Problem mit der Verbindung ins WLAN

A
A.
User
Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem ...
wenn ich versuche, mein s9+ via WPS-Taste/WPS-Pin mit dem WLAN zu verbinden, klappt das auch soweit. Ich erhalte dann auf dem Handy die Nachricht "WPS abgeschlossen. Verbindung zum Netzwerk wird hergestellt...". Dabei bleibt's dann aber auch. Ich habe dann 3 oder 4 Minuten ein Ladesymbol und erhalte danach dann die Nachricht "WPS fehlgeschlagen. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal."
Dieses Problem hatte ich zurvor mit noch keinem anderen Handy, auch Freunde oder Familie nicht (natürlich haben diese andere bzw ältere Modelle/Hersteller)
Bin leider ratlos und weiss nicht, wie dieses Problem gelöst bekomme.
Grüße
Apriko

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
@Apriko schrieb:wenn ich versuche, mein s9+ via WPS-Taste/WPS-Pin mit dem WLAN zu verbinden, klappt das auch soweit. Ich erhalte dann auf dem Handy die Nachricht "WPS abgeschlossen. Verbindung zum Netzwerk wird hergestellt...". Dabei bleibt's dann aber auch. Ich habe dann 3 oder 4 Minuten ein Ladesymbol und erhalte danach dann die Nachricht "WPS fehlgeschlagen. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal."Dieses Problem hatte ich zurvor mit noch keinem anderen Handy, auch Freunde oder Familie nicht (natürlich haben diese andere bzw ältere Modelle/Hersteller)
Welcher Router ist es und ist in den Einstellungen unter WLAN-Sicherheit oder os auch eingestellt, dass unbekannte Geräte Zugang haben sollen?
Falls nicht - Funktion bitte einschalten.
Anschließend wieder ausschalten nicht vegessen.
L: @Urlaub
Wenn meine Vermutung stimmt, dann funtioniert das manuell natürlich auch nicht. *:smiling-face:
 
Manuell hab ich es natürlich schon probiert, passiert ebenfalls nichts.
Bzw. es ist so miteinander verbunden, dass ich es vom WLAN wieder trennen kann, wenn ich es gedrückt halte, aber das Gerät ist im Heimnetzwerk gar nicht erkannt/vorhanden, wenn ich mich in den Router einlogge.
 
Router ist der Speedport W 724V
Und den Zugriff für unbekannte Geräte ist auch aktiviert, funktioniert trotzdem nicht.
 
Achte mal darauf das während dem ganzen Vorgang das Display nicht aus geht bzw. das S9 nicht gesperrt wird.
Zusätzlich kannst du mal die Verschlüsselung testweise deaktivieren.
 
L: @Apriko
In den WLAN-Zugangsdaten des Routers ist auch "WPA2 (sehr sicher)" ausgewählt?
Und Du benutzt für den Login auf dem S9 auch den in den Zugangsdaten hinterlegten WLAN-Schlüssel?
Möglicherweise stimmt dort ein Zeichen nicht, nach dem Prinzip eine Null (0) ist kein großer Buchstabe "O", ein kleines "l" (L) ist keine 1 und auch kein großen "I" (i), Groß- und Kleinschreibung beachten usw.
Bitte alle Einstellungen prüfen und alle Hinweise im Handbuch (PDF) ab Seite 55 beachten.
Und nicht versucchen, im eigenen WLAN-to-Go einzuloggen, falls so etwas aktiviert worden ist.
Da können/dürfen nur fremde User einloggen, die selbst auch WLAN-to-Go aktiviert haben.
Sind beide WLAN-Netze aktiviert (2,4 und 5 GHz) - Handbuch ab Seite 155 noch mal alles genau kontrollieren bitte.
Beide SSID sollten den gleichen Namen haben und sichtbar sein.
Übrigens: "unbekannte Geräte zulassen" heißt bei demRouter ja "Alle Computer im WLAN zulassen", habe ich gerade gesehen.
Und: Falls Du irgend etwas ändern solltest, nicht das "Speichern" vergessen bitte.
Falls Du nach dem Verbinden das S9 nicht sehen kannst, solltest Du mal auf "Aktualisieren" klicken in der Geräteübersicht.
Das S9 wird nicht mit seinem Namen angezeigt zunächst, sondern mit der Mac-Adresse. Müsstest Du dann selbst einen Namen zuordnen über "Ändern".
Sollte alles nicht helfen, probiere das Folgende mal noch:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
\@Urlaub
Bildschirm war/ist während des ganzen Prozesses an.
@BigWoelfi
-WPA2 (sehr sicher) ist ausgewählt
-WLAN-Schlüssel ist zu 100% korrekt
-Wlan-to-Go habe ich noch nie verwendet
-Beide Netze (2,4GHz und 5GHz) sind aktiviert
-"Alle Computer im WLAN zulassen" ist auch aktiviert
-Aus aktualisieren geklickt, passiert nichts. Handy taucht nicht auf
-Wipe Cache Partition hab ich jetzt auch ausgeführt, hat nichts gebracht, Alles beim alten
So langsam komme ich mir echt dumm vor, weil ich nicht weiss, ob ich i.was Offensichtliches übersehe ...
Aber meiner Meinung nach, ist alles so eingestellt, das es von der Theorie her klappen müsste, was es aber nicht tut.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
154
M
X
Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen. Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die...
Antworten
4
Aufrufe
132
A
D
Guten Tag, Vor einigen Tagen habe ich mir die fritzbox 7490 zugelegt, funktioniert soweit auch tadellos doch nach 3 Tagen Nutzung verbindet mein s9 nicht mehr richtig mit dem WLAN. Es erscheint immer "ip adresse konnte nicht abgerufen werden" dann kommt wieder "verbinden" und es dauert ca 15...
Antworten
4
Aufrufe
149
B
M
hallo, leider habe ich das Problem, dass sich mein Fernseher nicht mit dem WLAN verbindet, da es einfach den Router nicht findet. Ich hab den Fernseher schon zurückgesetzt und auch versucht in via WPS zu verbinden, hat alles nicht funktioniert. Auch der Versuch einen Gastzugang zu erstellen war...
Antworten
2
Aufrufe
133
T
D
Hallo, ich habe ein Problem mit dem WLAN-verbindung. Das Problem ist, dass wenn ich zu einem WLAN verbinde, geht es Weg in ein paar Minuten, dann muss ich wieder verbinden. Wie kann man das Problem lösen? LG Davit 1887382
Antworten
4
Aufrufe
156
S
Zurück
Oben