K
k.
User
Guten Tag,
ich habe erhebliche Probleme beim Audiosignal vom Samsung-TV zu einem Funkkopfhörer und werde mal mein Problem hier schildern, in der Hoffnung, dass jemand eine Erklärung für das Phänomen hat.
Folgende Konstellation (miteinander verbunden):
TV-Gerät Samsung UE40NU7199 – Optical Out
Digital-Analog-Audiokonverter
Funkkopfhörer Sennheiser
Die Probleme:
Netflix – starkes Brummen/Rauschen, aber nur bei Kopfhörerempfang, über TV-Lautsprecher normaler Ton
Vob-Dateien vom Mediaplayer (DVD’s) – starkes Brummen/Rauschen, aber nur bei Kopfhörerempfang, über TV-Lautsprecher normaler Ton
Alle anderen Quellen wie Youtube, TV-Sender usw. können ohne Probleme über Kopfhörer gehört werden.
Nun stellt sich für mich die Frage: Was haben Netflix und DVD’s gemeinsam und worin könnte das Problem liegen?
Freundliche Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe erhebliche Probleme beim Audiosignal vom Samsung-TV zu einem Funkkopfhörer und werde mal mein Problem hier schildern, in der Hoffnung, dass jemand eine Erklärung für das Phänomen hat.
Folgende Konstellation (miteinander verbunden):
TV-Gerät Samsung UE40NU7199 – Optical Out
Digital-Analog-Audiokonverter
Funkkopfhörer Sennheiser
Die Probleme:
Netflix – starkes Brummen/Rauschen, aber nur bei Kopfhörerempfang, über TV-Lautsprecher normaler Ton
Vob-Dateien vom Mediaplayer (DVD’s) – starkes Brummen/Rauschen, aber nur bei Kopfhörerempfang, über TV-Lautsprecher normaler Ton
Alle anderen Quellen wie Youtube, TV-Sender usw. können ohne Probleme über Kopfhörer gehört werden.
Nun stellt sich für mich die Frage: Was haben Netflix und DVD’s gemeinsam und worin könnte das Problem liegen?
Freundliche Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.