Probleme HDMI 3 ARC S90C

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme HDMI 3 ARC S90C in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe mein analoges Hifi System (leider) gegen ein modernes digitales getauscht und in den S90C sowie in einen Marantz Stereo 70s... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von S90-C, 6. Dezember 2023.

  1. S90-C
    S90-C Guest

    Probleme HDMI 3 ARC S90C


    Hallo Zusammen,
    ich habe mein analoges Hifi System (leider) gegen ein modernes digitales getauscht und in den S90C sowie in einen Marantz Stereo 70s investiert. Receiver und Fernseher sind mittels HDMI ARC verbunden. Ich habe 2 Fragen:
    1. Das Audiosignal über ARC ist deutlich leiser als z.B. der CD Spieler. Ich habe versucht statt ARC den optischen Ausgang zu nutzen, auch hier ist das Signal deutlich leiser als CD, Tuner oder Internetradio. Ich kann am Receiver das Signal leicht erhöhen (+12dB), es bleibt aber im Vergleich zu allen anderen Quellen zu leise. Gibt es eine Möglichkeit zur fernsehseitigen Korrektur?
    2. Am Receiver ist z.B. ein Chromecast angeschlossen. In diesem Fall möchte ich den Fernseher auf den HDMI 3 umschalten um den Receiver als Eingang zu nutzen. Der Eingang wird aber nicht unter "verbundene Geräte / Quellen angezeigt". Ich habe nirgendwo die Möglichkeit gefunden, auf diesen Kanal umzuschalten. Über "Anschlusshilfe / Videogerät / HDMI Fehlerbehebung kann ich HDMI 3 auswählen und dann läuft auch das Bild. Da muss es aber doch eine sinnvollere Möglichkeit geben den HDMI 3 anzuwählen?
     
    Wäre toll, wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet. Beste Grüße und Vielen Dank im Voraus

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @S90-C Vielleicht kann da der Samsung Support weiterhelfen:   
    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
     
    Chris2022, 6. Dezember 2023
    #2
Thema:

Probleme HDMI 3 ARC S90C

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme HDMI 3 ARC S90C - Similar Threads - Probleme HDMI ARC

  2. S90C Eigendiagnose

    in Fernseher
    S90C Eigendiagnose: Hallo,   Habe seit einer Woche einen S90c 65 zoll oled TV. Habe heute die Eigendiagnose durchgeführt. Hatte den Fehler: "der bildschirm ist verschwommen oder die farbe ist seltsam". Habe danach...
  3. QE65Q7F Probleme mit HDMI arc / optischer Anschluss

    in Fernseher
    QE65Q7F Probleme mit HDMI arc / optischer Anschluss: Hallo liebe Community, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe mir vergangenen Samstag eine Samsung Q800A Soundbar zugelegt. Mein Gedanke war Samsung + Samsung, dass wird schon passen. Beim...
  4. Probleme HDMI ARC GQ75Q90T

    in Fernseher
    Probleme HDMI ARC GQ75Q90T: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte noch einmal das Thema Probleme mit HDMI ARC aufgreifen, in der Hoffnung, dass jemand eine Lösung kennt. Ich besitze seit gestern einen...
  5. Q90T mit HDMI 1.4 Receiver und ARC Probleme

    in Fernseher
    Q90T mit HDMI 1.4 Receiver und ARC Probleme: Hallo allerseits, für alle die sich die Haare raufen angesichts ihres neuen Fernsehers: Ich habe mir einen Q90T gekauft und mit meinem 1911 AVR von Denon verbunden. ARC und DTS/Dolby Digital...
  6. Q95T Arc/HDMI Probleme

    in Fernseher
    Q95T Arc/HDMI Probleme: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Q95T55 und mein Pioneer VSX 323 nicht mehr richtig zusammen arbeiten. Es gab zwei Wochen keine Probleme und seit vorgestern funktioniert Arc...
  7. GQ65Q70RGTXZG ARC HDMI

    in Fernseher
    GQ65Q70RGTXZG ARC HDMI: Hallo Ich habe eine Frage zu o.a. Fernseher. Ich habe über ARC HDMI einen Receiver angeschlossen, ganz toll sofort erkannt und über FB auch an u abschaltbar. Jetzt wollte ich aber meine Soundbar (...
  8. Probleme mit Q90R über HDMI-ARC an Soundbar ?

    in Fernseher
    Probleme mit Q90R über HDMI-ARC an Soundbar ?: Hallo! Habe einen Q90R über HDMI-ARC Kabel an eine Samsung Soundbar MS -550 angeschlossen. Am FS ist eine Technisat DigitRecorder S1 ( SAT-Receiver) über HDMI Kabel angeschlossen. Des öfteren...
  9. HDMI-ARC

    in Fernseher
    HDMI-ARC: Ich habe mir das neue Samsung Modell The Frame gegönnt, das ich jetzt an meine Samsung Heimkinosystem HT-BD 1250 anschliessen möchte. Leider bekomme ich keine Tonausgabe über HDMI (Anschluss habe...