S20 Superschnellladen mit Unterbrechung

J
J.
User
Hi,
Mein S20 (kaufdatum 28.10.) zeigt ab Kauf folgende Fehler. 1. Superschnel Laden: Wenn der Akku recht leer ist, funktioniert die Superschnellladefunktion mit dem mitgelieferten Ladegerät samt Kabel nicht. Der Ladevorgang wird alle paar Sekunden für ca.1Sekunde unterbrochen und startet dann wieder neu. Fehler tritt bei Ladezustand kleiner 20%-25% auf.
2. Beim Telefonieren/Musik hören bricht die Verbindung zum original mitgelieferten Kopfhörer ab und zu ab. Weiterhin knistert und knastert es beim Wackeln am Stecker. Nach erneuten Einstecken und zurückschalten auf Kopfhörer ist die Verständigung/Musik für eine unbestimmte Zeit wieder möglich.
Handy war zweimal bei Samsung Smart Repair (Summe ca 20 Tage weg) und Fehler ist auch nach zweiter Reperatur weiterhin vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten würde ich ein neues dunktionstüchtiges Gerät haben, d.h. wandeln.
Gruß Jens

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hast du das Handy direkt bei Samsung gekauft oder läuft es über einen Provider?
 
Scheint als wäre die USB-C Buchse defekt. Auf Garantie reparieren lassen, ist absolut kein Problem. Hab ich bei meinem S10 damals auch gemacht. Hast halt kein Handy für maximal 2-3 Wochen
 
Aber wenn die Reperatur nichts bringt, dann bestehst du entweder auf ein Ersatzgerät oder du wandelst den Kaufvertrag. Nach 2 fehlgeschlagenen Reperaturen hast du das Recht dazu.
 
Könnte auch ein Problem mit dem Motherboard sein. In diesem Falle würde dein Handy (bei einer Reperatur) zurückgesetzt werden. Falls das kein Problem für dich ist, mach das.
 
Nach deiner Schilderung der Problematik, würde ich auf einen Defekt der USB Buchse tippen.
Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen hast du das Recht auf Wandlung. Das bedeutet, dass der Verkäufer das Gerät zurücknehmen und dir den Kaufpreis erstatten muss.
Natürlich kannst du dich mit dem Verkäufer auf Umtausch einigen.
Ein wenig problematisch könnte es werden, wenn du die Reparaturversuche hast machen lassen, ohne den Verkäufer zu informieren.
982791i650F4804879618C4?v=v2.jpg
 
L: @Sportflyer: ich habe das Gerät über Idealo bei einem Händler gekauft.
 
Danke für Eure Hinweise.
Bei der letzten Reperatur soll die USB-C gewechselt wurden sein. Hat aber nicht geholfen.
Wandeln könnte bei mir schwierig sein. Ich habe Verkäufter zwar informiert, aber das Gerät dann selber zu Samsung Smart Repair geschickt. Wollte die Zeit sparen, um das Gerät schnell nutzen zu können. Das ist jetzt voll in die Hose gegangen! *1f61e.png*
 
Zurück
Oben