Probleme mit dem Kopfhöreranschluss

M
m.
User
Hallo,
Ich habe das Galaxy S9+ seit einigen Wochen. Ich bin damit auch ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich damit das Problem, dass offensichtlich etwas mit dem Headphone Jack nicht stimmt, wenn ich Kopfhörer einstecke und sich das Telefon etwas bewegt (beim Laufen und Telefon in der Hosentasche) kommt es vor dass die Musik stoppt und ein weiter Klick auf Play bringt die Musik aus den Lautsprechern vom S9+. Wenn ich den Stecker etwas bewege kommt wieder Kontakt zustande und es geht bis sich das Telefon wieder bewegt.
Das tritt bei meinen gekauften Sony Kopfhörern als auch bei den originalen mitgelieferten Kopfhörern auf.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo mxm098,
das lässt du am besten einmal von einem Fachmann überprüfen. Ein prima Anlaufpunkt für die Inspektion sind zum Beispiel unsere Customer Service Plazas. Du benötigst nämlich keinen Termin, um dort vorbeizugehen, sondern kannst die Kollegen einfach so besuchen. Check doch bitte mal, ob du in der Nähe einer unserer CSPs wohnst. *:smiling-face:
Kommst du aus Österreich oder der Schweiz, dann sind hier die Service Center Standorte gelistet:
Österreich: Samsung Customer Service Center
Schweiz: Samsung Support Center
Liebe Grüße
 
Ich wohne zwar in der Nähe von einem, allerdings schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht dort hin
 
Möglicherweise steckst du den Stecker aber auch nicht fest/tief genug hinein. Am Anfang geht es relativ leicht, aber zum Schluß muß nochmal ein Widerstand überwunden werden.
Wird ein Case/Bumper usw. benutzt ist die Aussparung teilweise so eng gehalten das dies nicht möglich ist bzw. auffällt.
Dadurch könnte bei Bewegung der Kontakt verloren gehen.
Es könnte aber auch ein Defekt an der Hardware (z.B. Buchse) vorliegen. Dies kann nur, wie schon von L: @AuraK erwähnt, durch einen Besuch bei einem Customer Service Plaza oder durch einsenden an einen Servicepartner festgestellt und behoben werden.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy S9 Plus. Nach einigen Monaten funktionierte die Kopfhörerbuchse nicht mehr. Auf dem Gerät ist noch Garantie. Gerade war ich im Samsung Service Center in Köln. Dort hat man zwar festgestellt, dass die Kopfhörerbuchse defekt ist, ein sofortiger Austausch wird jedoch nicht angeboten. Ein Termin für einen Austausch vor Ort wird auch nicht angeboten. Man sagte mir, dass ich auf jeden Fall alle Daten sichern müsse und das Smartphone dann zur Reparatur einige Tage im Service Center bleiben müsse. Die Daten zu sichern und das Handy ggf. nach der Reparatur neu einzurichten, kostet viele Stunden Zeit. Es ist mir unerklärlich, warum dies notwendig sein sollte, nur um die Kopfhörerbuchse zu tauschen.
Dieses Service Center hat seinen Namen nicht verdient Unter Service verstehe ich etwas anderes.
 

Similar threads

J
Hi, Mein S20 (kaufdatum 28.10.) zeigt ab Kauf folgende Fehler. 1. Superschnel Laden: Wenn der Akku recht leer ist, funktioniert die Superschnellladefunktion mit dem mitgelieferten Ladegerät samt Kabel nicht. Der Ladevorgang wird alle paar Sekunden für ca.1Sekunde unterbrochen und startet dann...
Antworten
7
Aufrufe
215
J
M
Ich habe verschiedene Samsung-Fernseher und bei allen dasselbe Problem, ich schildere es anhand meines "Hauptgerätes" im Wohnzimmer, eines 75 Zoll Q60R: Ich habe per HMDI-ARC eine Soundbar angeschlossen (Sonos Arc). Ich möchte nun ausnahmsweise einmal einen Bluetooth-Kopfhörer benutzen, um...
Antworten
4
Aufrufe
236
M
M
Hallo Samsung-Gemeinde! Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ? 1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach...
Antworten
4
Aufrufe
143
S
C
Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung UE40KU6450. Wenn ich einen Bluetooth Audioempfänger verwenden möchte kommt es immer wieder vor (nicht jedes Mal), dass die Bluetooth Pairingliste leer ist und das Gerät auch nach langer Suche nicht gefunden wird. Auch ein neuer Menüaufruf um es zu...
Antworten
4
Aufrufe
113
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben