Problem mit Ethernet nach Update auf One UI 5.0 / Android 13

Und wer vermittelt dann deine Anfragen? Welches Gerät hat denn die x.x.x.1? Ein PC? Server?
 
K
Kim
Hey,


Ich hab noch etwas herausgefunden. Nachdem ich es mit DHCP bei uns im Produktionsnetzwerk versucht hatte (was ich eigentlich nicht darf) und das funktionierte stellte ich die Ip Adresse, DNS und Gateway welche ich vorher per DHCP bekommen hatte statisch ein und siehe da es hat auch funktioniert.
Anscheinend gibts nun ein Thema wenn der DNS und Gateway in nem Netzwerk nicht vorhanden sind. Aber wie schon geschrieben - im August ging es noch so.
 
Ich brauch ja eigentlich keinen vermittler, bin ja mit allen 3 Geräten in einem Netz oder sehe ich das falsch?
 
Mh nein, nicht unbedingt. Inwieweit ein Handy damit klarkommt, weiß ich nicht. Wenn das Handy einfach alles an den Gateway schickt, (der ja anscheinend bei dir nicht existiert) dann geht eben nix. DNS sollte für deinen Anwendungsfall egal sein..
 
Wo liegt denn der Unterschied zu deiner Konfiguration? Bis auf wahrsch. andere IP-Adressen/Subnetze..
 
Ja wo fange ich an?
Die mir bekannten Unterschiede sind die folgenden:
- alle 3 geräte hingen bei dem test an einem Switch, vorher waren sie direkt miteinander verbunden (ein gerät hat einen doppelswitchport) und dann gibt es eben im produktionsnetz tatsächlich den Gateway und den DNS und klar die Ip Adressen sind andere
 
Ich glaub ich such mir morgen mal nen Switch und hänge alle 3 Geräte an den Switch und probiere es nochmal mit dem lokalen Netzwerk
 
Ah okay.. Ja versuch es mal mit einem normalen Switch. Ansonsten wirklich mal in ARP Cache schauen, ob deine Geräte da auch drin stehen.. Nach einer Anfrage
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du ein Netzwerk mit statischen IP Adressen, also festangelegt. Wenn du in diesem Netzwerk mit DHCP rein willst, wirst du doch abgewiesen, weil DHCP freie IP Adressen zu weisst und keine festen. Da die MAC ja gleich ist und festangelegt, wird der Router dich nicht verbinden mit einer anderen IP Adresse. Statisch ist statisch und nicht dynamisch. Oder ?
 

Similar threads

Y
Hi, ich habe mein Tab S7 (T870, EUX) neulich auf Android 13 mit One UI 5.0 aktualisiert. Auch wenn es den ein oder anderen nicht stören mag, oder überhaupt nicht aufgefallen ist oder gar interessiert, wollte ich anmerken dass es bei der Anzeige des Easter Eggs (Mehrfaches Tippen auf die Android...
Antworten
1
Aufrufe
128
A
T
Hallo zusammen die One UI 5.0 Android 13 ist gerade eingetroffen. Wer lädt sie sich runter bzw nimmt Teil 5806219
Antworten
43
Aufrufe
588
B
M
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe gelesen, dass man die One...
Antworten
24
Aufrufe
255
T
X
I finally got the Android 13 with One UI 5.0 upgrade for my S22 Ultra!!! *1f60d.png* 6269216
Antworten
2
Aufrufe
233
K
K
Hey liebe samsung members community. Ich habe Android 13 mit one UI 5.0 auf dem samsung galaxy s 20 Plus geladen und getestet, schon zeit einer Woche oder so.Mir ist bis her nix auf gefallen mein Handy hängt nicht mehr. Die Animationen sind echt gut gemacht. Müss ich sagen bin voll zufrieden mit...
Antworten
15
Aufrufe
185
R
Zurück
Oben