Problem mit CI+ Modul

Aktuell läuft alles.
Der Fehler erschien aber vorher auch nur sporadisch.
Der Techniker hatte es richtig drauf.
Er hat auch gewisse Einstellungen neu vorgenommen.
leider werden die beim nächsten Update zurück gesetzt.
Er hat auch drauf hingewiesen, dass die Box zu warm wird und deshalb auch viele Fehler entstehen.
Nach meiner Meinung also eine fehlkonstruktion.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Alles für den Ars...
gleiches Problem.
Ist für mich ein eindeutiges Software Problem.
 
So, dann melde ich mich auch mal an.
habe das gleiche Problem. Habe von Vodafone auch schon ein neues Modul bekommen, selbes Verhalten.
GQ65Q8FNGT QLED
 
Ich habe eine Vodafone Karte, und habe diese Woche auch schon ein neues Modul von Vodafone bekommen. Der Fehler ist aber trotzdem noch vorhanden
 
Eure Empfehlungen sind doch ein Scherz?!
das Modul funktioniert!!!
das Tv Gerät ist der Knackpunkt.
Ihr könnt den Fehler doch nicht auf andere verweisen.
Also noch mal zum mitlesen:
sobald die Karte inkl Modul in ein anderes Gerät kommt, wird die angemeldet und funktioniert für ein paar Tage im neuen Tv.
nimmt euch bitte mehr Zeit, bevor ihr irgendwas schreibt.
Vielen Dank.
 
@Gaidas schrieb: Eure Empfehlungen sind doch ein Scherz?! das Modul funktioniert!!! das Tv Gerät ist der Knackpunkt. Ihr könnt den Fehler doch nicht auf andere verweisen. Also noch mal zum mitlesen: sobald die Karte inkl Modul in ein anderes Gerät kommt, wird die angemeldet und funktioniert für ein paar Tage im neuen Tv. nimmt euch bitte mehr Zeit, bevor ihr irgendwas schreibt. Vielen Dank.
Melde dich in diesem Fall bitte mal bei unserem Support.
 
Habe das selbe Problem mit meinem UE49MU8009.
das Teil ist jetzt ein halbes Jahr alt, und seit ca. 3 Monaten setzt immer wieder die Verschlüsselung aus.
Da ich den TV beim Saturn gekauft habe und dort eine erwieterte Garantie abgeschlossen habe, kam bisher zwei mal ein Techniker einer lokalen TV-Werkstatt. Ich will mich jetzt hier nicht weiter auslassen, aber ein drittes mal wird es nicht geben, nachdem sie den TV das letzte mal für 3 Wochen mitgenommen hatten und ohne irgend etwas zu machen einfach wieder brachten.Iich habe mich jetz mal selbst ein bisschen schlauer gemacht und hier die Information mit der CI+ Version gefunden. Mein Modul ist ein SMIT ci+1660 letzter Update war Jan. 2012 und die CI+ SW-Version V1.0 ist. Habe heute Vodafone(Kabel Deutschland) angeschrieben und um ein neues Modul gebeten. Falls dies die Lösung sein sollte, dann danke an alle hier im Forum, wenn nicht geht der TV zurück.
Viele Grüße
Karl
 
Danke Karl.
Auch wenn Vodafone letztendlich dein problem lösen sollte, liegt dass Problem für mich immer noch bei Samsung.
Beim alten lief bis jetzt alles Problemlos.
Also liegt es an der aktuellen Software oder Hardware
Meine Software ist vom 10.2018 CI Modul
Gruß Chris
 
Hallo L: @coyote2811,
halte uns gern auf dem Laufenden, ob das neue Modul deines Anbieters Besserung bringt.
 
Hallo L: @Gaidas,
hattest du dich denn mal beim Support gemeldet, wie mein Kollege dir empfohlen hat?
 
Ne habe ich nicht.
Der wird mir e nicht weiter helfen können.
Wurde ja schon was getauchte
 
Also es ist definitiv ein Problem von Samsung, aber das wissen wir ja alle schon.
Wenn der TV lange läuft und die connect box und das Ci Modul so richtig schön warm sind (bei mir ist die Heizung dahinter), spinnt die Box und zeigt mir während dem Film an dass der Sender verschlüsselt ist.
wenn man etwas an dem Ci Modul wackelt geht es wieder. Das sagt mir, dass der Ci Schacht wohl zu viel Toleranz bei Hitze an.
Ich habe die Box seit 2 Wochen hochkant, mit den Schlitzen nach oben, aufgestellt und das Ci Modul mit Tesa in die Richtung fixiert in der der Fehler nicht auftaucht. Seit dem ist Ruhe und alles geht.
Jetzt geht ihr Samsung Heinos bitte zu eurem Produktmanagement, baut endlich eine vernünftige Connect Box und meldet euch wenn es eine Hardware Version der Box gibt...Dankeschön!
Oder gibt es bereits unterschiedliche Hardware Versionen der Connect Box für den GQ65Q8FNGT?
 
L: @Gaidas
Das kannst du mit meinen Kollegen ja besprechen. Sich darüber zu ärgern, löst die Situation ja auch nicht.
 
L: @FreshKing
Es freut mich, dass es bei dir nun geht und danke auch für das Teilen deiner Beobachtungen.
Ich bitte dich jedoch auf deinen Tonfall im Rahmen der Community Richtlinien zu achten, auch wenn du verärgert bist. Der Begriff Heinos zählt nicht zum respektvollen Umgang.
 
Also, das Problem scheint tatsächlich behoben worden zu sein...
Seit 2 Tagen entschlüsselt das Bild direkt nach dem Einschalten des TVs.
Was ziemlich lange dauert (aber damit kann ich im Vergleich zu dem eigentlichen Problem leben), ist die anfängliche Verifizierung des CI+ Moduls... Das kannte ich bei älteren TVs auch nicht...
Fakt ist, dass ich eine neue Firmware auf dem QLED habe (automatisches Update aktiviert).
Seit die Version 1262 drauf ist, scheint es zu laufen.
Beste Grüße von der Küste !
 
Ich nehme alles wieder zurück..., der ganze Sch**** funktioniert immer noch nicht...
Ich darf nun cirka zehn Minuten ein frei empfangbares Programm schauen, erst DANN wird das Modul bzw die Karte entschlüsselt...
Es ist echt ein WITZ..., man zahlt 2k+ für nen Fernseher, abboniert zudem HDTV und nichts geht... WIRKLICHER Support... = NULL !
MfG
 
Ich habe deine alten Beiträge gelesen, konnte ihnen aber nicht entnehmen, ob du wegen deines Moduls schon einmal mit dem Support gesprochen hast.
 
Hallo L: @DavidB ,
ich hatte mit dem Samsung Support telefoniert, die bestellten nach langem hin und her einen Techniker, der dann am Ende des Tages auch feststellte, dass es nicht funktionierte.
Der Techniker kam sogar zweimal...
Mit seinem "alten Modul" funktionierte es zumindest so, dass es nicht nach einer knappen halben Stunde abbrach... daher entschieden wir uns, die Module zu tauschen!
Er wollte der Sache weiter auf den Grund gehen, hat sich aber leider nicht mehr gemeldet.
Bei anderen Usern funktionierte es mit dem Modul, was ich nun nutze, aber auch nicht (Bild ist in einem meiner oberen Posts)
Stand HEUTE ist ... ich habe Firmware Version 1262 , manchmal entschlüsselt das Bild Sekunden nach dem Einschalten des TVs, manchmal muss ich aber echt nen SD Sender oder ARD / ZDF HD schauen, bis ich dann auf nen HD+ Sender schalten kann...
Extrem nervig, aber anscheinend nicht zu ändern...
MfG
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
224
J
P
Hallo! ich habe mir vor kurzem den Samsung QLED Fernseher Q75A gekauft. Leider funktioniert das CI-Modul meines alten Fernsehers nicht. Sender wie ORF,etc. laufen für ein paar Sekunden und dann wird angezeigt, dass das CI-Modul nicht erkannt wurde. Nach kurzer Zeit läuft der Sender wieder und...
Antworten
2
Aufrufe
152
P
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
906
E
M
Hallo .. ich habe meine Fernseher erst neu gekauft , ich habe aber leider Empfangsprobleme , nach dem mein Kabel Techniker da war und alle Leitungen durchgemessen hat , hatte er festgestellt das das ci Modul die Probleme verursacht ... habt ihr eine Lösung oder ist das Problem bereits bekannt...
Antworten
1
Aufrufe
108
N
X
Am Q95T wird das CI Modul nicht erkannt. Der Reiter bleibt ausgegraut im Menü. Das CI Modul funktioniert in einem LG und Sony. Erkannt wurde das Modul auch an einem Q90R und Q90T. Die Hotline von Samsung meinte, dass es an Sat-Signal liegen könnte 0.o. Hat irgendwer noch einen Tipp oder könnte...
Antworten
4
Aufrufe
146
X
Zurück
Oben