GQ55Q60R mit HW-R530 - Kein Ton

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir im Dezember 2019 einen Samsung GQ55Q60R zugelegt und später eine HW-R530 Soundbar (inkl. SWA-8500S Rear-Speaker) dazugekauft, welche per HDMI (ARC) am TV angeschlossen ist. Alles lief ca. 3 Wochen ohne Probleme. Nachdem der Ton einige Male sporadisch ausgefallen ist, wurde mir die Soundbar durch den Händler getauscht. Durch den Austausch hat sich allerdings nichts verändert. Nach erneuten 3 Wochen ohne Probleme, geht der Ton wieder sporadisch während des Betriebs weg. Auch ein Tausch des HDMI-Kabels brachte hierbei keinen Erfolg. Manchmal reicht es den Sender zu wechseln oder den TV an- und auszuschalten. In manchen Fällen ist nach dem Anschalten des TV für eine Sekunde der Ton da und dann wieder weg. Dann hilft nur das Ziehen des Netzsteckers der Soundbar und der Ton funktioniert für unbestimmte Zeit (mal 30 Minuten oder weniger, mal mehere Stunden). Es ist kein weiteres Gerät mit der Soundbar verbunden. Hat jemand Tipps und kann mir weiterhelfen? Für jede Hilfe bin ich überaus dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @MarcusZ,
das klingt ja recht willkürlich, dass der Ton verschwindet. :confused: Hast du zunächst mal überprüft, ob alle Geräte auf dem aktuellen Software-Stand sind? Falls du die Möglichkeit hast, verbinde den Fernseher und die Soundbar doch bitte mal per optischem Kabel. Fällt der Ton dann auch aus?
 

Similar threads

L
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Soundbar und Rear Wireless Speaker von Samsung gekauft, um diese mit meinen Samsung Smart TV zu benutzen. Als die Sachen dann ankamen, habe ich alles angeschlossen und die Soundbar mit den Receiver von den Rear Speakern verbunden, die LED am Receiver...
Antworten
9
Aufrufe
179
D
E
TV : GQ65QN900BTXZG / Sky Q Soundbar HW-Q810B Rear Kit SWA-9500S TV HDMI 1 = SKY Q , Soundbar HDMI 3 (TV-Soundbar eARC ) Soundbar und Rear pairing ganz einfach : Soundbar an. Rear Lautsprecher positionieren, an Strom anschließen, blaues Licht (Rückseite Rear) blinkt. Soundbar Stromstecker ziehen...
Antworten
0
Aufrufe
659
E
C
Hallo Zusammen, Ich habe schon seit ein paar Monaten die HW-Q90R Soundbar im Einsatz. Leider habe ich hin und wieder das Problem, dass nach dem Einschalten kein Ton über die einzelnen HDMI Ausgänge ausgegeben wird. Die Soundbar ist per HDMI (ARC) an einen Sony ZF9 angeschlossen. An Port 1 eine...
Antworten
1
Aufrufe
155
A
H
Moin, moin Ich habe seit neusten wieder mal ein Problem mit meiner HW-S67B Soundbar. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Vorweg. Alle Einstellungen sind richtig. ANYNET ist eingeschaltet, ARC Eingang wird benutzt. Auch die Ton-Einstellungen in den TV-Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
138
H
X
Immer wieder kommt es vor, dass die Soundbar Q70R keinen Ton ausgibt via HDMI ARC. Korrekt angeschlossen, da es teilweise 1 - 2 Wochen funktioniert. Neues HDMI Kabel bringt nichts. Wenn es nicht funktioniert hilft es meistens den TV und die Soundbar auszuschalten, das HDMI Kabel und die...
Antworten
3
Aufrufe
140
U
Zurück
Oben