Fingerabdruckscanner funktioniert nicht

M
M.
User
Seitdem ich meine Panzerglasfolie abgezogen habe, geht mein Fingerabdruckscanner nicht mehr.
Ich kann keine neue erstellen, keine löschen und auch ein Neustart hat nichts gebracht.Ich würde gerne ein Hard Reset vermeiden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ist das Feld von deinen Fingerabdruck ausgegraut oder wieso kannst du dein Fingerabdruck nicht löschen?
Und wird dein Finger erst garnicht erkannt beim erstellen oder kannst du garnicht auf Hinzufügen klicken?
 
Du kannst auch mal Wipe cache probieren:
1473696i4E65C05F2EEC473A?v=v2.png
.
 
Das Handy ist erst ein halbes Jahr alt und seit dem ersten Tag hatte ich eine Panzerglasfolie drauf.
Weder löschen noch hinzufügen funktionieren, es ist auch nichts ausgegraut
1473697iBB1C9CF80A6E02EA?v=v2.jpg
.
 
Okay, naja würde wie gesagt erstmal wipe cache probieren und dann nochmal versuchen.
 
Leider nein.
Ich habe diese Einstellungs Möglichkeiten nicht.
Echt entäuchend das ein Handy nach einem halben Jahr solche Probleme hat.
Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehe, kann ich alle meine Daten irgendwie speichern.
Also wirklich alles.
Jede App und deren Einstellungen, Chats usw?
Fotos und Videos würde ich vorher sicherheitshalber kopieren.
 
Ist natürlich nicht schön, aber wüsste sonst jetzt auch leider nicht weiter.
 
Ist Normal wenn du ein Panzerglas hast dann funktioniert es natürlich nicht.
 
Ganz im Gegenteil, mit panzerglas hat es die ganze Zeit funktioniert.
Jetzt ist keines mehr drauf und jetzt geht der Fingerabdruck nicht mehr.
 
Gehe mal bitte in die Einstellungen - Apps und da gehst du auf das Symbol rechts neben "deine Apps" siehe Bild.
1474097iEA0FBA92A26EBFFA?v=v2.jpg
.
 
Jetzt oben auf die Lupe gehen, gebe da bio ein und schon wied dir die App siehe Bild angezeigt
1474101iE31F6A16838CB5D4?v=v2.jpg
.
 
Gehe jetzt auf die angezeigte App, dann auf Speicher und da dann Cache leeren und Daten löschen.
Anschließend das Handy neu starten.
 
Danke habe es gefunden, hat aber leider auch nicht geklappt.
Der Service sagt jetzt ich solle mal in den Store fahren.
Hoffe danach geht es dann.
 
Erstelle ein Backup vorher, sie werden das Handy mit Sicherheit zurücksetzen.
 
Vielleicht hast du Reste von deinem panzerglas was du nicht richtig sehen kannst hast du das bildschirm richtig sauber gemacht.
 

Similar threads

Y
Hallo Leute, bei mir funktioniert mein Fingerabdruckscanner nicht mehr, wenn mein Display ausgeschaltet ist. Habe in den Einstellungen geschaut alles beim alten. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 4095599
Antworten
4
Aufrufe
144
P
D
Nach einem heutigen Bios update für das Galaxy Book3 Pro 360, funktioniert der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Er ist im Gerätemanager als funktionsfähig mit aktuellem Treiber aufgeführt, wird aber unter Anmeldeoptionen Fingerabdruckerkennung (Microsoft Hello) derzeit nicht verfügbar...
Antworten
6
Aufrufe
513
D
H
Hallo zusammen, Also es ist soweit und ich stehe vor der Kaufentscheidung ob ich eines der Galaxy S23 kaufe. Daher meine Frage: Funktioniert bei der Galaxy S23 Serie der Fingerabdruckscanner mit Panzerglas (nicht Folie sondern Gals)? Ich mag nämlich nicht wieder mit Pin und Passworteingabe...
Antworten
9
Aufrufe
2K
H
R
Guten Abend, mein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich war in den Einstellungen und habe eine neue Wallet in der Blockchain App erstellen wollen. Beim festlegen der Pin ist der Bildschirm eingefroren und anschließend ausgegangen. Nun macht es gar...
Antworten
7
Aufrufe
130
G
M
Mir fällt da zb. ein habt Ihr mit dem Gedanken gespielt alle drei Tasten Oben auf das Telefon zu setzen? Es Ist zwar schon eine Steigerung die Lautstärke tasten über dem power Button zu haben, im gegensatz zu gegen über liegenden tasten. Aber ich bin über die Jahre zu der Erkenntnis gekommen...
Antworten
11
Aufrufe
138
B
Zurück
Oben