Tab S8 Ultra Book cover Maus Pad Problem

D
d.
User
Hallo zusammen.

ich habe ein Tab s8 Ultra mit Book Cover.
mein Problem ist das wenn ich mit dem Maus Pad links klicke, das die Maus dann einfriert und irgendwann wieder geht. Das passiert nicht bei jedem links Klick. Manchmal hab ich lange Zeit nichts und dann auf einmal dauerhaft dieses einfrieren. Hat da jemand eine Idee was das ist ??

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hatte änliche Probleme ganz zu Anfang mit meinem Tab S8. Da war die Lösung einfach die Tastatur - also ihre Software - über die Einstellungen zu aktualisieren.
(Weiss leider nicht mehr genau wo genau man den Punkt finden konnte*1f605.png*)
 
Da kann Ich Leider Nicht Helfen ! Du kannst aber mit einem Adapter eine PC Maus Nutzen am Handy oder Tab !
Ich Nutze ab und an so eine Kleine gibt es auch Bei Action zu Kaufen mit Kabel für Kleines Geld
1663046iC83CC8310FD097F3?v=v2.jpg


1663045i07990DB96AA24231?v=v2.jpg
 
Du könntest mal versuchen über das Zurücksetzen der Eingabehilfeneinstellungen den Fehler zu fixen.

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen.

Ausführen und Tablet neu starten.

1663227i89B2C63B9EA7363A?v=v2.jpg
 
L: @dojoki - Ich habe exakt den gleichen Fehler. Von Zeit zu Zeit bleibt die Maus über das Trackpad hängen (manchmal lässt sie sich mit festeren Druck auf dem Trackpad bewegen). Ich vermute ja einen Softwarefehler. Insofern wäre es sehr spannend zu erfahren wie man die Firmware der Tastatur Updaten kann - wenn denn das geht? Den Vorschlag von Dir L: @USflatliner - kann ich nicht umsetzen, da bei mir diese Punkte in den Einstellungen ausgegraut sind.
 
Hast Du das Zurücksetzen mit angedocktem Book Cover Keyboard versucht oder ohne? Eigentlich dürfte die Option nicht ausgegraut sein. :think:
 
Ich habe jetzt beides probiert, es ist ausgegraut und bleibt ausgegraut. Das selbe habe ich auch bei meinem Tab S7 gehabt als ich es ganz zurücksetzen wollte. Keine Ahnung warum mir das System die Steuerung dieser Einstellungen nicht zutraut.
 

Similar threads

S
Zum Arbeiten klappe ich mein Tablet zusammen mit dem book cover, schließe es an eine dex station an und verbinde dann eine bluetooth Tastatur und Maus, jedesmal wenn ich die Maus und Tastatur verbinden möchte, heißt es: Gerät kann nicht mit bluetooth eingabegerät verbunden werden, wenn es als...
Antworten
8
Aufrufe
157
O
D
Hallo zusammen,ich nutze das S8 Ultra mit der Book Cover Tastatur - ich habe in den Einstellungen unter "Allgemeine EInstellungen" und dann "Maus und Trackpad" die Geschwindigkeit auf ein Maximum gesetzt - aber ohne Änderung. Die Maus des Trackpad bewegt sich genau so langsam wie zuvor! Muss man...
Antworten
5
Aufrufe
145
D
E
Guten Morgen Community, ich habe seit etwa 3 Wochen ein Galaxy Tab S8. Ich nutze dafür das originale Tastaturcover von Samsung. Nun hätte ich gerne noch eine externe Maus, Finde das Pad was an der Tastatur ist nicht so komfortabel. Kann mir jemand evtl. eine gute Maus empfehlen? 6036303
Antworten
11
Aufrufe
155
C
H
Hallo, ich habe seit kurzem das neue Book 3 Ultra. Zusätzlich habe ich das Tab S8 Ultra. Ich habe eine Maus mit dem Book verbunden. Jetzt kann ich mit der Maus auch das Tablet steuern. Dabei wird mir durch "Multi Controll" angezeigt, dass die beiden Geräte verbunden sind. Dazu kann ich aber...
Antworten
2
Aufrufe
196
H
M
Hallo Zusammen, auf der Samsung Website war vom 13.06. bis zu 27.06.2022 eine Aktion, bei der der man das Book Cover Keyboard EF-DX900 für das Galaxy Tab S8 Ultra umsonst mit dazubekommen hat. Ich habe mir das Galaxy Tab S8 Ultra diesem Zeitraum in einem Samsung Shop gekauft und frage mich, wie...
Antworten
6
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben