Bildschirmtastatur wird bei verbundener Maus nicht angezeigt -Tab S8 Ultra

D
d.
User
Hallo, habt ihr das gleiche "Problem"?Bei verbundener Bluetooth Maus wird die Bildschirmtastatur nicht mehr angezeigt, vermutlich weil das Tab die Maus als externes Eingabegerät erkannt hat.Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit? Bisher bin ich nicht fündig geworden.Zur Info wird Bluetooth bzw. die externe Maus deaktiviert, erscheint auch die Bildschirmtastatur wieder.LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo, ich weiß nicht ob das hilft aber es kann sein, dass das Gerät die Maus als Tastatur erkennt. Wenn das so wäre, kann man dann in den Einstellungen unter Allgemeine Verwaltung und dann Physische Tastatur den Punkt Bildschirmtastatur anzeigen aktivieren. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich weiß nicht ob das hilft aber es kann sein, dass das Gerät die Maus als Tastatur erkennt. Wenn das so wäre, kann man dann in den Einstellungen unter Allgemeine Verwaltung und dann Physische Tastatur den Punkt Bildschirmtastatur anzeigen aktivieren. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
LG
 
Vielen Dank. Werde ich später mal ausprobieren und Feedback geben.
 
Bingo. Den Menüpunkt "Bildschirmtastatur anzeigen" wenn eine physische Tastatur angeschlossen ist muss aktiviert werden. Je 1x im Dex-Modus und 1x im Standard-Modus. Passt jetzt.
 

Similar threads

S
Zum Arbeiten klappe ich mein Tablet zusammen mit dem book cover, schließe es an eine dex station an und verbinde dann eine bluetooth Tastatur und Maus, jedesmal wenn ich die Maus und Tastatur verbinden möchte, heißt es: Gerät kann nicht mit bluetooth eingabegerät verbunden werden, wenn es als...
Antworten
8
Aufrufe
160
O
S
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Bluetooth Maus mit meinem Galaxy Tab A verbunden, die ersten ca 5 Sekunden funktioniert die Maus ganz normal, danach ist der Mauszeiger nur noch sehr ruckelig unterwegs. Mit meinem alten Galaxy Tab 4 funktionierte die Maus aber...
Antworten
7
Aufrufe
163
F
D
Hallo zusammen. ich habe ein Tab s8 Ultra mit Book Cover. mein Problem ist das wenn ich mit dem Maus Pad links klicke, das die Maus dann einfriert und irgendwann wieder geht. Das passiert nicht bei jedem links Klick. Manchmal hab ich lange Zeit nichts und dann auf einmal dauerhaft dieses...
Antworten
6
Aufrufe
483
L
J
Guten Tag, Ich besitze ein Tab S8 Ultra. Seit dem neusten Update habe ich eine Geteilte Bildschirm Tastatur beim Anmelden nach einem Neustart. Beim ganz normalen Anmelden/Entsperren des Tablet mit Passwort ist es wieder die ganz normale Bildschirmtastatur (also nicht geteilt). Wie kann ich die...
Antworten
12
Aufrufe
304
C
G
Hallo! Bei meinem Galaxy Tab Pro S ( SM-W708) wird zwar die Tatatur noch als USB-Verbundgerät erkannt, aber ich kann keinerlei Eingaben damit vornehmen. Das Tablet zeigt keine Reaktion auf irgendwelche Tastatureingaben. Auch nach Neustart tritt das Problem weiter auf. Das Tab ist 2-3 Jahre alt...
Antworten
4
Aufrufe
166
W
Zurück
Oben