Samsung Galaxy Tab A 2016 Bluetooth Maus ruckelt.

S
S.
User
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Bluetooth Maus mit meinem Galaxy Tab A verbunden, die ersten ca 5 Sekunden funktioniert die Maus ganz normal, danach ist der Mauszeiger nur noch sehr ruckelig unterwegs.
Mit meinem alten Galaxy Tab 4 funktionierte die Maus aber einwandfrei. Zur Sicherheit habe ich mir noch eine andere Bluetooth Maus besorgt, es kommt aber zum gleichen Fehler.
Die zweite Maus habe ich sowohl an meinem Galaxy Tab 4 als auch an meinem Windows Laptop getestet dort funktioniert sie fehlerfrei. Auch diverse Neustart und Aus und wieder Anschalt versuchte mit dem Tab A brachten keine Besserung. Ich vermute ich muss irgendwas am Tablet einstellen und bin nur zu doof die richtige Option zu finden.
Danke schon mal für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
Hallo Spherespirit,
bei deinem Samsung Galaxy Tab A (2016) kannst du nichts einstellen, was das Ruckeln der Maus beeinflussen könnte. Bitte teste mal, ob eine Besserung eintritt, wenn du die Maus zunächst entkoppelst und dann über Bluetooth neu verbindest.
Ruckelt die Maus anschließend immer noch, hilft es vielleicht, einen Werksreset bei deinem Tablet durchzuführen. Bitte vergiss nicht, zuvor eine Sicherheitskopie deiner persönlichen Daten zu erstellen. Für beides kannst du unsere Software Smart Switch verwenden.
 
Hallo FabianD,
leider hat das entkoppeln und der Werksreset nicht geholfen. Ich habe die Maus jetzt mal an meinem S7 Edge ausprobiert, dort ruckelt es leider auch.
Gibt es noch etwas das ich versuchen kann?
 
Hm, schade dass es nicht geholfen hat. :smileysad: Die Spezialisten hier im Haus haben das Galaxy Tab A (2016) mit einer Samsung S Action Mouse gekoppelt. Da lief alles rund.
Das hilft dir jetzt aber natürlich auch nicht weiter. Besteht bei deiner Maus die Möglichkeit, die Auflösung einzustellen? Dann kannst du mal testen, ob das Ruckeln verschwindet, wenn du den dpi-Wert hoch- oder runtersetzt.
 
Hi,
vielen Dank für deine Mühen, ja man kann die DPI Zahl bei der Maus hoch drehen, aber leider ändert es nichts am ruckeln.
Was mich stutzig macht, ist das die ersten 5 Sekunden fehlerfrei funktionieren, dann erst geht das ruckeln los. Evtl hilft diese Info ja den Experten weiter.
Ach ja die Maus ist eine TekNet BM306.
Gruß Spherespirit
 
Die Kollegen haben auch keine Idee mehr. Aus der Ferne ist die weitere Ursachenforschung aber auch schwierig. Hast du dich mal an den Support des Maus-Herstellers gewandt? Vielleicht haben die weitere Vorschläge.
 
Hallo Fabian,
ich bin verzweifelt auf der Suche wo es noch die Samsung S-Action Mouse zu kaufen gibt. Arbeite jetzt seit gut 5 Jahren auf Tablet und Handy und habe 2 Stück davon.
Eine hat jetzt leider den Geist aufgegeben und ich finde nichts vergleichbares und die S-Action Mouse gibt es ja offensichtlich nicht mehr!?
Speziell die Multitasking Features, wie letzte Apps & Menu Anzeige habe ich noch bei keiner anderen Maus gefunden *1f61e.png*
Danke für Dein Infos und Hilfe!
Marc
 
Hallo mrz1,
bitte erfrage mal bei den Kollegen vom Zubehörservice, ob sie noch eine Samsung S-Action Mouse vorrätig haben. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 9340 209 erreichbar (Kosten des Anrufs laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, wenn ich mein Galaxy Tab A 2016 über längere Zeit am Ladegerät lasse, zeigt es nach einer Zeit ein Gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinnen an. Ich muss das Tablet dann ausstecken und wieder einstecken. Dann funktioniert es wieder.Die Probleme tauchen auch nur auf, wenn das Tablet...
Antworten
2
Aufrufe
176
M
M
Hallo zusammen, leider komme ich nicht weiter. ich habe auf meinem Tab A7 (T500) Dazn installiert und es ruckelt so immens, das man nicht schauen kann. Ich habe auch schon die Verbesserungsvorschläge vom Android Hilfe Forum umgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Auch die Installation älterer...
Antworten
7
Aufrufe
130
M
H
Hallo, Zusammen! Ich brauche bitte eine schnelle Hilfe! Ich wollte meinen Galaxy Tab A (2016) mit dem WLAN verbinden. Als ich den Schlüssel eingebe, so steht da: Authentifizierungesfehler aufgetreten! Ich kann mich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden! Was ist denn los? Wie kann ich den...
Antworten
40
Aufrufe
327
J
C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
125
D
A
Hallo, seit dem Update auf Android Oreo hat mein Galaxy Tab A 10.1 2016 einen stark erhöhten Akkuverbrauch wenn Bluetooth aktiviert ist. Der Verbrauch wird in der Übersicht mit 40-50% und 22.145mAh angezeigt war ja garnicht stimmen kann. Ich habe bereits versucht das Gerät auf Werkseinstellung...
Antworten
34
Aufrufe
214
M
Zurück
Oben