Problem mit dem Internet S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Problem mit dem Internet S22 Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe auf meinem S22 Ultra zurzeit ein komisches Problem. Mit meinem Mobilen Netz kann ich nur Instagram und WhatsApp nutzen. Alle... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Dayne1803, 3. Juni 2022.

1. Dayne1803
    Dayne1803 Guest

Hallo Community,
    Ich habe auf meinem S22 Ultra zurzeit ein komisches Problem. Mit meinem Mobilen Netz kann ich nur Instagram und WhatsApp nutzen. Alle anderen Apps funktionieren nicht. bzw. können keine Verbindung herstellen. Ich habe alles Mögliche probiert. Kennt von euch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
    Viele Grüße
    Noah

via Samsung Community

Dayne1803, 3. Juni 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. M-S-G
    M-S-G Guest
    Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt? Wipe Cache nach Update ausgeführt?

M-S-G, 5. Juni 2022
  4. Eabool
    Eabool Guest
    Genug Guthaben? Gibt ja Tarife in denen social Media gratis ist. Man muss alles ausschließen.

Eabool, 5. Juni 2022
  5. Dayne1803
    Dayne1803 Guest

Hi Eabool,
    Guter Einwand. Habe aber kein Guthaben Tarif und noch über 20GB Datenvolumen frei.
    Daran kann es nicht liegen.

Dayne1803, 5. Juni 2022
  6. Dayne1803
    Dayne1803 Guest
    Wie mache ich das?

Dayne1803, 5. Juni 2022
  7. Dayne1803
    Dayne1803 Guest
    Komisch ist es, dass es nach dem ich den Offline Modus einschalte für einige Minuten funktioniert und dann plötzlich nur noch WhatsApp und Instagram geht. Der Rest aber nicht.

Dayne1803, 5. Juni 2022
  8. USflatliner
    USflatliner Guest
    Ergänzend könntest Du mal überprüfen, ob in den
    Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
    Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
    Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
    APN - was ist das?

USflatliner, 5. Juni 2022
  9. M-S-G
    M-S-G Guest

Was davon? Netzwerk Einstellungen? Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen- Netzwerkeinstellungen. Wipe Cache: Gerät ausschalten, per USB Kabel an einen PC,Konsole oder Toaster anschließen, darf nur kein Netzteil sein. Wenn hier angezeigt wird, das es lädt, Power Taste und lauter Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo kommt. Mit den Lautstärke Tasten im folgenden auf WipeCache gehen und Gerät neu starten.

M-S-G, 5. Juni 2022
  10. Dayne1803
    Dayne1803 Guest
    Danke für deine Antwort. Aber wäre die falsche APN hinterlegt, dann hätte ich ja nicht für einige Minuten Internet in jeder App und dann plötzlich nur noch in WhatsApp, Instagram. Auch interessant: auf Snapchat bekomme ich zwar eine Benachrichtigung dass Snaps ankommen. Aber laden um sie zu öffnen tun sie nicht.
    Ich versuche mal das mit dem Wipe Cache.

Dayne1803, 6. Juni 2022
  11. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich würde auch einen Hardwaredefekt nicht ausschließen.
    Falls "Wipe Cache" und "Repair Apps" nicht helfen und auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht den gewünschten Erfolg hat, würde ich den Samsung Support anrufen.
    Tel.: 06196/7755577

judgeandy, 6. Juni 2022
  12. Dayne1803
    Dayne1803 Guest
    Erledigt, wipe Cache hatte keine Wirkung.

Dayne1803, 7. Juni 2022
  13. Dayne1803
    Dayne1803 Guest
    Ja vermutlich wird es dafür langsam Zeit. Danke für die Nummer.

Dayne1803, 7. Juni 2022
  14. judgeandy
    judgeandy Guest

Gern geschehen.

judgeandy, 7. Juni 2022
  15. M-S-G
    M-S-G Guest
    Ok, dann bleibt eigentlich mir das komplette Zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, würde ich auf einen Hardware Defekt tippen. Evtl. Noch vorher ne andere Sim Karte prüfen oder Esim Profil laden.

M-S-G, 8. Juni 2022
  16. marseck
    marseck Guest
    Ich habe ein ähnliches Problem, dass nach einer gewissen Zeit keine Verbindung mehr aufgebaut wird, obwohl alle Balken voll sind... Ich kann allerdings dann gar keine App mehr nutzen, YouTube lädt dann Endlosschleife und es spielt nichts mehr ab und auch sonst kommen keine Benachrichtigungen mehr. Wohlgemerkt, alles nur über mobile Daten, WLAN funktioniert einwandfrei.

marseck, 20. Juni 2022
  17. Naddalie187
    Naddalie187 Guest
    Ich habe das ähnliche Problem wie L: @marseck
    Wenn ich mich außerhalb des WLANs bewege und per WhatsApp chatten möchte, werden alle paar minuten meine Nachrichten nicht mehr zugestellt und sämtliche andere Apps funktionieren auch nicht. Zusätzlich wird das Handy ultra heiß. Ich habe daraufhin mal das 5G ausgeschaltet, aber selbst mit LTE funktioniert es nicht. Ich bin eigentlich ein Samsung Verfechter, aber wenn das so weiter geht, muss ich vielleicht doch zur Konkurrenz wechseln.
    Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen könnte?

Naddalie187, 20. Juni 2022
  18. Dayne1803
    Dayne1803 Guest
    Also ich konnte mein Problem nun lösen. Woran es gelegen hat kann ich euch aber nicht sagen. Ich habe meine alte E-Sim gelöscht dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann eine neue Konfiguriert. Seit dem funktioniert alles wieder tadellos. Ich melde mich falls es wieder losgehen sollte.

Dayne1803, 20. Juni 2022
  19. JunoK
    JunoK Guest
    L: @Dayne1803 Schön, dass es geklappt hat!

20. Dayne1803
    Dayne1803 Guest
    Ja, ich bin auch froh. Hatte schon fast die Hoffnung verloren.

Dayne1803, 20. Juni 2022
  21. JunoK
    JunoK Guest
    L: @Naddalie187 das ist natürlich ärgerlich. Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Melde dich am besten mal beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77 und erzähl ihnen, was los ist.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit dem Internet S22 Ultra - Similar Threads - Problem Internet S22

2. S22 Ultra Akku Problem

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Akku Problem: Hey Leute, ich bin sehr verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe hier oft schon im Forum gefragt wie ich meinen Akku verbessern kann und was ich tun soll. Ich habe mein...
  3. Wlan problem S22 Ultra

Wlan problem S22 Ultra: Hallo leute ich hab seit 2 wochen das S22 ultra und hab festgestellt das mit der wlan verbindung etwas nicht stimmt. Meistens empfange ich 50 mbit/s also normal bei mir und manchmal was nervig ist...
  4. Internet Browser Problem S21 Ultra

in Samsung Apps Forum
    Internet Browser Problem S21 Ultra: Ich kann nach einen Handyupdate den Samsung Internet Browser nicht aktualisieren da ich eine Verbindung zwischen Uhr und Telefon herstellen soll. Ich habe keine Smart watch oder ähnliches Bitte um...
  5. NFC Problem S22 Ultra

NFC Problem S22 Ultra: Ich habe ein Problem mit der Bezahlfunktion beim S22 Ultra. Nach ca. 1 Monat kann ich mit NFC nicht mehr bezahlen,. Ich habe alle guten Hinweise wie "Cache und Daten" der NFC App leeren, Neustart...
  6. Mobiles Internet S22 Ultra

Mobiles Internet S22 Ultra: Hallo zusammen, Ich habe jetzt endlich mein neues Handy das s22 Ultra 512gb.Auf meinem alten Handy dem note 9, lief bei der gleichen sim und Anbieter das Internet ohne Probleme.Seit ich das s22...
  7. Internet Probleme mit samsung galaxy s22 ultra

Internet Probleme mit samsung galaxy s22 ultra: Hallo, Ich habe meine Samsung Galaxy s22 Ultra seit mehr als 2 Wochen. Seitdem ich es habe ist mir aufgefallen, egal ob ich mobiles internet an habe oder WLAN die Verbindung ist sehr langsam trotz...
  8. Problem bei der Neueinrichtung des S22 Ultra

Problem bei der Neueinrichtung des S22 Ultra: Hallo Leute !Ich bin gerade dabei, mein S22 Ultra einzurichten. So langsam werde ich ungeduldig.Nach dem Neustart zur Einrichtung des Diensteanbieters ist die Kiste seit 45 Minuten am rödeln und...
  9. S22 Ultra GPS-Problem

S22 Ultra GPS-Problem: Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus- und wieder anschalte dann funktioniert es.Bin...