Problem mit CI+ Modul

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
ups, zu schnell gedrückt.
Folgendes Problem:
die Tonaussetzer des Treibe Problems haben nun wieder abgenommen, allerdings besteht nun wieder regelmäßig das Problem mit der Entschlüsselung der Bezahlsendersender. Meldung "Verschlüsselter Sender"
Wie bereits schon mal vor einiger Zeit reklamiert werden die HD-Sender (Pro7, Sat1, Vox, N-TV, etc) plötzlich nicht mehr entschlüsselt. Dann geht es wieder für ein paar Wochen, bis das Problem sich ohne erkennbares Muster wiederholt. Die unverschlüsselten HD Sender (ARD, ZDF, 3sat, etc) gehen einwandfrei.
Ein Tausch der Karte (CI+ Modul) hatte keine Besserung gebracht, an einem zweiten Samsung TV besteht dieses Problem mit keiner der vorhandenen Karten. Daher ist ein Defekt des CI+ Moduls auszuschließen.
Ein Test des Common Interface Adapters per Tastenkombination "Mute" - 2 - 4 - 7 - "Exit" brachte ein "Success", also kein Hinweis auf einen Defekt des Adapters
Modell: UE55JS8090TXZG
Wie wollen wir hier weiter vorgehen
 
Hallo Urmelchen,
teste mal, ob wieder alle Sender problemlos entschlüsselt werden, wenn du deinen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Über diesen Link erfährst du, wie der Werksreset bei deiner J-Serie funktioniert.
Viele Grüße
 
schon gemacht, null Effekt.
Mittlerweile gehen alle Sender wieder. Das wiederholt sich alle paar Wochen.
Plötzlich geht die Entschlüsselung wieder nicht für Stunden oder sogar Tage, dann plötzlich sind sie wieder da.
Stromlos machen, zurücksetzen, Kartentausch, etc. - alles schon probiert, trotzdem kommt das Problem regelmäßig wieder. Der CI Test per Tastenkombination oder im Menü zeigt ebenfalls keine Fehler.
 
Hallo Urmelchen,
das ist in der Tat ein seltsames Verhalten. Läuft dein JS8090 auf der aktuellsten Firmware?
Dann entferne bitte einmal das CI+ Modul und gehe dann in "Menü > System > Allgemein > Samsung sofort ein" und stelle diese Funktion auf aus. Mache im Anschluss daran einen Stromreset: Ziehe den Stromstecker deines TVs, drücke für 15 Sekunden die Powertaste auf der Fernbedienung und stöpsle danach den Stecker wieder ein.
Schalte nun den TV wieder ein, schalte auf einen der HD Sender um und stecke das Modul dann wieder ein.
Beobachte, ob die Ausfälle dann immer noch vorkommen.
Viele Grüße
 
Ja, aktuellste FW ist drauf (1520.9), welche zumindest das Tonproblem beheben konnte.
Schnellstart ist und war schon immer auf aus.
CI+ Karte raus und Stromreset hatte ich beim letzten Mal schon gemacht, in Verbindung mit dem Kartentausch. Danach ging es wieder, aber eben nur eine Zeit lang. So konnte ich auch schon die CI+ Karte ausschließen.
VG
 
Gibt es schön eine Lösung für das Problem habe einen 65Q7FN und ich hab das selbe Problem. Ich sehe über Satellit und habe ein Sky Ci+ Modul
 
Hi,
Nein, leider keine Lösung.
Seit ein paar Monaten geht es nun wieder ohne Ausfälle, daher hatte ich in der Zwischenzeit nichts weiter unternommen.
Allerdings starre ich jedes Mal beim ersten Einschalten am Abend auf den TV und fürchte dass die Fehlermeldung wieder da steht. Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit.
VG
 
Habe einen 65Q7FN also 2018 Modell. Und während des durchschlaltens der Sender kommt plötzlich bei allen Pay TV Sender verschlüsseltes Signal obwohl sie davor alle liefen. Dieses Problem tritt auch nicht an bestimmten Zeiten auf sondern immer wenn man viel herumschaltet. Das Modul funktioniert bei unseren anderen Fernsehern ohne Probleme nur am besagten Fernseher nicht. Also muss es mit der Ci+ Schnittstelle in der One Connect Box zusammen hängen. Ich habe auch schon mein Problem dem Samsung Service geschildert und hatte auch schon zwei Termine mit einer Fernverwaltung wo jetzt auch versuchsweise die "Instant On" und "always instant on" Funktion deaktiviert wurde. Nur Alles ohne Erfolg. Erst wenn ich den Fernseher aus und wieder anschalte kommt das Bild wieder. Aber auch nur wenn ich durch längeres drücken des On Off Schalters der Fernbedienung einen Reset erzwinge. Durch die Abschaltung der Instant On Funktion wiederum reicht bei mir jetzt das einfache an und aus schalten des Fernsehers aus. Ich habe auch die aktuellste Firmware auf dem Fernseher und dem Modul.
 
Habe seit kurzem das gleiche Problem wie Klimbim? Ci+ Modul wollte sich aktualisieren das schlug allerdings zuerst fehl, dann ging es und danach fingen die Störungen an.
 
Ja aber bei mir ist die aktuellste Firmware auf Fernseher und auf dem Sky Modul.
 
Bei mir auch auf dem TV und das primacom Modul ist auch aktuell!
 
Schön. Jetzt nur noch bein Support anrufen und das Problem melden oder wird das hier auch weiter geleitet zu den Technikern?
 
Hallo zusammen,
ich habe das an meine Kollegen weitergeleitet und nachgefragt, wie das weitere Vorgehen ist. Ich melde mich sobald ich mehr weiß.
Aber vielleicht kannst du L: @AirHorst noch ein paar Details nennen, für den Fall, dass die Kollegen noch Infos brauchen (was sie eigentlich immer tun *:winking-face:):
  • Welches TV-Modell hast du?
  • Welche Firmware Version ist installiert (die Nummer und nicht die "die aktuellste" brauche ich)?
  • Hast du schon einen Werksreset ausgeführt?
  • Hast du einen Stromreset gemacht?
  • Hattest du auch schon Kontakt zu anderen Supportkanälen? Falls ja: was wurde gemacht bzw. wie seid ihr verblieben?
Ich danke schon einmal! *:smiling-face:
 
1. 65Q7FN
2. Version 1103.5
3. Werksreset und Stromreset hab ich durchgeführt.
4. Hab jetzt schon zweimal mit den Technikern in ihrem Haus gesprochen. Das letzte mal hat er sich auch per Fernanmelung auf meinem Fernseher geschaltet.
Zum Test hat er die Funktion "Instant On" und "always instant on" deaktiviert. Ich soll es jetzt eine Woche testen und am Donnerstag soll ich dem Techniker berichten wie es gelaufen ist.
Durch das deaktivieren ist das Problem schon etwas besser geworden aber es ist noch da.
Mir ist jetzt aber aufgefallen das das Problem nur kommt wenn man den Guide zum durchschalten nimmt. Schaltet man ohne Guide durch läuft alles 1a. Also könnte es auch an der Software vom Guide liegen. Werde das aber noch ein Paar Tage beobachten.
 
Hallo, habe nochmal das ci modul auf werkseinstellung gesetzt und gestern hat es sich aktualisiert. Und diesmal anscheinend ohne Fehler! Seither funktioniert das mit dem umschalten der privaten HD Sender! Schönen Abend noch
 
viele Probleme entstehen durch thermischen Einfluß, mitunter hilft es das Ci-modul mitsamt Karte kurz in den Kühlschrank zu legen, durch die vielen Decodieranforderungen, wird sowohl CI-Modul als auch Karte heiß, bislang, seit es CI-Module gibt, ist mir noch keine Lösung dafür begegnet, scheinbar besteht kein Interesse daran sinnvolle Lösungen zu entwickeln, die derzeitigen Temperaturen, Juli 2018, tun ihr übriges. Updatemeldung ist mitunter sinnfrei da im Modulmenü "Karte/Modul ist auf dem neuesten Stand". Wenig Zappen oder Fernseher aus hält das Modul kühler *1f642.png*
 
Ja das hört sich für mich auch logisch an. Die One Connect Box ist auch relativ warm wenn der Fernseher läuft unabhängig vom Wetter mal abgesehen. Weil das Problem trat auch aufür wo es kühler vom Wetter her war. Die One Connect Box ist zwar mit ihrer Einkabellösung schick gemacht aber wärmetechnisch nicht gut durchdacht. Man könnte zwar weniger Fernsehen gucken aber wozu holt man sich denn einen Fernseher. Ich glaubin auch Es wird der letzte erste und letzte Samsung gewesen sein den ich mir gekauft habe. Als Lösung werde ich mir dann wohl denicht Sky Pro Receiver holen. SCHADE SCHADE.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
210
J
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
147
P
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
900
E
M
Hallo .. ich habe meine Fernseher erst neu gekauft , ich habe aber leider Empfangsprobleme , nach dem mein Kabel Techniker da war und alle Leitungen durchgemessen hat , hatte er festgestellt das das ci Modul die Probleme verursacht ... habt ihr eine Lösung oder ist das Problem bereits bekannt...
Antworten
1
Aufrufe
106
N
X
Am Q95T wird das CI Modul nicht erkannt. Der Reiter bleibt ausgegraut im Menü. Das CI Modul funktioniert in einem LG und Sony. Erkannt wurde das Modul auch an einem Q90R und Q90T. Die Hotline von Samsung meinte, dass es an Sat-Signal liegen könnte 0.o. Hat irgendwer noch einen Tipp oder könnte...
Antworten
4
Aufrufe
141
X
Zurück
Oben