Probleme Google Maps

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme Google Maps in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu dürfen. ☺️ Ich habe von One Plus zum S23 Ultra gewechselt. Was eine super... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von Andre_Hannover, 24. Mai 2023 um 19:17 Uhr.

1. Probleme Google Maps

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu dürfen. ☺️

Ich habe von One Plus zum S23 Ultra gewechselt. Was eine super Entscheidung war.

Allerdings ist mit bei Google Maps aufgefallen, dass ich Adressen aus meinen Kontakte nicht mehr in der Suchleiste bei Maps finden kann. Grundsätzlich sehe ich diese als Label, also sollten die Freigaben passen. Bei One Plus ging dies noch. *1f611.png*

Mein Ziel ist, in der App oder bei Android Auto einfach "Lea" in die Suche einzutragen und dann wird mir der Kontakt angezeigt.

Habt ihr ähnliche "Probleme", oder hat jemand einen Tipp für mich? Das stört schon massiv, wenn man viel im Auto fährt.

Vielen Dank für die Hilfe. :D

via Samsung Community

Andre_Hannover, 24. Mai 2023 um 19:17 Uhr
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Schau doch bitte einmal trotzdem nach ob Maps die Berechtigung für die Kontakte hat. Lange aufs Icon von Maps drücken, dann auf das I im Kreis und dann unter Berechtigungen gucken.
    1693238iAB549BD8F09B17D2?v=v2.jpg

4. Danke für die schnelle Antwort. Maps hat alle Berechtigungen, unter Lable wird auch alles angezeigt.
    Klappt die Suche bei dir?

Viele Grüße
    1693255iC1E85BA06EF59DB0?v=v2.jpg

Andre_Hannover, 24. Mai 2023 um 16:23 Uhr
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

Probleme Google Maps

Ja, beim S23 Ultra ausprobiert. Ich brauche nur 2 bis 3 Buchstaben eingeben, dann taucht der Kontakt mit Adresse auf.

6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Die Orte tauchen allerdings bei mir auch in den Einstellungen von Maps unter Adressen bearbeiten auf.

7. Puh, komisch. Bei einem S22Ultra von einem Kollegen geht dies auch mich.

So kannte ich es auch.

Danke für das Feedback, also muss es irgendwie gehen.

Andre_Hannover, 24. Mai 2023 um 16:32 Uhr
  8. Du meinst hier?
    1693280iF026925CFC54BCA2?v=v2.jpg

Andre_Hannover, 24. Mai 2023 um 16:35 Uhr
  9. Barney0w
    Barney0w Guest

Probleme Google Maps

Ja. Ich bin zwar anders dahin gekommen. Aber das ist der Eintrag den ich meine.

10. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich habe gerade einmal bei einem Kontakt eine Adresse hinzugefügt, das wird sofort in Maps angezeigt

11. Ich bin jetzt die Google Hilfe Seite hoch und runter... *1f62e.png*‍*1f4a8.png*

Andre_Hannover, 24. Mai 2023 um 16:44 Uhr
Thema:

Probleme Google Maps

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme Google Maps - Similar Threads - Probleme Google Maps

2. Google maps wake up

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Google maps wake up: Moin, schon wieder Probleme mit dieser App.Die App wurde deaktiviert und in Tiefschlaf versetzt, trotzdem meldet good guardians ständig das diese geweckt wurde und immer wieder im Hintergrund...
  3. Watch 5 Google Maps

in Samsung Wearables Forum
    Watch 5 Google Maps: Guten Tag, Google Maps auf der Watch ist ja ansich eine tolle Sache, leider stört es mich oder ich bekomme es nicht hin, eine Navigation auf der Watch per Auto mit Navigation über die Karte. Bei...
  4. Watch Lte und Google Maps

in Smartphones
    Watch Lte und Google Maps: Funktioniert Google Apps auf der Watch Lte, wenn das Smartphone nicht in der Nähe ist? Klappt insbesondere die Standortfreigabe, ohne das Smartphone dabei zu haben? 1730216
  5. Google maps widget nur im darkmodus?

in Samsung Apps Forum
    Google maps widget nur im darkmodus?: Hallo liebe community.Kann man das Google maps widget nur im dark Mode im startbildschirm einfügen oder kann man es auch hell machen? [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6189097
  6. Google Maps

in Samsung Apps Forum
    Google Maps: Wenn ich in meinem Fahrzeug (Android Auto)mit Google Maps navigieren will wird kein Ton wiedergeben. Mein Fahrzeug hat Ford Sync3. 1916278
  7. Foursquare statt google/maps

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Foursquare statt google/maps: [ATTACH]   Moin... Wenn ich in WhatsApp einen Standort verschickt habe dann konnte man den immer mit google oder maps öffnen. Seit neustem öffnet sich immer foursquare. Das mag ich nicht!!! ......
  8. Dark Mode für Google Maps auf Tablet?

in Samsung Tablet Forum
    Dark Mode für Google Maps auf Tablet?: Hallo, Kann man für Google Maps keinen Dark Mode auf dem Tablet aktivieren? Bei meinem Tablet, ein Galaxy Tab A8, fehlt in den Einstellungen die Schaltfläche Design. 5660638
  9. Problem mit Google Maps Sprachausgabe

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Problem mit Google Maps Sprachausgabe: Hallo. Ich habe seit längeren Zeitraum ein Problem mit Google Maps. Ich möchte das bei navigieren Ton immer aus Handy Lautsprecher kommt. Bei egal welchen Geräte ich mit per Bluetooth verbinde,...