Problem mit dem Internet S22 Ultra

D
D.
User
Hallo Community,
Ich habe auf meinem S22 Ultra zurzeit ein komisches Problem. Mit meinem Mobilen Netz kann ich nur Instagram und WhatsApp nutzen. Alle anderen Apps funktionieren nicht. bzw. können keine Verbindung herstellen. Ich habe alles Mögliche probiert. Kennt von euch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Noah

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt? Wipe Cache nach Update ausgeführt?
 
Genug Guthaben? Gibt ja Tarife in denen social Media gratis ist. Man muss alles ausschließen.
 
Hi Eabool,
Guter Einwand. Habe aber kein Guthaben Tarif und noch über 20GB Datenvolumen frei.
Daran kann es nicht liegen.
 
Komisch ist es, dass es nach dem ich den Offline Modus einschalte für einige Minuten funktioniert und dann plötzlich nur noch WhatsApp und Instagram geht. Der Rest aber nicht.
 
Ergänzend könntest Du mal überprüfen, ob in den
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das?
 
Was davon? Netzwerk Einstellungen? Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen- Netzwerkeinstellungen. Wipe Cache: Gerät ausschalten, per USB Kabel an einen PC,Konsole oder Toaster anschließen, darf nur kein Netzteil sein. Wenn hier angezeigt wird, das es lädt, Power Taste und lauter Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo kommt. Mit den Lautstärke Tasten im folgenden auf WipeCache gehen und Gerät neu starten.
 
Danke für deine Antwort. Aber wäre die falsche APN hinterlegt, dann hätte ich ja nicht für einige Minuten Internet in jeder App und dann plötzlich nur noch in WhatsApp, Instagram. Auch interessant: auf Snapchat bekomme ich zwar eine Benachrichtigung dass Snaps ankommen. Aber laden um sie zu öffnen tun sie nicht.
Ich versuche mal das mit dem Wipe Cache.
 
Ich würde auch einen Hardwaredefekt nicht ausschließen.
Falls "Wipe Cache" und "Repair Apps" nicht helfen und auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht den gewünschten Erfolg hat, würde ich den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
 
Ja vermutlich wird es dafür langsam Zeit. Danke für die Nummer.
 
Ok, dann bleibt eigentlich mir das komplette Zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, würde ich auf einen Hardware Defekt tippen. Evtl. Noch vorher ne andere Sim Karte prüfen oder Esim Profil laden.
 
Ich habe ein ähnliches Problem, dass nach einer gewissen Zeit keine Verbindung mehr aufgebaut wird, obwohl alle Balken voll sind... Ich kann allerdings dann gar keine App mehr nutzen, YouTube lädt dann Endlosschleife und es spielt nichts mehr ab und auch sonst kommen keine Benachrichtigungen mehr. Wohlgemerkt, alles nur über mobile Daten, WLAN funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe das ähnliche Problem wie L: @marseck
Wenn ich mich außerhalb des WLANs bewege und per WhatsApp chatten möchte, werden alle paar minuten meine Nachrichten nicht mehr zugestellt und sämtliche andere Apps funktionieren auch nicht. Zusätzlich wird das Handy ultra heiß. Ich habe daraufhin mal das 5G ausgeschaltet, aber selbst mit LTE funktioniert es nicht. Ich bin eigentlich ein Samsung Verfechter, aber wenn das so weiter geht, muss ich vielleicht doch zur Konkurrenz wechseln.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Also ich konnte mein Problem nun lösen. Woran es gelegen hat kann ich euch aber nicht sagen. Ich habe meine alte E-Sim gelöscht dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann eine neue Konfiguriert. Seit dem funktioniert alles wieder tadellos. Ich melde mich falls es wieder losgehen sollte.
 
Ja, ich bin auch froh. Hatte schon fast die Hoffnung verloren.
 
L: @Naddalie187 das ist natürlich ärgerlich. Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Melde dich am besten mal beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77 und erzähl ihnen, was los ist.
 

Similar threads

P
Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
276
P
A
Hallo, Ich habe meine Samsung Galaxy s22 Ultra seit mehr als 2 Wochen. Seitdem ich es habe ist mir aufgefallen, egal ob ich mobiles internet an habe oder WLAN die Verbindung ist sehr langsam trotz 3 Strichen. Was kann ich machen? 5076036
Antworten
4
Aufrufe
173
S
A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
421
G
M
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so...
Antworten
9
Aufrufe
542
M
L
Hallo lieber Community, Ich habe einen Problem mit den Seitenpanele, ich benutze die Funktion seit Jahren nun jetzt kann ich mit mein neuen S22 Ultra keine beliebige Apps hinzufügen bzw. Ich tippe auf eine App, halte sie und ziehe sie rüber in die leiste, erscheint aber nicht. Meine...
Antworten
4
Aufrufe
162
W
Zurück
Oben