Probleme mit fingerabdruckscanner s9+

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi
Kannst du die Probleme bitte genauer definieren?
Gruß tank776
 
Hallo Ahmed14,
ich schließe mich tank776s Frage an: Wo genau hakt's denn?
Viele Grüße
 
Das Problem ist das der fingerprint nach einer Zeit nicht mehr funktioniert und man aufgefordert wird das Handy neu zu starten wenn der Fehler weiter Auftritt
 
Also wenn ich mein handy mit den fingerabdruckscanner enstperren möchte das klappt das nicht immer es klappt nur ganz selten . Wenns nicht klappt steht dann da
"Der fingerabdruckscaner reagiert grad nicht bitte versuchen sie es später nochmal " Wenn ich das handy dann neustarte dann geht es wieder für eine weile. Das gleiche mit der gesichtserkennung . Danke
 
@spielbeer schrieb: Das Problem ist das der fingerprint nach einer Zeit nicht mehr funktioniert und man aufgefordert wird das Handy neu zu starten wenn der Fehler weiter Auftritt
Öffne bitte einmal "Einstellungen > Apps", tippe dann auf die drei Punkte rechts oben und auf "Systemanwendungen anzeigen > Fingerabdruck > Speicher > Daten löschen" und gucke, ob du die Fehlermeldung dann noch immer bekommst.
 
@Ahmed14 schrieb: Also wenn ich mein handy mit den fingerabdruckscanner enstperren möchte das klappt das nicht immer es klappt nur ganz selten . Wenns nicht klappt steht dann da "Der fingerabdruckscaner reagiert grad nicht bitte versuchen sie es später nochmal " Wenn ich das handy dann neustarte dann geht es wieder für eine weile. Das gleiche mit der gesichtserkennung . Danke
Lösche mal den Fingerabdruck und die Gesichtsinformationen aus deinem Samsung Galaxy S9+ und richte beide Entsperrmethoden anschließend neu ein.
 
Ok ! Seit dem Software Update von gestern funktioniert es ohne Probleme! Schauen wir mal wie lange !
Danke
Mfg
 
Hallo spielbeer,
vielen Dank für dein Feedback. Du darfst uns hier gerne auf dem Laufenden halten.
Schöne Grüße
 
Nein das Problem ist nicht behoben. Aus unerklärlichen Gründen funktioniert fer Fingerabdruck bei mir seit ca 3 Wochen nicht mehr. Unlängst wurde ein Update angeboten welches ich auch geladen und installiert habe aber keine Besserung in Bezug auf Fingerabdruck.
Alle hier angebotenen Sachen wie Speicher löschen usw habe ich gemacht aber der Fingerabdrucksensor erkennt einfach nicht mein Finger. Was übrigens vorher problemlos und zuverlässig funktioniert hat. Ich hoffe auf eine baldige Lösung seitens Samsung, das S9+ ist ja wahrlich kein billig Handy da darf soetwas nicht passieren.
 
Habe genau dasselbe Problem bei meinem S9.
Rund eine Woche funktionierte der Fingerprint.
Das Wipen hat auch nichts gebracht.
Beim Versuch com Einrichten des Fingerprint oder Irisscan kommt eine Meldung dass das Gerät einen Root Zugriff hatte. Denke nicht!
Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, musste das Gerät einschicken.
Sehr sehr ärgerlich.
Mal sehen ob das nächste Smartphone wieder ein Samsung ist....
 
Ganz ehrlich das ist einfach typisch samsung . Viel Geld für die Geräte verlangen und dann funktioniert nichts so richtig! Und vom Support kommt immer die selbe Antwort " Gerät zurücksetzen " und sonst müssen sie es einsenden ( zu einer Firma namens mobile Touch (glaub ich ) ) die auch keine Ahnung davon haben ! Mein Galaxy tab s braucht zum volladen ca 12 h laut samsung Service Center in Graz ist das alles ok !
Meine gear s3 spricht bei einem Workout in 3 verschiedenen Sprachen ( laut samsung bitte einsenden zu mobile Touch) was machen die, die Geräte zurücksetzen und ein Reset das war's!
Immer nur einsenden und zurücksetzten .
Die Bluetooth Verbindung zwischen galaxy s9 und gear s3 hält nicht mal 5 Meter laut samsung bitte beide Geräte einsenden . WARUM KÖNNT IHR NICHT EIN S9 UND EINE GEAR NEHMEN UND DAS SELBER MAL VERSUCHEN ????
Glaubt ihr ich hab 5 Smartphones daheim das ich immer ein Ersatz gerät habe bis ich es wieder retour bekomme???
Leider ist das aber bei samsung schon seit dem Galaxy s2 das Problem! Die Kunden abzocken und dann keinen Support anbieten.
Leider ist das Betriebssystem IOS nicht meine Sache! Aber bei Apple sollte man sich mal orientieren wie man einen Support anbieten soll/kann.
Mfg
Philipp Hochfelner
 
Ich hoffe einfach nur das der Fehler mit dem Fingerabdruck behoben wird. Bin Samsung Fan seit dem ersten "Galaxy S" und habe neben der "S" Serie auch drei der "Note" Serie besessen. Mein Note 4 ist nach längeren Ausschalten nicht mehr hochgefahren, hängt in der Start Schleife. Einfach so.
Nun das Problem mit den Fingerabdruck beim S9. So langsam reichts mir Samsung. Ich bin mir nicht sicher ob das nächste Smartphone ein Samsung wird, wohl eher nicht.
Samsung sollte den Fokus auf Qualität und Langlebigkeit legen als jedes Jahr ei neues unfertige Smartphones auf den Markt zu schmeißen.
 
\@Junok
Ich weiß ja nicht was du bei samsung arbeitest, aber genau das was du sagst ist so richtig Samsung !
Das ich in denn nächsten samsung Customer Store komme muss ich 75km fahren.
Und welche Experten meinst du dort ? Die Studentin am Empfang die immer unfreundlich ist ?! Oder die "Techniker" die am seitenausgang stehen und Rauchen ? Sollte kein Vorwurf sein aber wenn mir ein " Techniker " in Graz sagt das es normal ist das mein Tablet einen halben Tag zum laden brauch dann kann man meines Erachtens nicht mehr viel dazu sagen !
Laut dem Techniker funktioniert meine gear s3 ganz normal. Auf die Frage warum die beim Workout in 3 Sprachen spricht: das kann nicht sein ! Naja dann muss ich was beim Gehör haben !
Bei meinem s7 edge (hatte ich vorm s8 und s9 ) dauerte der Display Tausch sage und schreibe 3 Wochen! Antwort von Samsung das Display wird erst geliefert!:)
Zwischen s7 edge und gear s7 war die Bluetooth Reichweite min 20 Meter und beim s8 und s9 nicht mal 5 Meter! Warum kann das Samsung (oder ein Techniker) nicht einfach mal selber ausprobieren ?
Leider Samsung aber immer sagen fahr dort hin (in meinem Fall ist das ein nachmittags Ausflug) oder sende das Gerät ein ist nicht Kundenorientiert
Und wenn man im Samsung Store ist wird So gut wie nicht sofort repariert! ( schaut euch mal auf google die Rezession für Graz an )
Mfg
Philipp
 
@spielbeer schrieb: Laut dem Techniker funktioniert meine gear s3 ganz normal. Auf die Frage warum die beim Workout in 3 Sprachen spricht: das kann nicht sein ! Naja dann muss ich was beim Gehör haben
Sind es wirklich drei Sprachen? Ich habe gelesen das es Deutsch und Denglish sein soll.
Mach mal ein Update der Sprachdatei und stell für kurze Zeit auf Mann/Frau um und wieder zurück.
@spielbeer schrieb:Bei meinem s7 edge (hatte ich vorm s8 und s9 ) dauerte der Display Tausch sage und schreibe 3 Wochen! Antwort von Samsung das Display wird erst geliefert!:)
Sofern die Ersatzteile nicht vorrätig sind müssen sie bestellt werden. Das, und die Lieferung, dauert seine Zeit.
Vor allem bei Modellen die nicht gerade selten verkauft wurden.
@spielbeer schrieb:Zwischen s7 edge und gear s7 war die Bluetooth Reichweite min 20 Meter und beim s8 und s9 nicht mal 5 Meter! Warum kann das Samsung (oder ein Techniker) nicht einfach mal selber ausprobieren ?
Sie testen in ihrer Umgebung, aber die Techniker haben nicht die gleiche Umgebung wie du. Deshalb kommt es bei den Tests zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die könne ja wegen diesen Test keine Wohnung mieten die deiner entspricht.
Mein S9+ und meine Gear S3 halten die Bluetooth-Verbindung in meiner Wohnung für ca 10 m.
Dies ist auch die Standardreichweite für Bluetooth.
@spielbeer schrieb:Und welche Experten meinst du dort ? Die Studentin am Empfang die immer unfreundlich ist ?! Oder die "Techniker" die am seitenausgang stehen und Rauchen ?
Freundlichkeit wird von jedem anders empfunden. Außerdem kommt es darauf an wie es in den Wald hinein schallt.
Raucherpausen oder bei Nichtraucher die Kaffeepausen müssen auch sein. Bei dieser Fummelsarbeit an den Geräten braucht man so etwas um sich wieder 100%ig auf die neue Aufgabe konzentriern zu können. Wenn sich jeder an die eigene Nase fasst sollte das auch jeder verstehen können.
@Moderatoren
Wenn Samsung mir mal eine Rundreise bezahlt bin ich gerne bereit die Service Plazas zu testen.....sofern mir mein Arbeitgeber Urlaub bewilligt. *:face-with-tears-of-joy:
 
Als erstes mal dank!!! Genau so erwarte ich mir eine Antwort und nicht immer gleich : bitte werkseinstellung und dann zur rep einsenden.
Ja bei der Uhr spricht sie z.b 1 deutsch km auf englisch (Denglisch)
Anber wie kann das sein ? Wird das nicht getestet?
Hast du schon mal eine Apple watch getestet? Da gibt es solche Probleme nicht und Preislich ist ja auch kein Unterschied mehr ( wo man sagen kann das kann man dan akzeptieren ) und bitte nicht sagen : dann kauf dir ein iPhone ( würd ich mag aber ios nicht !;-)
Ja ich versteh das schon mit bestellen usw. Aber 3 Wochen ist schon sehr lange!
Ja ich versteh das mit der Umgebung! Aber wieso funktionierte es beim s7 edge noch und seit dem s8 nicht mehr ( eine Antwort mit der blutooth im s8 ist nicht so leistungsstark oder keine Ahnung) währe schon genug !:)
Das mit der unfreundlichkeit kannst du auch auf google (Bewertungen) Lesen .
Das mit rauchpausen war ja kein Vorwurf nur eine Feststellung!:)
Ja dies Service Plaza sind ja nicht direkt von Samsung oder ?
So ein Konzern wie samsung könnte auch einen holl und bring Service (meines Erachtens) anbieten . Wie gesagt die Geräte kosten ja auch nicht weniger als Geräte anderer Hersteller die das aber anbieten !
Mfg
 
Die Funktionen werden schon getestet, aber die werden wohl nur kurz getestet. Keiner geht hin und läuft oder fährt mehrere Kilometer für einen Test. Würdest du auch nicht machen.
Bei der AppleWatch gibt es auch das eine oder andere Problem.
Ich werde dir nie sagen "Dann kauf dir ein iPhone". Dazu müsste ich Apple mögen. Aber wer es mag......
Drei Wochen ist kurz. Ersatzteile kommen aus Asien und werden ja nicht per Luftfracht versendet sondern kommen im Container per Schiff.
Das S7 hat Bluetooth 4.2. Das S8 hat Bluetooth 5.0
Bluetooth 5.0 ist zwar Leistungsfähiger, z.B. Geschwindigkeit und Reichweite. Aber beides zusammen geht nicht. Entweder man entscheidet sich für die Geschwindigkeit oder für die Reichweite.
Bewertungen zum Thema Unfreundlichkeit:
Bei Bewertungen bin ich vorsichtig. Die kann man kaufen, positiv und auch negativ.
Meistens schreiben auch nur die Leute mit negativen Erfahrungen. Stell dir mal vor 10 haben negative Erfahrungen und schreiben die auch. Dagegen haben 100 positive Erfahrungen und schreiben nicht. Was liest der Suchende jetzt. *:winking-face:
Da verlasse ich mich lieber auf eigene Erfahrungen.
Bei den Service Plazas bin ich mir nicht sicher. Aber ich könnte mir vorstellen das die von Samsung zur Verfügung gestellt werden und ein Servicepartner die Mitarbeiter stellt. Da kann ein Mod aber bestimmt mehr zu sagen.
Hol- und Bring-Service, das wäre was.
Können die Mod's ja mal weiterleiten. *:winking-face:
Reparatur vor Ort wäre noch besser, aber das geht wohl nicht da der Werkstattraum Staubfrei sein muß.
 
@spielbeer schrieb: Ja dies Service Plaza sind ja nicht direkt von Samsung oder ?
Hallo Spielbeer,
die Customer Service Plaza werden von autorisierten Service Partnern betrieben. Die Kunden profitieren in einem Plaza vom Samsung Smart Service. Sie können sich also sicher sein, dass sie in den Centern von kompetenten Samsung Experten unterstützt werden und ihr Gerät mit original Samsung Ersatzteilen fachgerecht repariert wird.
Viele Grüße
 
@Fab31 schrieb:Beim Versuch com Einrichten des Fingerprint oder Irisscan kommt eine Meldung dass das Gerät einen Root Zugriff hatte. Denke nicht!
Denken kannst Du ja aber ob es das dann auch trifft?
Vielleicht hast Du Dir was eingefangen auf Deinem S9 und das "etwas" hatte Rootzugriff für sich generiert in irgendeiner Form.
Dann wird dieser Rootzugriff ja auch registriert im System.
Frag mich nicht, wie so etwas geht aber die Typen, die so etwas , wie Trofaner und so, unter die Leute bringen, können sehr gut damit umgehen und Du merkst nichts davon, außer dass Dein Geld auf dem Konto weniger wird, Du plötzlich Verträge abschließt, von denen Du nichts weist oder andere von Dir belästigt werden usw. :manwink:
 

Similar threads

A
Hallo Leute, mein Fingerabdruckscanner funktioniert einwandfrei auch mit Hülle. Wenn das Handy aber längere Zeit liegt dann funktioniert er nicht. Benutze ich die Taste um in den entsperrbildschirm zu kommen, entsperre dann wieder, funktioniert es wieder Tadellos. 771381
Antworten
3
Aufrufe
133
U
F
Servus, ich hab das Galaxy S21 Ultra. Der Fingerabdruckscanner ist nicht zu gebrauchen. Ich frag mich, warum Samsung das nicht hinbekommt? 4623461
Antworten
26
Aufrufe
253
P
M
Seitdem ich meine Panzerglasfolie abgezogen habe, geht mein Fingerabdruckscanner nicht mehr. Ich kann keine neue erstellen, keine löschen und auch ein Neustart hat nichts gebracht.Ich würde gerne ein Hard Reset vermeiden. 6715858
Antworten
23
Aufrufe
346
M
Y
Hallo Leute, bei mir funktioniert mein Fingerabdruckscanner nicht mehr, wenn mein Display ausgeschaltet ist. Habe in den Einstellungen geschaut alles beim alten. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 4095599
Antworten
4
Aufrufe
149
P
S
Ich würde gerne mein s9+ per Fingerabdruck sichern. Habe aber bedenken. Da ich bei einem Logistikunternehmen arbeite bei dem man viel mit Kartons zutun hat kommt es häufiger mal vor das man in einem Finger einen Schnitt hat. Kann ich dann immer noch mein Handy entsperren oder ist das dann nicht...
Antworten
7
Aufrufe
263
U
Zurück
Oben