Probleme mit originalem Headset

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern das Note10. Da es ja keine Klinkenbuchse mehr gibt, nutze ich aktuell das mitgelieferte Headset.
Hierbei kommt es immer wieder mal vor, das ich ein Rauschen habe beim Abspielen von Musik.
Es kann sein das ich über Youtube oder Amazon Musik höre und plötzlich beim Umschalten ein Rauschen drauf habe ähnlich einem Analog Radio das keinen Empfang hat. Schalte ich das Lied weiter, kann es sein es geht wieder, oder ich muss die App neu starten. Dann geht es meistens sofort wieder.
Zieht man die Kopfhörer raus, hört man kein Rauschen.
Leider habe ich aktuell keine Bluetooth Kopfhörer oder USB-C Headsets da zum testen.
Daher die Frage ob jemand so ein Problem auch schon hatte oder kennt.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @MatHen500
Da kam doch vor 2 Tagen ein Firmwareupdate fürs Headset. Schließe deine Kopfhörer an & ziehe die Statusleiste runter & da siehst du dann die Benachrichtigung. Hab es schon installiert. Jetzt ist das rauschen auch weg.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du eventuell etwas anderes eingestellt?
Man kann Umgebungsgeräusche aktivieren?
Wenn du Musik hörst, ist dort unten rechts ein kleines Männchen?
Ansonsten schaust du mal Einstellung >> Töne und Vibrationen
Schau mal was da alles eingestellt ist.
Ansonsten mal Dolby Atmos Menü aufrufen.
Da kann man die Soundstufen einstellen.
Höre auch Amazon Musik.
Da ist alles perfekt.
Rauschen kann nur bei eingeschaltet Umgebungsger... sein.
Mach mal Musik aus und sprich Mal?
Es kommt sicherlich vom Mikrofon was bei dir aktiviert ist.
 
L: @ErdbeerSchrippe die Kopfhörer unterstützen keinen Umgebungsgeräusche Modus.
(Außer es sind ANC Kopfhörer, die beim Note10/+ aber nicht dabei sind)
Hast du irgendwelche andere Bt Geräte zum verbinden ? Oder versuch auch mal mit einem anderen Smartphone die Kopfhörer um es abzuchecken.
Funktionieren die Kopfhörer ansonsten auch normal oder gibts da irgendwelche Probleme mit dem Rauschen außer beim wechsel Wechsel zwischen Musik ?
 
Moin L: @Lykia ,
du kannst bei Einstellung >> Eingabehilfe>>Verbesserung für das Hören
diese Aktion aktivieren.
Dann aber hat er so ein kleines Männchen am unteren Rand des Handys.
Die Kopfhörer haben ja den C Anschluss.
Ist natürlich schwierig irgendwo zu testen.
Habe es bei mir auch, das Mikrofon ist aktiviert, dadurch wird er wohl diese Geräusche hören.
Wäre nett, wenn er mal spricht ob es dann auf seine Kopfhörer übertragen wird.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @ErdbeerSchrippe cool, die Funktion kannte ich garnicht ;) :great:
L: @MatHen500 wenn du das versuchst, dann musst du in den Mikrofon vol Smartphone sprechen.
Die Kopfhörer dienen dann nicht als Verstärker :great:
 
L: @MatHen500
Da kam doch vor 2 Tagen ein Firmwareupdate fürs Headset. Schließe deine Kopfhörer an & ziehe die Statusleiste runter & da siehst du dann die Benachrichtigung. Hab es schon installiert. Jetzt ist das rauschen auch weg.
 
Hallo L: @Jusup,
ja das stimmt, Kopfhörer anschließen und dann war Update bereit.
Da bin ich mal gespannt was es jetzt war.
 
Hallo L: @MatHen500,
hat das Update auch bei dir geholfen? Dann könnten wir diesen Thread nämlcih als gelöst markieren.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Müsste es eigentlich, weil bei meinen beiden Note 10+ Modellen hat das Update geholfen.
 
Vielen Dank an alle *:smiling-face:
Mit dem Update ist nun das Rauschen weg.
Das Thema kann als gelöst geschlossen werden *:smiling-face:
 
Super! Dann markiere ich die Antwort von L: @Jusup als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hey,
Beim meinem Note10. Gerade gekauft.
Rauschen die Kopförer.
Kein Update sichtbar.
 
L: @Sylvester-Seba
Das kann etwas dauern. Wenn Du es frisch aufgesetzt hast, schau mal Galaxy Store nach.
Oder Play Store?
Alle Updates drauf?
Normalerweise anschließen und dann sollte es Dir angezeigt werden.
Bei mir hat es das Erste Mal auch nicht gleich geklappt.
Habe sie etwas später abgezogen und erneut wieder mit dem Handy verbunden.
Probiere es mal erneut aus und schau in beiden Playstore nach einem Update.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

S
Hallo ! Ich habe mir zu meinem Samsung S9 Handy eine Dockingstation mit USB, USB-C, hdmi Port's gekauft. Ich arbeite viel im Büro und habe deshalb auch ein USB Headset gekauft. Wenn ich das Telefon in die Dockinstation stecke wird es geladen, ebenso kann ich über das Headset Musik hören. Wenn...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
C
Moin. Ich habe seit zwei Wochen mein Samsung S22. Da das Smartphone keine 3,5 Klinke mehr hat, habe ich mir für meine Kabelkopfhörer einen Klinke auf usb-c Adapter gekauft. Da die Soundqualtät miserabel war, habe ich mir dann die AKG Kopfhörer geholt, die auch als "Samsung-Kopfhörer" deklariert...
Antworten
21
Aufrufe
1K
C
A
Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft. Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der...
Antworten
21
Aufrufe
287
L
M
Hallo, Ich habe das Galaxy S9+ seit einigen Wochen. Ich bin damit auch ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich damit das Problem, dass offensichtlich etwas mit dem Headphone Jack nicht stimmt, wenn ich Kopfhörer einstecke und sich das Telefon etwas bewegt (beim Laufen und Telefon in der...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo Fotointeressierte, ich möchte hier einmal einen kurzen Überblick für die "Anfänger" geben, welche Arten von Kameras es gibt und wofür man sie nutzen kann. Als 1. Unterscheiden wir zwischen Analog- und Digitalkameras. Analogkameras gibt es schon seit etlichen Jahren, hier wird das Bild...
Antworten
3
Aufrufe
2K
sk8me
Zurück
Oben