Der Pro Modus ist nicht gut

E
E.
User
Warum macht man ein Pro Modus welches bilder schlechter schießt als mein 4 jahre altes Sony.Die Qualität wird so zerstört durch das runter gehen auf 12 MP, das der "Pro" Modus zum Schrott Modus wird. Was bringt mir RAW wenn ich nicht die Pixel dichte habe um ein gutes Bild daraus zu machen, was bringt mir einen 48MP telezoom wenn ich die nicht als 48MP speichern kann bei reinen optischen Zoom. Zwar sind da Gute Kameras verbaut, die aber durch software zerstört wird. PRO VIDEO Modus ist super aber der Pro Foto Modus ist reinen Verschwendung und mach einen sauer, dass man wieder zu Apple wechseln möchte. Und die Begründung, wegen Speicherplatz Schonung ist so dumm, wenn ich mich dazu entscheide den Pro Modus zu nutzen, dann will ich die Höchste Qualität und nicht ein runter drücken der Qualität wegen Speicherplatz. Pro Modus = Qualität und größere Daten. Normal Modus = kleine Daten. Das würde Sinn machen!!! Und nicht im normal Modus 108MP anbieten und in Pro Modus nur 12MP fotografieren.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe noch eine normale Kamera mit der ich in Raw schieße, die 30-60MB pro Bild sind völlig in Ordnung, weil ich gerade wegen der Höheren Daten Menge in Raw Fotos aufnehme um diese dann besser zu bearbeiten, aber 12 MP sind in Raw immer noch nur 12MP ich kann nicht mal ein gescheiten Ausschnitt machen ohne das das Bild so schlecht wird das es keinen Sinn macht in Raw zu fotografieren. Entweder man Macht Raw mit vollen MP und kommt in den Genuss von Raw Bearbeitung oder man nennt es Nicht Pro sondern "keine Ahnung was man damit anstellen soll" Modus der absolut unnötig ist wie dein Kommentar.
 
Zudem kann man eine 1000GB SD Karte benutzen welche bei 60MB pro Bild mindestens speicher platzt für 15.000 Bildern her gibt. Also erzählt mir nicht mehr von Speicher Problemen, das ist absoluter Schwachsinn.
 
Links ist der Normale Modus mit 108 MP Mitte der Pro Modus als JPG und Rechts das Raw. was soll das ?
426117iD30FF76E241C3389?v=v2.jpg
 
Warum machst du mehrere Threads auf wegen ein und dem gleichen Thema? Und wenn es möglich wäre überlege dir auch mal die Überschriften. Denn die sagen nur Mist aus!
 

Similar threads

P
Hi, kann es sein, dass die RAW-Bilder (DNG) nur 12 MPixel (4000x3000) haben? Ich wähle im normalen Foto-Modus die 4:3 108MP Auflösung und gehe dann in den Pro-Modus. Dann springt die Auflösung auf 4:3 (ohne 108MP) und die Bilder haben tatsächlich nur die 12 MP. Ich will aber 108MP RAW-Bilder ...
Antworten
9
Aufrufe
122
P
H
Hallöchen, leider habe ich mit Samsung sehr viele Probleme. 1. Ist der Akku trotz 4.100mha wirklich so mies? Ich habe schon den Sparmodus an und trotzdem habe ich am Abend max. 10% übrig. Allen voran, trotz Original Adapter und Kabel, braucht der Akku 7 Stunden um aufgeladen zu werden. 2. Bilder...
Antworten
3
Aufrufe
116
D
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
178
Y
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
118
F
Zurück
Oben