Probleme beim Laden des s21u

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme beim Laden des s21u in Samsung Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, Seit kurzem, ich meine seit dem letzten update, habe ich Probleme mit dem Laden des s21u. Oft wird es sehr warm, was schon zu Problemen... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von Karsten1502, 16. September 2023.

1. Karsten1502
    Karsten1502 Guest

Hallo Gemeinde,
    Seit kurzem, ich meine seit dem letzten update, habe ich Probleme mit dem Laden des s21u. Oft wird es sehr warm, was schon zu Problemen führte und lädt dabei nicht. Heute nacht lag es auf der original ladestation, hat aber nur 72% erreicht und war wieder warm (mit ca 55% auf die ladestation gelegt und nach 6h wieder runter genommen) das Problem taucht sowohl beim laden mit kabel auf, als auch bei kabellosem laden. Die Überprüfung des akkus und des ladens hier und im telefon zeigt an, dass alles normal ist....

via Samsung Community

Karsten1502, 16. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Wahrscheinlich wäre das eine hilfreiche Option.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

USflatliner, 16. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Laden des s21u - Similar Threads - Probleme Laden s21u

2. Performance Probleme beim Laden

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Performance Probleme beim Laden: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit kurzer Zeit das Samsung Galaxy S22+ und ich muss leider feststellen, dass es einige Probleme macht. Das größte Problem ist der Performance-Einbruch...
  3. Probleme beim Akku laden/Ausschalten

in Smartphones
    Probleme beim Akku laden/Ausschalten: Ich habe seid gestern das Problem das wenn ich mein Akkukabel an mein Handy stecke , es nicht lädt dann steht unten klein dass, das USB Kabel nicht unterstützt wird. Ich benutze gerade das Akku...
  4. Probleme beim Laden

in Galaxy S9 Serie
    Probleme beim Laden: Hallo. Seit drei Tagen habe ich das Problem das sich das S9+ nicht mehr mit einem USB-C Kabel aufladen lässt. Merkwürdigerweise klappt es aber mit einem Micro-USB Kabel + USB-C Adapter. Heute habe...
  5. Probleme beim Laden im Auto via Kabel

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Probleme beim Laden im Auto via Kabel: Hallo zusammen, Beim Laden über das Kabel in meinem Auto tritt das Problem auf, dass das Handy (Galaxy S20) für einige Sekunden lädt, dann der Ladevorgang allerdings stoppt. Das Kabel habe ich...
  6. lade probleme

in Samsung Galaxy S20 Forum
    lade probleme: Hay wollte mal fragen wer noch alles probleme mit seinem s20 ultra hat habe dauerhaft probleme wenn ich lade und es benutze ladet das handy sehr schlecht finde ich echt komisch dazu kommt auch...
  7. Ext. Touchmonitor + S21U DEX Probleme

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Ext. Touchmonitor + S21U DEX Probleme: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt mein S21U über einen externen Touchscreen als Tablet zu benutzen, um zB Bilder in Lightroom zu bearbeiten. Es ist via USB C Kabel an einem Innocn...
  8. Expert RAW S21U

Expert RAW S21U: Hi, kann man iwie die Kamera App installieren?Hat einer von euch die App? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4795731
  9. S21U Arbeitsspeicher

S21U Arbeitsspeicher: Hi Leute:) mir ist aufgefallen das das S21U viel Arbeitsspeicher verschlingt ist das normal bei 12gb mein S10 hatte bei 8gb Arbeitsspeicher nicht so ein Verbrauch. Und wozu werden 1,7gb...