Problem bei Passwortschutz einer T7 SSD

H
H.
User
Hallo,
ich habe mir eine T7 SSD zugelegt.

Am PC habe ich dann den Passwortschutz aktiviert. Dort funktioniert es auch ohne Probleme, beim anstecken bzw. Zugriff wird das Passwort abgefragt und nach Eingabe kann die SSD verwendet werden.

Stecke ich die SSD nun am Tablet an (GalaxyTab S7), dann kann (trotz installierter Samsung Portable SSD APP) kein Passwort eingegeben werden und die SSD somit nicht verwendet werden. Ohne aktiviertes Passwort war sie verwendbar.

Im Dateimanager des Tablets wird die SSD auch angezeigt (zumindest die kleine nicht geschützte Partition). In der App wird angezeigt, das keine SSD erkannt wurde.

Was mache ich falsch?

Danke schon einmal im Voraus für die Mühe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Kann ich derzeit selber nicht nachvollziehen. Hast Du mal versucht den Passwortschutz/ die Verschlüsselung anders herum durchzuführen.

Also die Verschlüsselung über den PC zu deaktivieren und dann über Dein Tab S7 wieder einzurichten.

Lässt die T7 dann an beiden Geräten einlesen?*m:1f914.png*
 
Hallo,

ich habe auch weiter geforscht und konnte das Problem lösen.
es gibt geschickter weise Zwei APPs von Samsung.

Die eine heißt Samsung Portable SSD und die ander Samsung Portable 1.0 (diese ist die richtige und hat auch einen Fingerabdruck im Icon).

Das ist sehr ungünstig gelöst, sollte eine einzige APP sein für alle SSDs.

Danke aber für die Mühe
 
Gerne doch. Konnte mir keinen Reim darauf machen. Nutze selber eine T7 und eine T7 Shield.

Aber jetzt wo Du es erwähnst, es gibt tatsächlich zwei unterschiedliche Apps für die Portables. Man lernt nie aus.

Danke für Deine Rückmeldung und noch viel Freude mit Deiner T7.*m:270c.png**m:1f603.png*
 
Jetzt kann ich dann Freude daran haben. Für unterwegs ist es immer besser wenn da ein Passwort aktivirt ist
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, ich hoffe sehr das mir einer von euch eventuell helfen kann. Ich habe mir vor kurzem ein Samsung portable SSD T7 gekauft. habe sie angesteckt, Treiber installiert usw. alles ohne Probleme. Jedoch habe ich mittlerweile das Problem das die SSD scheinbar (Jedenfalls laut...
Antworten
2
Aufrufe
189
B
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
357
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben