Galaxy Tab Pro S Tastatur funktioniert nicht mehr

G
G.
User
Hallo!
Bei meinem Galaxy Tab Pro S ( SM-W708) wird zwar die Tatatur noch als USB-Verbundgerät erkannt, aber ich kann keinerlei Eingaben damit vornehmen. Das Tablet zeigt keine Reaktion auf irgendwelche Tastatureingaben. Auch nach Neustart tritt das Problem weiter auf. Das Tab ist 2-3 Jahre alt und hat bisher einwandfrei funktioniert. Auch die (Bluetooth-) Maus funktioniert.
Wer kann helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Schmeiß bitte mal die Tastatur in den Zubehör-Einstellungen raus und kopple sie anschließend neu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schmeiß bitte mal die Tastatur in den Zubehör-Einstellungen raus und kopple sie anschließend neu.
 
Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem bei meinem Tab Pro S W708 Windows 10 Tablet. Die physische Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr. Zeitgleich tauchte eine Meldung: "unbekanntes USB Gerät, Beschreibung kann nicht geöffnet werden " auf. Ich gehe davon aus, dass dies die Ursache ist . Die Bildschirm Tastatur funktioniert noch. Was ist hier zu tun ? Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps !
 
Ich habe die angebotene Fehlerbehebung durchgeführt. Jetzt kommt bei dem unbekannten USB Gerät (vermutlich die physische Tastatur) die folgende Fehlermeldung:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors." Vielen Dank für Eure Hilfe !
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Bluetooth Maus mit meinem Galaxy Tab A verbunden, die ersten ca 5 Sekunden funktioniert die Maus ganz normal, danach ist der Mauszeiger nur noch sehr ruckelig unterwegs. Mit meinem alten Galaxy Tab 4 funktionierte die Maus aber...
Antworten
7
Aufrufe
166
F
N
Hallo... welchen S Pen Pro oder aktiven S Pen kann ich für mein Galaxy Tab S 9 FE verwenden? Der in der Samsung APP angegebenen S Pen Pro soll wohl nicht kompatibel sein. Danke für die Hilfe! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9017595
Antworten
11
Aufrufe
129
N
M
Hallo zusammen. Habe seit gestern ein Problem. Der S Pen verbindet sich nicht mehr mit dem Tab S7+. Anderen S Pen ausprobiert, selbes Problem. S Pen funktioniert aber an anderem Tablet (S6 lite). Ich habe das Tab bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Bin verzweifelt, da...
Antworten
2
Aufrufe
260
B
M
Ich benutze mein Galaxy Tab S mit einer externen Tastatur von Logitech, Type-S. Diese funktionierte einwandfrei. Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur". Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und...
Antworten
75
Aufrufe
461
D
E
Galaxy Tab E (SM-T560) ist eingefroren und reagiert auf keinerlei Eingaben. Auch der Power-Off-Schalter ist ohne Funktion. Was kann ich tun um das Tablet neu zu starten? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1048318
Antworten
4
Aufrufe
185
E
Zurück
Oben