Problem mit Book cover tastatur Tab s8 ultra

S
S.
User
Zum Arbeiten klappe ich mein Tablet zusammen mit dem book cover, schließe es an eine dex station an und verbinde dann eine bluetooth Tastatur und Maus, jedesmal wenn ich die Maus und Tastatur verbinden möchte, heißt es: Gerät kann nicht mit bluetooth eingabegerät verbunden werden, wenn es als bluetooth eingabegerät verwendet wird, wie kann das sein, bei meinem tab s7 plus hat es funktioniert aber mit dem Tab s8 ultra nicht? Hat jemand vielleicht eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
War bei dem Tab S7 auch ein Book Cover installiert? Sind die beiden HMI Devices vielleicht parallel aktiv und stören sich gegenseitig.
 
Und ansonsten solltest Du die Frage Ende nächster Woche noch einmal stellen wenn das in größerer Menge bei den Usern angekommen ist. Das Tablet ist ja offiziell noch gar nicht verfügbar.
 
Ja bei meinem tab s7 plus war auch ein book cover installiert, warum wurde die software geändert, außerdem es funktioniert aber nur wenn: das tablet muss auf dem keyboard liegen sodass es durch den magnet aus ist, dann schiebe ich die pin connector ans tablet, sodass das tablet mit dem book cover verbunden wurde, aber der bildschirm nicht an ging. Sobald das tablet display angeht, verliert er wieder die verbindung zu der maus und Tastatur
 
Hi
Da muss ich mal suchen, ob ich noch eine bt Tastatur und Maus finde zum testen.
Es stellt sich mir die Frage, warum du nicht die Tastatur und Maus vom bookcover nutzt.
 
Ich habe da mal eine kurze Frage an dich.
Mit welchem Dock hast du das Tab S8 verbunden? Die Frage kommt daher, weil ich mit meinem Tab S8+ keine Verbindung via Dock mit dem angeschlossenen Monitor bekomme (Bild bleibt dunkel, egal ob HDMI oder DP). Tastatur hingegen funktioniert.
 
hi
ich nutze ein doc von cablecreation, das doc hat 3 usb 3.0 anschlüsse, 1 hdmi und einen netzwerkanschluß.
als ich das doc angeschlossen habe wurde sofort der monitor aktiviert und der bildschirm gespiegelt.
ps: ich möchte keine links zu diversen seiten posten, einfach mal googeln nach dem namen und doc.
edit:
der bildschirm wird automatisch gespiegelt bei einer verbindung und wenn man das tab sperrt, wird der bildschirm dunkel.
wenn man aber in den dex einstellungen die option aktiviert "dex sterten, wenn hdmi verbunden ist" dann bleibt die eigentliche oberfläche auf dem tab und auf dem monitor/tv wird dex angezeigt und man kann das tab sperren ohne das der monitor/tv deaktiviert wird.
 
Jep, so war das bei mir auch. Nach dem Deaktivieren der Option "Tastatur freigeben" (unter Physische Tastatur) und ab- und wieder dranmachen der Tastatur funktioniert die Maus auch bei angekoppeltem Keyboard. Ich finde das auch fast logisch, wenn man darüber mal nachdenkt.
Viel Erfolg, Olaf
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. ich habe ein Tab s8 Ultra mit Book Cover. mein Problem ist das wenn ich mit dem Maus Pad links klicke, das die Maus dann einfriert und irgendwann wieder geht. Das passiert nicht bei jedem links Klick. Manchmal hab ich lange Zeit nichts und dann auf einmal dauerhaft dieses...
Antworten
6
Aufrufe
473
L
D
Hallo zusammen,ich nutze das S8 Ultra mit der Book Cover Tastatur - ich habe in den Einstellungen unter "Allgemeine EInstellungen" und dann "Maus und Trackpad" die Geschwindigkeit auf ein Maximum gesetzt - aber ohne Änderung. Die Maus des Trackpad bewegt sich genau so langsam wie zuvor! Muss man...
Antworten
5
Aufrufe
145
D
D
Hallo, habt ihr das gleiche "Problem"?Bei verbundener Bluetooth Maus wird die Bildschirmtastatur nicht mehr angezeigt, vermutlich weil das Tab die Maus als externes Eingabegerät erkannt hat.Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit? Bisher bin ich nicht fündig geworden.Zur Info wird Bluetooth...
Antworten
4
Aufrufe
142
D
K
Hallo, ich nutze das Galaxy Tab S8 Ultra im Dex Modus mit Maus/Tastatur und externem Bildschirm. Der Inhalt wird nicht gespiegelt. Jetzt komme ich aber nicht mit der Maus vom externen Bildschirm auf das Tablet zurück. Das Tablet möchte weiter als Tablet bedient werden. Kann man das irgendwie...
Antworten
1
Aufrufe
255
A
H
Hallo, ich habe seit kurzem das neue Book 3 Ultra. Zusätzlich habe ich das Tab S8 Ultra. Ich habe eine Maus mit dem Book verbunden. Jetzt kann ich mit der Maus auch das Tablet steuern. Dabei wird mir durch "Multi Controll" angezeigt, dass die beiden Geräte verbunden sind. Dazu kann ich aber...
Antworten
2
Aufrufe
196
H
Zurück
Oben