Problem mit CI+ Modul

Verstehe ich dich richtig, dass der Techniker sich eigentlich noch einmal melden wollte, das aber nicht tat? War das einer unserer autorisierten Servicepartner? Und wurde der Kontakt über unseren Support hergestellt?
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo.
Ich habe ein ähnliches Fehlerbild bei meinem QLED-TV .
Es war bereits 2 mal ein Techniker da. Mainboard und Trafo in der One-Connect-Box wurden ausgetauscht. Aber der Fehler war/ist weiterhin vorhanden. Nach einer Laufzeit von ca. 30 Minuten wird das CI+-Modul nicht mehr erkannt. Folgendes Modul (gekauft im Dezember) verursacht im Zusammenarbeit mit dem QLED-TV den Fehler.
67460i481832B8FFA56D81?v=v2.jpg

Auf meinem ZweitTV (LG) läuft dieses Moul hingegen einwandfrei über Stunden. Nachdem Samsung aber der Meinung war, es könne alles nicht am TV liegen, habe ich auf Anraten von Samsung den TV an einer anderen Anschlussdose getestet, die Sat-Anlage neu ausgerichtet (dabei aber festgestellt, dass diese schon gut ausgerichtet war). Dann habe ich das CI+Modul ausgetauscht. Im Handel habe ich dann wieder ein Modul wie auf dem obigen Foto bekommen. Nachdem das alles erfolglos war und auch der 2. Technikerbesuch keinen Erfolg brachte, habe ich von einem Nachbarn testweise ein "altes" CI+-Modul erhalten:
67466i10025769D608A7F0?v=v2.jpg

Erste Testläufe mit dem Modul haben ergeben, dass nach mehreren Stunden Laufzeit des Gerätes das CI+Modul weiter erkannt wird. Ich werde das weiter beobachten.
Es ist völlig unbefriedigend, dass das TV-Gerät mit aktuell im Handel erhältlichen Modulen nicht zusammenarbeitet. Aus meiner Sicht muss ein Hersteller wie Samsung dafür sorgen, dass seine TV-Geräte mit den CI+-Modulen kompatibel sind.
Gruß
Jens B
 
Hallo L: @JensB,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Grüße
 
Ja, das verstehst Du richtig...
Der Kontakt kam durch den Samsung Support zustande, den ich telefonisch kontaktiert habe, die Firma hieß smart repair glaub ich, der Techniker kam aus Kiel.
Beim zweiten Versuch tauschten wir die Module, er sagte, er wolle "für sich wissen, woran es liegt, dass das NEUE Modul nicht geht"... und wolle sich dann wieder melden.
Dies tat er leider nicht...
MfG
 
Erstaunlich wie immer wieder aufs Neue interessiert die Samsung Techniker sind, als ob es den Fehler noch nie zuvor gegeben hätte.
liebe Samsung:
Wie lange wollt ihr die Kunden noch verarschen?
Nach dieser langen Zeit, wo Betroffene Besitzer (nach jeweils einer Odyssee) immer wieder zu dem Schluss gelangen, dass es definitiv an der mangelnden Kompatibilität der Samsung Geräte mit den neueren CI Modulen liegt, sollte es irgendwann bis zur Qualitätssicherung von Damsung durchgedrungen sein, dass hier die ***** am Dampfen ist und dringend gelöst werden muss.
Andere Hersteller bekommen das auch auch gebacken, ebenso wie ältere Geräte von Samsung
Also MACHT ENDLICH WAS UND HÖRT AUF MIT DIESEM INTERESSIERTEN ZURÜCKFRAGEN - das Nervt!
 
@HardyNWM schrieb: Ja, das verstehst Du richtig... Der Kontakt kam durch den Samsung Support zustande, den ich telefonisch kontaktiert habe, die Firma hieß smart repair glaub ich, der Techniker kam aus Kiel. Beim zweiten Versuch tauschten wir die Module, er sagte, er wolle "für sich wissen, woran es liegt, dass das NEUE Modul nicht geht"... und wolle sich dann wieder melden. Dies tat er leider nicht... MfG
Ich habe das mal an die Kollegen weitergeleitet.
 
@HardyNWM schrieb: Ja, das verstehst Du richtig... Der Kontakt kam durch den Samsung Support zustande, den ich telefonisch kontaktiert habe, die Firma hieß smart repair glaub ich, der Techniker kam aus Kiel. Beim zweiten Versuch tauschten wir die Module, er sagte, er wolle "für sich wissen, woran es liegt, dass das NEUE Modul nicht geht"... und wolle sich dann wieder melden. Dies tat er leider nicht... MfG
Um diesen Fall besser nachverfolgen zu können: Kannst du mir sagen, wann das war?
 
L: @DavidB, das muss im August gewesen sein, da ich bis zum 31.7. alles via SKY geschaut habe... (HD+)
Der Reperaturservice hieß nicht smartrepair , sondern letmerepair..
Was ich nicht verstehe.. diese "Nachforschungen" lösen das aktuelle Problem nicht...
Wir Nutzer zahlen viel Geld für einen Samsung QLED und können nichtmal HD+ bzw Eurosport Bundesliga schauen, was uns extra jeden Monat Geld kostet... und hier forscht man nach, wieso sich evtl ein Techniker nicht zurückgemeldet hat usw..?
Eine LÖSUNG der AKTUELLEN Problematik wäre in meinen Augen sinnvoller *1f642.png*
Und ich denke, mit der Meinung bin ich nicht alleine...
Nix für ungut und beste Grüße von der Küste!
 
Hallo L: @HardyNWM,
ich habe dein Anliegen nochmal weitergeleitet. Die Kollegen vom Support sollten sich auch schon mit dir in Verbindung gesetzt haben.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem QLED 7 55". Ich bin der Meinung: Einen neuen TV lass ich nicht reparieren! Wenn in einer Woche der Schaden nicht behoben ist, werde ich den abholen lassen. Es gibt auch andere gute Marken. Thomas
 
Hallo,
ich wollte meinen Bericht noch weiter fortsetzen.
Da ich bei den aktuell am Markt erhältlichen CI+-Modulen weiterhin Probleme habe, hat die Fa. LetMeRepair im Auftrag von Samsung den Fernseher inklusive meines CI+Moduls und meiner HD+-Karte abgeholt, um in der Werkstatt einen Testlauf durchzuführen.
In den Folgetagen rief mich dann die Hotline an und hat mir unterstellt, ich hätte denen eine alte und kaputte HD+-Karte mitgegeben und offensichtlich CI+-Modul und Karte im Handel nicht getauscht (was ich aber offensichtlich gemacht habe. 1:1 Tausch gegen Neuware).
In einem weiteren Telefonat wurde mir dann berichtet, dass das Zusammenspiel zwischen meinem TV, meinem Modul und meiner HD+-Karte nicht funktioniert. Durch die Wärmeentwicklung in der OneConnectBox würde es wohl zu einer Materialausdenhung kommen, so dass dann das CI+Moduld zur HD+-Karte keinen Kontakt mehr hat, so dass dann der Fehler auftritt. Dies hätte man dadurch nachgewiesen, dass es mit einer Wäscheklammer am Modul funktionieren würde. Mein Modul und meine Karte würden in einem anderen Samsung-TV ohne OneConnect-Box auch funktionieren. Grund ist, dass die Schächte dort wohl anders aufgebaut sind und einen Druck auf CI+Modul und HD+-Karte ausüben und so die Wärme nicht dazu fürt, dass der Kontakt zwischen Modul und HD+Karte verloren geht.
Meinen Hinweis, dass Samsung doch dann die OneConnect-Box auch so bauen solle, dass ein Druck auf das Modul ausgeübt wird, tat man ab. Das Problem läge an dem HD+Modul. Ich habe den Fernseher dann zunächst wieder ausliefern lassen, um für mich zu überlegen, wie ich jetzt weiter vorgehe.
Der Techniker hat mein TV-Gerägt vor Ort wieder aufgestellt und direkt eingeschaltet, so dass ich erst nachdem der Techniker weg war, sehen konnte, dass die entspiegelte Oberfläche von meinem TV beschädigt ist. In einem Abstand von ca. 10 cm von der unteren Bildschirmkante über eine Länge von etwa 40 cm ist jetzt die Oberfläche in einer Breite von etwa 2 cm beschädigt. Darüber hinaus gibt es noch 2 kleine senkrechte Streifen mit einer Beschädigung.
Derzeit prüft LetMeRepair mit Samsung, wie sie mit dem Thema umgehen. Ich habe inzwischen die Lust an Samsung-Produkten verloren. Als ich dann gestern auf der Homepage von Samsung gelesen habe, dass Sie den Deutschen Service Preis gewonnen haben, war ich dann völlig irritiert........
Vielleicht können Samsung und LetMeRepair bei mir ja noch beweisen, dass der Preis nicht völlig unverdient gewonnen wurde.
Viele Grüße
Jens B
 
Ich hatte bei mein 55Q7FN leider auch schon mehrfach das Problem, dass mein HD+ Modul ausgefallen ist.
Lustigerweise immer an warmen Sonntagen an denen ich Formel 1 auf RTL UHD geschaut habe. Das scheint die connect box in Verbindung mit warmer Umgebung zu einem Backofen zu machen und das Modul versagt.
So viele Probleme hatte ich noch mit keinem TV.
Zumindest das selbstständige Einschalten des Gerätes wurde zum Glück gelöst...
 
Seit dem letzten Firmware-Update bleibt mein Gerät auch mit angemeldetem Konto aus... Ist das bei dir immernoch ein Problem?
 
Ich hab mich nicht mehr angemeldet seit dem das Problem früher Auftritt
 
Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal zu diesem Problem äußern:
Ich bin zur Zeit im Besitz von 3 Samsung Fernsehern.
1. UE46ES6760
2. UE55ES6760
3. UE65KS7090
Letzteren habe ich wegen ständigen Entschlüsselungsproblemen vor 3 Tagen privat gekauft um die Kosten niedrig zu halten.
Ich empfange über Satellit und SKY NDS CI+ Modul inkl. ausgeschalteten HD+ Sendern.
Das Problem mit dem Entschlüsselungsfehlet trat immer häufiger an meinem UE55 auf. Der Samsung Support verwies mich an Sky wegen dem CI+ Modul.
Komischerweise tritt der Fehler bei meinem UE46 nicht auf.
Sky hat das Modul und meine Karte umgehend ausgetauscht, aber die Probkematik bestand weiterhin.
Nun habe ich den UE55 abgehängt und einen UE65 gekauft mit One Connect Box. Jedoch ist der CI+ Schacht nicht in der Box sondern noch am Panel. Aber das Problem besteht weiterhin. Das Modul ist aber kalt! (nicht warm)
Das Problem tritt immer beim schnellen durchzappen der über HD+ Abonnierten Sendern auf. Die unverschlüsselten HD Kanäle, sowie die abonnierten Sky Kanäle funktionieren weiterhin.
Das Problem kann nur durch Aus-/ Einschalten des TV Gerätes für kurze Zeit behoben werden.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
 
Hallo L: @Patrick1502,
befinden sich deine Geräte denn auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hier habe ich das Problem jetzt auch, Hinweis 8 -Es befindet sich nicht die richtige Smartcard in Ihrem CI+ Modul usw.
Karte und Modul von Vodafone, beide funktionieren in einem Panasonic GT30 und einem LG C9 ohne Probleme, nur der Samsung Q90R meckert, letztes SW Update ist drauf.
EIne Lösung gibt es noch nicht, oder? Ich bin noch in der Umtauschzeit, bevor ich mich hier auf lange Support-Arien einlasse, würde ich das Gerät eher zurückgeben. Oder gibt es Lösungsansätze.
 
Hallo L: @argumon,
zunächst mal: Welchen TV hast du denn eigentlich genau?
Hast du schon mal einen Werksreset durchgeführt?
Außerdem kannst du mal noch einen Storage-Test mit folgender Tastenkombination durchführen:
[123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
Auch wäre es interessant zu wissen, wie deine Signalwerte aussehen. Diese findest du unter folgendem Pfad:
"Menü > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformation"
Viele Grüße
 
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen Esitzer eines QE43LS03 und habe exakt das selbe Problem mit meinem HD Austria CI Modul. Ich habe schon die ga ze Odysee mit Service line und Fernsupport hinter mir und warte nun auf einen Techniker...bin also gespannt ob's bei mir eine Lösung geben wird
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
224
J
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
152
P
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
906
E
M
Hallo .. ich habe meine Fernseher erst neu gekauft , ich habe aber leider Empfangsprobleme , nach dem mein Kabel Techniker da war und alle Leitungen durchgemessen hat , hatte er festgestellt das das ci Modul die Probleme verursacht ... habt ihr eine Lösung oder ist das Problem bereits bekannt...
Antworten
1
Aufrufe
108
N
X
Am Q95T wird das CI Modul nicht erkannt. Der Reiter bleibt ausgegraut im Menü. Das CI Modul funktioniert in einem LG und Sony. Erkannt wurde das Modul auch an einem Q90R und Q90T. Die Hotline von Samsung meinte, dass es an Sat-Signal liegen könnte 0.o. Hat irgendwer noch einen Tipp oder könnte...
Antworten
4
Aufrufe
146
X
Zurück
Oben