Pro Modus vs. Automatik

G
g.
User
Servus
Ich bin etwas erschrocken... im pro Modus wird das Bild extrem "gematscht".
Hat jemand von euch dafür eine Erkältung?
Anmerkung ch hab die Sättigung auf +4 im pro Modus. Könnte das der "fehler" sein? Hab leider kein Bild mit Einstellung 0 gemacht
1324535i9724BB9C0CFD4E64?v=v2.jpg

1324536i1FA1B1B3EF947FC2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich weiß nicht was dieser Kommentar jetzt mit meiner Frage zu tun hat.
Wenn du so ein immensen Wissen hast dann wäre es toll mich/uns daran teilhaben zu lassen. Sollte das nur ein Kommentar sein um einen blöd anreden zu wollen dann hab ich das jetzt vermerkt und gut ist.
 
Zur Info
1. Ich bin selbst jahrelang als asportpressefotograf unterwegs gewesen
2. Stell dir vor das sagt mir alles etwas
3. Ich stell dir jetzt mal die weiteren Daten hier zur Verfügung und du wirst dich wundern wie ähnlich die Werte sind.
 
Ja die blendendifferenz ist etwas deutlicher anders größer/ kleiner also die Differenz bei der Belichtungszeit . Und die ISO ist sogar gleich. Sowas aber auch
1324551i13DF5C7438FC3207?v=v2.jpg

1324552i92034048853D3B2C?v=v2.jpg
 
Ich glaub dass ich was falsch mache und meine Einstellungenei Fach nicht gut sind. Daher dachte ich ich frag mal
 
Hey, was meinst du denn mit gematscht? Bei der niedrigen Qualität in Members ist, bis auf die Helligkeit/Farbtiefe nicht viel Unterschied zu erkennen. Welches Bild ist denn welches?
 
Das pro ist das erste. Wenn man in das Bild etwas hineinzoomt dann sieht man dass die Konturen im pro Bild deutlich verwaschen sind.
 
Naja weil da nicht so krass stabilisiert wird wie im Automatik-Modus. Stativ verwendet?
 
Danke für den Tip. Den App Tip versteh ich aber nicht weil die app GAR NICHTS zusätzlich kann im Vergleich zu dem pro Modus den es schon gibt. Versteh den sinn gerade nicht
 
Beide ohne stativ.
Aber wieso sollte der pro Modus nicht stabilisieren? Auch da ist der stabi doch an in den Einstellungen
 
Warum das so ist, kann ich dir direkt auch nicht sagen. Kann sein, dass einfach OIS deaktiviert wird (wenn das überhaupt möglich ist). Bei einer normalen Kamera kannst du das ja auch deaktivieren. Manche wollen das vielleicht.
Wie auch immer, mir ist das mit der Stabilisierung auch aufgefallen. Bei der Expert RAW App ist es gefühlt noch krasser.
 

Similar threads

F
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
Antworten
1
Aufrufe
156
N
P
Servus Folgendes. Entweder ist mir das erst jetzt aufgefallen oder das S20 ultra hat eine aus meiner Sicht mega geile Funkiron dazu bekommen die es beim S22 Ultra so nicht gibt Szenario. Ich fotografiere im Pro Modus und zoome dabei. Beim S20 ultra wird dann das Bild angelegt und das raw...
Antworten
6
Aufrufe
222
D
P
Hallo Ich hab gestern ein Nachtbild aufnehmen wollen (zoom 3x) das Automatik-Bild ist ja ganz einfach Katastrophal. Wie kann man denn den Automatikmodus so schlecht programmieren. (Es wird sogar angezeigt dass die Nacht erkannt wurde) Im Pro Modus und im Nachtmodus ist das dann um Welten...
Antworten
0
Aufrufe
362
P
E
Warum macht man ein Pro Modus welches bilder schlechter schießt als mein 4 jahre altes Sony.Die Qualität wird so zerstört durch das runter gehen auf 12 MP, das der "Pro" Modus zum Schrott Modus wird. Was bringt mir RAW wenn ich nicht die Pixel dichte habe um ein gutes Bild daraus zu machen, was...
Antworten
4
Aufrufe
109
M
H
Hi, ich würde mir ein IPhone hauptsächlich wegen der Kamera holen, es ist flexibel, hat gute Einstellungen die man selbst verwalten kann, foto modus + nacht Modus ect. Das Google pixel hat die Beste kamera, jedoch ist diese hauptsächlich zum Fotografieren von fotos gedacht, außerdem kann man...
Antworten
0
Aufrufe
130
H
Zurück
Oben