Problem mit CI+ Modul

L: @Klimbim du sagtest ja, dass du deine Beobachtungen heute dem Techniker noch einmal mitteilen möchtest. Gib uns dann gerne Rückmeldung, wie ihr verblieben seid.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Ich habe das selbe Problem!
Mein TV ist von DEZ 2017 , ein Q8F 55 Zoll
Bisher lief er nur mit dem Sky Receiver.. Das Sky Abo lief aus, also habe ich mir für die HD Sender ein HD+ Modul samt Karte gekauft (via MediMaxx)
Eingesteckt, authentifiziert, alles hübsch... dachte ich..
Nach knapp einer halben Stunde kommt dann der Fehler 103, dass ich meine Karte richtig reinschieben soll etc...
Ich habe ALLES unternommen, was in meiner Macht steht... Modul samt Karte an einem anderen, älteren Samsung getestet.. LIEF problemlos...
Samsung MEHRFACH kontaktiert, da ich darauf hin annahm, dass es nur an der One Connect Box liegen KANN...
Nach langem hin und her bemühte sich dann ein Techniker von "letmerepair"... Nach zig Dingen, die er versucht hat, kam er dann auf die Idee, SEIN TEstModul zu nehmen... siehe da, es lief... aber es war halt SEIN Modul!
Leider hat er mir im Zuge der Reperatur meinen TV geschrottet, so dass er nun nochmal kommen muss!
Ich habe, direkt nachdem er weg war, übelste Pixelfehler bemerkt, DIREKT wieder angerufen, aber er konnte nicht zurückgeholt werden...
Entweder hat er die Platine in der One Connect Box beim Einbau geschrottet, was ich aber nicht glaube... viel mehr denke ich, dass er das Panel durch starkes Drücken beschädigt hat, als er an dem an der Wand hängenden Gerät das One Connect KABEL ausgetauscht hat... Auf die Pixelfehler angesprochen meite er, "war ciher nur ein Fehler bei RTL"..
Inzwischen habe ich das Modul bei MediMaxx ausgetauscht, heute ein neues bekommen, leider die gleiche Fehlermeldung! Schicke es nun zurück und bekomme es ersetzt... ABER WIE BITTE KANN ICH HD+ SCHAUEN INKL EUROSPORT 2 HD XTRA ?????
 
Hallo HardyNWM,
ich hab dein Anliegen an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese haben sich mit dir aber soweit ich weiß in der Zwischenzeit auch schon in Verbindung gesetzt.
Viele Grüße
 
Soooo UPDATE...
Der Techniker war gerade hier, das Display war NICHT geschrottet (hätte mich auch gewundert..) . Die starken Pixelfehler kamen durch eine nicht übernommene Einstellung beim Konfigurieren der ausgetauschten Platine der One Connect Box...
DIESER Fehler war binnen Minuten behoben.. DANKE
Das Problem mit dem HD+ Modul besteht weiterhin... es gibt dort vorort keine Lösung! Ich habe nun mehrfach mit HD+ telefoniert ( Techniker), er sagte, es KANN nicht am Modul liegen, da es auf nem anderen TV problemlos läuft. Aber WIESO läuft dann ein ALTES HD+ CI+ Modul auf meinem TV?
DIESE Frage gilt es nun Samsungintern zu klären! Der Techniker von letmerepair hat mir sein Modul überlassen, es läuft einwandfrei... Mein Modul hat er mitgenommen, und will herausfinden, wo genau das Problem liegt. Vielen Dank dafür!!
Beste Grüße
 
Hallo HardyNWM,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
Halte uns gerne noch weiter auf dem Laufenden, was der Techniker bezüglich deines Moduls herausfindet.
Grüße
 
Hallo, da ich dieses Problem auch habe, seit gestern den Q7F65, Modul und HD+ wurde bei der erst Installation erkannt, HD Sender, außer den freien, liefen aber nicht.
Mich würde interessieren mit welchem Modul vom Techniker, welcher Hersteller, es jetzt funktioniert. Ich würde mir dann halt ein neues kaufen.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Hallo TomTom59,
ich habe von dem Techniker ein Modul der älteren Generation bekommen, es ist ein CI+ HD+ Modul!
Es wird auch als SOLCHES vom TV erkannt, nicht nur als HD+ Modul.
Die Verbindung zur Smartcard bleibt bestehen und es läuft einwandfrei.
Leider gibt es das Modul nicht mehr im Handel zu erwerben (laut HD+ Support). Bei eBay findet man ab und an eins.. es muss dann aber so aussehen wie auf dem beigefügten Bild.
Beste Grüße
41551i061E81F198E55BDF?v=v2.jpg
 
Danke für die Antwort, genau so ein Modul habe ich. Bei mir funktioniert ist es leider nicht. Im alten TV-Gerät hatte und habe ich damit keine Probleme.
 
Hallo TomTom59,
möglicherweise unterstützt dein aktuelles CI+ Modul einen älteren CI+ Standard, der mit deinem Q7F nicht mehr kompatibel ist, aber in deinem alten TV noch läuft? Dein Q7F benötigt die Ci+ Version 1.3.
 
Exakt die gleichen Probleme mit meinem 2018 GQ65Q7FNG, neueste TV Software . Habe das Modul und Karte von HD + im Abo. Update des CI Moduls uber den TV geht nicht. Nach einer halben Ewigkeit erscheint die Meldung: Software Download nicht gefunden. Wenn ich das hier nun so lese fuhlt sich weder HD+ noch Samsung richtig zuständig. Mal sehen ob ich aus dem Mindestlaufzeit von 12 Monaten bei HD+ herauskomme weil ich zahl doch nicht umsonst.
 
Ich benutze den HD+ USB Stick und damit läuft alles ohne Probleme. zusätzlich hab ich das Ci+ Modul von Sky noch drin stecken.
Alles läuft perfekt.
 
Das ist schön für dich. Bringt aber nichts für die jenigen welche das Problem mit dem CI Modul haben. Im übrigen ist das Rätsel wohl gelöst. Ich habe in einem anderen Thread hier wohl den Fehler gefunden.
 
Sorry, hatte ich vergessen. Dachte ihr guggt selbst hier in der SuFu. Ist aber eher ein Workaround als eine Lösung im klassischen Sinne. Mein Post: Habe diese damliche one connect box nun mal auf den doch kühleren Parkett Boden unter meinen TV Sideboard gestellt. Vorher war er auf dem Sideboard hinter dem TV gestanden. War dem Ding dort wohl zu warm. Seit 3 stunden kein Fehler 103 und somit kein Ausfall des CI Moduls mehr. Warum "damliche" one connect box? Ist schon intelligent von Samsung das Netzteil IN dieses Ding zu quetschen! Oder wissen die Ingenieure nicht, das Netzteile hauptsächlich Wärme erzeugen? Ein externes Netzteil wie bei Notebooks wäre hier die Lösung! Man, man erst kein DTS mehr, dann diese Fehlkonstruktion.....wie gesagt, mein letzter Samsung!
 
Ja sehr schön für mich. Hatte aber am Anfang auch das ci+ modul von hd+ und das besagte Problem. Habe dann das Modul und Karte bei ebay verkauft und mir den Stick gekauft. Vorteil ist das man so den vollen HD+ Umfang genießen kann(wenn man hd+ über sky bucht, ist es ja abgespeckt) und der Ci+ Schacht frei bleibt. Ich habe aber ein Sky Ci+ Modul in der Box stecken und es läuft ohne Probleme.
 
Ich sehe nicht ein irgndetwas dazu zu kaufen oder vorhandene Technik nicht nutzen können, nur weil Samsung offensichtlich zu blöd ist , etwas richtig zu konstruieren. Momentan habe ich durch diesen Workarround keine Probleme mehr.
 
Sooooo ich Reihe mich jetzt auch mal ein.
Gleiches Problem bei mir.
QLED TV Q7FN 65"
Der Witz ist aber, dass wenn ich das Modul in meinen alten Samsung Tv reinstecke, es dann ein paar Tage bei mir läuft.
UE48JU6770
Der er Support hat Jetzt den Wechsel des slots beauftragt.
Aber wenn ich es hier so lese, werde ich von absehen.
Was sagt den samsung hier zu?!
kann doch nicht sein?!
 
Hallo Gaidas,
verstehe ich dich richtig, dass du bereits mit den Kollegen von unserem Support in Verbindung stehst? Dann halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden, ob der Austausch des Slots geholfen hat.
Hattest du denn zuvor auch schon einmal ein anderes Modu getestet?
Viele Grüße
 
Man kann das Modul von einem Defekt ausschließen.
Da es auf anderen Geräten weiter läuft.
ja ich stehe mit dem Support in Kontakt, bzw. es wurde eine Reparatur veranlasst.
Heute war der Techniker da, der die Komplete Platine getauscht hat.
Hoffe es bringt den gewünschten Erfolg.
 
Hallo L: @Gaidas,
halte uns auf dem Laufenden, ob der gewünschte Erfolg auch eintritt!
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
224
J
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
151
P
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
906
E
M
Hallo .. ich habe meine Fernseher erst neu gekauft , ich habe aber leider Empfangsprobleme , nach dem mein Kabel Techniker da war und alle Leitungen durchgemessen hat , hatte er festgestellt das das ci Modul die Probleme verursacht ... habt ihr eine Lösung oder ist das Problem bereits bekannt...
Antworten
1
Aufrufe
108
N
X
Am Q95T wird das CI Modul nicht erkannt. Der Reiter bleibt ausgegraut im Menü. Das CI Modul funktioniert in einem LG und Sony. Erkannt wurde das Modul auch an einem Q90R und Q90T. Die Hotline von Samsung meinte, dass es an Sat-Signal liegen könnte 0.o. Hat irgendwer noch einen Tipp oder könnte...
Antworten
4
Aufrufe
145
X
Zurück
Oben