Samsung UE40KU6450 verliert Bluetooth Pairingliste

C
c.
User
Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung UE40KU6450. Wenn ich einen Bluetooth Audioempfänger verwenden möchte kommt es immer wieder vor (nicht jedes Mal), dass die Bluetooth Pairingliste leer ist und das Gerät auch nach langer Suche nicht gefunden wird. Auch ein neuer Menüaufruf um es zu suchen hilft nicht denn es wird auch dann nichts gefunden. Nachdem ich das Gerät vom Netz trenne und wieder starte erscheint (meist, manchmal muss man den Vorgang wiederholen) die Pairingliste wieder mit dem oder den gepairten Geräten und es funktioniert wie wenn nichts gewesen wäre.
Ich habe mittlerweile 3 Geräte getestet: Ein BT Kopfhörer, ein BT Lautsprecher und ein BT Audio Adapter. Ich habe diese einzeln getestet oder auch mehrere gepairt, immer das gleiche Problem.
So und jetzt kommt es. Ich habe das Gerät bereits 2 mal beim zuständigen Samsung Service gehabt und es wurde mir gesagt, dass beide Male das Mainboard inklusive BT Einheit getauscht wurde. Die Servicetechniker sind schon ziemlich verzweifelt wenn sie mich sehen und haben keinen Rat, denn mehr als Boardtausch ist bei der Servicestelle halt auch leider nicht drin. Die stehen offensichtlich auch ziemlich unter Zeitdruck.
Vielleicht kann sich ein Vertreter von Samsung zu meinem Posting zu Wort melden. Einen Vorschlag die Fernwartung zu bemühen, können sie gleich vergessen, denn das hatte ich auch schon 2 mal versucht. Die verlangen letztendlich im Laufe der ganzen Prozedur immer einen Netzreset, dann geht es natürlich wieder und damit ist es für sie schon wieder erledigt (Netzreset kann ich selbst auch schon ganz gut). Dass ich es schon ein paar Mal mit einem Werksreset versucht habe und dass die neueste Firmware installiert ist, möchte ich natürlich auch erwähnen. Außerdem sind keine Geräte an irgendwelchen Ports angeschlossen, nur TV verbunden mit SAT Antenne.
Also ich bin pessimistisch, denn auch auf anderen Foren gibt es Kunden mit gleichen Problemen und eine Lösung dafür konnte auch denen offensichtlich nicht angeboten werden.
LG Karl

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke , ich weiß, aber nachdem ich mit diesem Problem bis jetzt alleine gelassen wurde, habe ich es doppelt gepostet mit der Hoffnung doch noch irgendwie Hilfe zu erhalten. Habe mich bei der empfohlenen Stelle gemeldet und werde sehen was da raus kommt. Auf jeden Fall werde ich im Forum berichten.
 
So, nach fast einem Jahr wurde das Problem nun endlich (für mich) gelöst.
Nachdem über ich "Lob & Kritik" Samsung kontaktiert hatte wurde mir ein weiterer Reparaturversuch angeboten. Das Gerät wurde mit einer Spedition abgeholt und zu einer Firma in Wien zur Reparatur gebracht, die wie schon 2 mal zuvor das Mainboard und ein weiteres Bord getauscht haben. Leider wieder ohne Erfolg. Nachdem ich nun 3 erfolglose Reparaturversuche nachweisen konnte habe ich jetzt einen Austausch eingefordert. Heute wurde mir ein Gerät der "MU" Generation zugestellt, bei dem jetzt auch endlich Bluetooth so funktioniert wie es funktionieren soll.
Zum einen freue ich mich, dass Samsung mir das Gerät ausgetauscht hat, zum anderen wäre mir natürlich lieber gewesen wenn ich mir den vielen Ärger erspart hätte und das Gerät von Anfang an funktioniert hätte.
Mein besondere Dank geht an DavidB, der mir die richtige Kontaktadresse zukommen lies.
Letztendlich ist mein Verhältnis zu Samsung wieder in Ordnung und ich werde wie schon so lange zuvor auch in Zukunft Samsung Kunde bleiben.
LG Karl
 

Similar threads

C
Hallo, habe vor einer Woche den Samsung UE55NU7172UXXH bei real.de erworben. Bei der Einrichtung habe ich nun festgestellt, dass entgegen der Produktbeschreibung, scheinbar kein Bluetooth vorhanden ist. Bin ich evtl. einfach nur blind? Falls das Gerät kein Bluetooth hat, gibt es vergleichbare...
Antworten
7
Aufrufe
101
A
S
Hallo Leute, es geht um den Fernseher UE50RU7179UXZG. Ich habe hier daheim 2 Bluetooth-Kopfhörer (Sennheiser), die ziemlich tadellos funktionieren, allerdings kriege ich sie einfach nicht mit dem TV verbunden. Wenn ich unter den Ton-Einstellungen nach BT-Geräten suche, finde ich Sie und laut...
Antworten
3
Aufrufe
162
E
S
Suche nach einer Lösung für die im Titel genannte Problematik, bevor ich mir einen D/A Wandler bestelle und eine Kabellösung realisiere. An meinem Beomaster4500 hängt ein Logitech BT Empfänger, der bis dato immer tadellos funktioniert, der Empfänger hängt immer am Strom, ist also immer in...
Antworten
2
Aufrufe
106
S
S
Hallo , Ich besitze set gestern eine Gear Fit2. Nun habe ich dass Problem, dass mein Bluetooth Receiever ( BT Version 4.1) ( siehe Link) nicht beim BT scannen "BT Headset " auf der Uhr angezeigt wird . Trust.com - Bluetooth-Empfänger für Kopfhörer Einen BT Kopfhörer mit BT Vers. 4.0 wird erkannt...
Antworten
1
Aufrufe
115
A
E
Ich habe folgendes Problem bei gleich drei Smart-TVs der Marke Samsung. Und zwar muss ich bei jedem Einschalten der Fernseher die BT-Verbindung zu Lautsprecher bestätigen. Laut Einstellungen sind die Geräte gekoppelt. Aberdiw Verbindung muss jedes Mal erneut bestätigt werden. Das selbe Problem...
Antworten
6
Aufrufe
275
E
Zurück
Oben