Probleme mit Android 12 Samsung A51

U
U.
User
Hallo miteinander, seit gut 2 Wochen habe ich und viele anderen Android 12 für das A51.Bisher ist mir aufgefallen, dass mein Akku nur noch halb so lange hält. Um genau zu sein hielte er davor bei normaler Benutzung 1 - 1 1/2 Tage. Jetzt hält er wenn überhaupt 3/4 vom Tag. Auch die Leistung ist langsamer geworden, oftmals habe ich komplette hänger. Hat das noch wer? Würde mich sehr interessieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hattest Du nach dem Update Clean Wipe Cache durchgeführt um den Müll der bei der Installation anfällt zu eliminieren?
 
Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter und Powertaste, falls vorhanden zusätzlich Bixby Taste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Clean Wipe Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort noch Repair Apps und das Smartphone über das Menü neu starten.
 
Hey, danke für die Schnelle Antwort. Nein das hatte ich bisher noch nicht gemacht, auf den Gedanken wäre ich überhaupt nicht gekommen. Ich probiere das später mal aus und schaue ob sich dann etwas bessert.
 
Viel Erfolg, wenn Du so etwas hast, ein USB Kopfhörer reicht auch. Hauptsache etwas am USB Port angeschlossen wobei Netzteile da oft nicht funktionieren.
 
Hallo ImerKi.
Ja genau dasselbe habe ich auch.
Der Akku hält nicht ganz, Funktionen fehlen und es ist langsam.
Muss jetzt mal nebenbei fragen.
Hast du Extra Dimmung? Bei mir war es am Anfang da, aber danach ist es verschwunden.
 
Das mit dem Extra Dimming ist hier schon oft berichtet worden, das scheint nur für wenige Modelle freigeschaltet zu sein. Auch mein S10+ hat diese Funktion nicht spendiert bekommen.
 
Okay.
Aber beim Galaxy A51 ist es nur in Deutschland so. Andere Länder haben es. Mein Kumpel, der hat ein Galaxy A51 mit Russischer Version und da drauf hat er Extra Dimmung.
Vielleicht ist es beim S10 ja auch so?
 
Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit den Problemen.
 
Ich habe auch dasselbe Handy nur habe ich Android 11 und das Update auf Android 12 will bei mir in Österreich noch immer nicht erscheinen. Wann wird das Update in Österreich verfügbar sein für das A51?
 
Hatte genau dasselbe. Bin deswegen auf ein A53 gewechselt... Wann hast du dir denn das A51 zugelegt? Ich würde dir empfehlen, mal alle Dateien zu sichern und den ganzen Laden zurückzusetzen, hat bei mir etwas geholfen.
 
Hab das A51 schon 1 1/2 Jahre. Ja ich komme wahrscheinlich nicht um ein reset herum.
 
Das kann dir leider keiner sagen, da das Update immer in Wellen ausgerollt wird. Es kann morgen kommen, aber auch erst in 2 Wochen.
 
Hey Leute, also mittlerweile hat sich das Problem verschlechtert. Der Akku hält nicht mal mehr 5 Stunden und vorhin hat sich Chrome komplett aufgehangen und anschließend hat sich das Handy selber neu gestartet. Wipe Cache und Repair Apps hat auch nicht geholfen. Komme ich um ein Reset wohl nicht herum oder?
Lieben Dank für all die Antworten
 
Das kam noch wegen Chrome
1130868iB862F25C01533DC2?v=v2.jpg
 
Ich habe mit dem A51 und Android 12 überhaupt keine Probleme.
Am ersten Tag dachte ich, der Akku würde nicht mehr so lange halten, aber das hat sich wieder gelegt.
Ebenfalls keine Verschlechterung der Geschwindigkeit oder Abstürze.
 
Okay dann betrifft es wahrscheinlich nur einzeln mal welche. Aber gut zu wissen das nicht jedes A51 betroffen ist.
 

Similar threads

Z
Kann mir jemand bitte sagen, ob das Samsung Galaxy A51 4G Version jemals Android 12 erhält? Bisher sagen viele Seiten dass es nur die 5G Version erhalten soll aber ich meine gelesen zu haben dass es auch die 4G Version erhalten soll? Vielen Dank im voraus...
Antworten
7
Aufrufe
131
Z
S
moinsen. heut Morgen hat mein Galaxy a51 4/128gb sein Upgrade auf Android 12 bekommen. das ganze war etwas mehr als 1.9gb gross und ging recht zügig. laut Samsung Members App sollte A12 erst im Juni auf dem a51 Einzug halten. die täglich von mir manuell angestoßene Suche nach Updates bringt...
Antworten
7
Aufrufe
136
S
M
Hallo, undzwar habe ich mir vor einer Woche das Samsung Galaxy A51 gekauft und habe nach 1-2 Tagen Nutzung festgestellt, dass da komische Flecken auf dem Display sind. Ich habe das Display geputzt und es sah wieder sauber aus, aber heute als ich es draußen genutzt habe, habe ich im Licht wieder...
Antworten
35
Aufrufe
272
L
R
Hallo allerseits, seit dem fetten Update auf Android 12 sind ein paar Apps "verbogen". Wäre ja auch ein Wunder, wenn das mal nicht so wäre - egal ob bei Browsern oder PC-Betriebssxstemen. 1. Firefox zeigt Videos (z.B. Youtube) im Vollbildmodus nur noch vergrößert und "halb" (Format) an. Erst...
Antworten
4
Aufrufe
131
R
J
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier schon alles durchsucht und sämtliche Tipps probiert, aber bisher hat nichts geholfen. Folgendes Problem: Das Samsung A51 unserer Tochter hat sich verabschiedet und kommt nicht über die Ansicht mit dem Samsung Logo, dem Schriftzug...
Antworten
9
Aufrufe
180
E
Zurück
Oben