Probleme mit fingerabdruckscanner s9+

Vor 3 wochen ***** es an mit dem finger sensor. Erst funktionierte der nur ab und an nicht und nun seit 1 woche nichts mehr. Immer den hinweiss neustart aber auch nach dem neustart das gleiche sofort der neustart hinweis. Naja wipe auch nicht und der werksreset auch nicht. Also einschicken und eine ungewisse zeit ohne handy sein. Keine ersatz bekommen und den versand zum reperieren selber zahlen. Wei der nächste service 70km von meinen wohnort bochum weit weg ist.
 
K
Kim
Hey,


@Skysurfy schrieb:Also einschicken und eine ungewisse zeit ohne handy sein. Keine ersatz bekommen und den versand zum reperieren selber zahlen. Wei der nächste service 70km von meinen wohnort bochum weit weg ist.
Bei den Umständen wären mir die 70 km aber lieber, ehrlich.
Vorher anrufen und absprechen, was da wie lange dauern wird gewöhnlich.
Ansonsten gebe es ja noch die Möglichkeit, sich an den Lieferanten zu wenden wegen Gewäahrleistung oder Garantie.
Ich habe als Telekom-Kunde, mit MagentaEINS-Vorteil, in Deutschland die Möglichkeit zum Beispiel, mein Smartphone bis zum Vertragsablauf innerhalb von 48 Stunden (vertraglich, angeboten wird in der Regel aber zum nächsten Tag sogar) umtauschen zu lassen, wenn etwas defekt ist.
Ohne ein (mein) Smartphone wäre ich aufgeschmissen inzwischen, wenn ich mir überlege, was da alles drauf ist und wofür ich das so über den Tag nutze, teilweise auch dienstlich notwendig.
 
Hallo, ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem! Plötzlich funktioniert der Fingerabdruck-Scanner nicht mehr. Gut möglich das es mit dem letzten Update entstand, das habe ich vor kurzem durchgeführt.
56798iF53CED40B0E65CBF?v=v2.jpg

Alle Empfehlungen (Cache wipe, App Speicher löschen, etc.) führten zu keiner Lösung des Problems.
 
Entfernt mal die MicroSD-Speicherkarte und schaltet das Gerät ohne MicroSD Speicherkarte aus/ein.
 
Hallo Audigy,
Hast du bereits dein Galaxy S9 über die Standardwerte zurückgesetzt? Das funktioniert über diesen Pfad:
“Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
Mach das bitte mal und teste, ob dein Fingerabdruck anschließend erkannt wird. Ist dies nicht der Fall, dann lösche unter "Einstellungen > Biometrie und Sicherheit > Fingerabdrücke" die vorhandenen Einfträge und füge anschließend neue Fingerabdrücke an.
Viele Grüße
 
Nein das habe ich nicht, das ist mir zu aufwendig alles erst zurückzusetzen und dann wieder neu aufzusetzen. Ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht ein, nur weil mir irgendein nicht ausreichend geprüftes Samsung Update plötzlich Teile des Systems zerschießt. Ich warte dann lieber auf das nächste große Update (Android 9) und hoffe das damit das Problem gelöst wird. Erst dann mache ich mir über ein Zurücksetzen Gedanken.
Die Fingerabdrücke löschen habe ich im aktuellen System schon durchgeführt, sie lassen sich jetzt gar nicht mehr hinzufügen, da der Scanner nicht mehr erkannt wird.
 
\@Audigy:
Genau wie du sagst!
Es ist immer das selbe zurücksetzten Full wipe usw.
Wenn es so funktionieren würde das ich das Handy am PC speichere und nach dem zurückstellen wieder alles genau so zurück gespielt wird (in ca 30 min sag ich mal) würde ich es machen! Aber Samsung schaft es nicht mal das der Hintergrund der gleiche bleibt ! Geschweige denn die app Ordner !
Also brauch ich jedes mal nach dem zurücksetzen min 1,5 h bis alles wieder so ist wie ich es will !
Das Problem mit dem Fingerprint habt ihr beim s9 seit es raus ist ! Warum schaut sich dann nicht mal jemand von samsung in der Firma das Problem an ?!?
Seit ich Samsung nutze immer das selbe : haben sie schon mal auf werkseinstellung zurückgestellt ? Das ist echt schade !
Mfg
 
Habe seit Jahren Samsung Smartphones, aber das ist definitiv nicht gefestigt mittlerweile bauen auch andere gute Geräte. Mal schauen wo die Reise hinführt.
 
Ja, korrekt. Android 9 wurde für mein Gerät anscheinend noch nicht ausgerollt over the air.
 
Nein bei mir steht auch Noch immer sie haben die neueste Software *1f61e.png* Echt schade wielange das immer dauert ! Aber war ja die Jahre davor auch nie besser !
Mfg
 
Habe leider auch zeitlich begrenzte Probleme mit der Biometrie meines s9+.
Bei Tageslicht, sowie künstlichem, etwas zu hellem Licht erkennt der nur mit viel Kampf das Gesicht.
Iris klappt am besten im Dunkeln.
Fingerprint gibt manchmal nur Vibration ab, diverse Male hakt ruckelt kratzt die Musik, bevor entsperrt wird...
Wirklich Schade,
In vor kurzem von Huawei auf Samsung gewechselt..
Bin von den Fähigkeiten schlichtweg begeistertbegeistert doch für die kohle muss die Biometrie stimmen.
Bitte um Besserung
 
Hey Miillumina, das is ja komisch, das es bei dir nich so gut funktionier. Ich hab auf meinem S9+ alles so eingerichtet (Gesichtserkennung, Irisscan und Fingerabdrücke), das funktioniert bei mir total super. Es gibt da auch so ne Funktion, die heißt Schnellere Erkennung. Das findest du in den Einstellungen --> Biometrie und Sicherheit --> Gesichtserkennung . Aktivier die ma. Vielleicht gehts dann fixer?
 
L: @Miillumina Hat dir Yasmillas Tipp weitergeholfen? *:thinking-face:
 

Similar threads

A
Hallo Leute, mein Fingerabdruckscanner funktioniert einwandfrei auch mit Hülle. Wenn das Handy aber längere Zeit liegt dann funktioniert er nicht. Benutze ich die Taste um in den entsperrbildschirm zu kommen, entsperre dann wieder, funktioniert es wieder Tadellos. 771381
Antworten
3
Aufrufe
133
U
F
Servus, ich hab das Galaxy S21 Ultra. Der Fingerabdruckscanner ist nicht zu gebrauchen. Ich frag mich, warum Samsung das nicht hinbekommt? 4623461
Antworten
26
Aufrufe
254
P
M
Seitdem ich meine Panzerglasfolie abgezogen habe, geht mein Fingerabdruckscanner nicht mehr. Ich kann keine neue erstellen, keine löschen und auch ein Neustart hat nichts gebracht.Ich würde gerne ein Hard Reset vermeiden. 6715858
Antworten
23
Aufrufe
346
M
Y
Hallo Leute, bei mir funktioniert mein Fingerabdruckscanner nicht mehr, wenn mein Display ausgeschaltet ist. Habe in den Einstellungen geschaut alles beim alten. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 4095599
Antworten
4
Aufrufe
149
P
S
Ich würde gerne mein s9+ per Fingerabdruck sichern. Habe aber bedenken. Da ich bei einem Logistikunternehmen arbeite bei dem man viel mit Kartons zutun hat kommt es häufiger mal vor das man in einem Finger einen Schnitt hat. Kann ich dann immer noch mein Handy entsperren oder ist das dann nicht...
Antworten
7
Aufrufe
263
U
Zurück
Oben