Probleme Google Maps

A
A.
User
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu dürfen. ☺️

Ich habe von One Plus zum S23 Ultra gewechselt. Was eine super Entscheidung war.

Allerdings ist mit bei Google Maps aufgefallen, dass ich Adressen aus meinen Kontakte nicht mehr in der Suchleiste bei Maps finden kann. Grundsätzlich sehe ich diese als Label, also sollten die Freigaben passen. Bei One Plus ging dies noch. *1f611.png*

Mein Ziel ist, in der App oder bei Android Auto einfach "Lea" in die Suche einzutragen und dann wird mir der Kontakt angezeigt.

Habt ihr ähnliche "Probleme", oder hat jemand einen Tipp für mich? Das stört schon massiv, wenn man viel im Auto fährt.

Vielen Dank für die Hilfe. :D

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Schau doch bitte einmal trotzdem nach ob Maps die Berechtigung für die Kontakte hat. Lange aufs Icon von Maps drücken, dann auf das I im Kreis und dann unter Berechtigungen gucken.
1693238iAB549BD8F09B17D2?v=v2.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort. Maps hat alle Berechtigungen, unter Lable wird auch alles angezeigt.
Klappt die Suche bei dir?

Viele Grüße
1693255iC1E85BA06EF59DB0?v=v2.jpg
 
Ja, beim S23 Ultra ausprobiert. Ich brauche nur 2 bis 3 Buchstaben eingeben, dann taucht der Kontakt mit Adresse auf.
 
Die Orte tauchen allerdings bei mir auch in den Einstellungen von Maps unter Adressen bearbeiten auf.
 
Puh, komisch. Bei einem S22Ultra von einem Kollegen geht dies auch mich.

So kannte ich es auch.

Danke für das Feedback, also muss es irgendwie gehen.
 
Ja. Ich bin zwar anders dahin gekommen. Aber das ist der Eintrag den ich meine.
 
Ich habe gerade einmal bei einem Kontakt eine Adresse hinzugefügt, das wird sofort in Maps angezeigt
 
Ich bin jetzt die Google Hilfe Seite hoch und runter... *1f62e.png*‍*1f4a8.png*
 

Similar threads

B
Hallo allerseits, ich fahre einen Mazda CX-5 KF (2023) mit aktuellem Navitainment-System und Wireless Android Auto. Hierzu folgende Situation: Ich betreibe meinen privaten Google-Account mit ausgeschalteten Google-Aktivitäten. Das heißt, besuchte Orte und Routen werden nicht gespeichert. Somit...
Antworten
6
Aufrufe
170
P
E
Hallo zusammen Ich finde soweit nichts zu dem Thema, allenfalls bin ich der Einzige mit diesem Bedürfnis oder der Einzige, der's nicht hinkriegt *m:1f642.png* Idee der gewünschten Routine: Sobald Smartphone mit dem Auto verbunden ist über Bluetooth und ich den Ort "Zuhause" (abrufbar via...
Antworten
1
Aufrufe
90
A
U
Hallo zusammen, neulich bei einer Auto Fahrt hatte ich Google Maps offen und habe unterwegs einen Anruf bekommen auf mein S23 Ultra Android 14 One U.I 6.0 (Google Maps läuft darüber)Die beiden Buttons Anruf ablehnen und Anruf annehmen waren nicht zu sehen, nur die Daten des Anrufers waren zu...
Antworten
4
Aufrufe
305
U
H
Guten Tag, ich benutze oft Google Maps, da ich meinen Wohnort gewechselt habe und mich noch nicht auskenne, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich bei meinem Handy gefühlt alle paar Sekunden, den Kompass neu kalibrieren muss, ich kalibriere ihn und nach ein paar Sekunden, zeigt der Zeiger...
Antworten
2
Aufrufe
130
Sami
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
305
C
Zurück
Oben