Premium Smart Remote des 65Q7F

K
Kim
Hey,


Mich interessiert nur das schalten des Media Receiver's von der Telekom mit dieser Smart Remote Control. Die Playse oder den Denon AV Reveiver will und kann ich sowieso damit nicht steuern..
 
Für mich besteht das Problem gewissermaßen weiterhin, jedenfalls mit einer Besonderheit. Dazu muss ich kurz ausholen.
Prinzipiell konnte ich das Problem durch manuelle Suche des Receivers lösen. Jedoch tritt das Problem wieder auf, sobald ich im Menü der Smart Remote den Receiver mit einem Heimkino-System, in meinem Fall die Bose Solo 5 Soundbar, verbinde. Das muss ich jedoch zwangsläufig tun, wenn ich über die Smart Remote die Lautstärke regeln will. Wenn beide einzeln eingestellt sind / erkannt wurden (Receiver an HDMI 1, Soundbar über Optisch) funktioniert zwar die Bedienung des Receivers reibungslos, aber die Lautstärke über das optische Kabel lässt sich nicht steuern (Ton ist vorhanden).
Lässt man sich den Anschlußplan nach Verknüpfung vom Sky Receiver mit der Soundbar zeigen, sieht es so aus, als sei der Receiver über das Heimkino-System mit dem TV verbunden und dadurch wird offenbar wieder die Bedienung des Receivers blockiert bzw. eingeschränkt. Denn auch die Eingabe der Jugendschutz-Pin ist dann nicht mehr möglich oder die Navigation im Guide-Menü.
Die Soundbar lässt sich nur steuern, wenn ich beim zu steuernden Kanal HDMI 1 auswähle, obwohl sie nur optisch am TV hängt. HDMI 1 benötige ich jedoch um den Receiver zu bedienen.
Ich will nicht auf die Regelung der Lautstärke verzichten müssen. Alternativ wäre natürlich eine Verbindung über Bluetooth möglich, aber das ist nicht Sinn der Sache. Die Frage ist, warum nach Verbindung der Bose mit dem Receiver nur noch die Hälfte der Tasten tut was sie soll und man keine Kanäle mehr wechseln oder eine PIN eingeben oder navigieren kann.
23642i88440A24C42E864F?v=v2.jpg

Beide einzeln
23643i853FD78C314EF911?v=v2.jpg

Soundbar mit Receiver verbunden
 
Puuh, lieber L: @McBeary, das ist komplex. :smileyfrustrated: Sprich das am besten mal telefonisch mit meinen Kollegen vom Support durch.
Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ja, ich habe es jetzt aber hinbekommen. Wenn ich mich recht entsinne, musste ich erst die Bose Soundbar auf die Smart Remote programmieren, evtl. sogar über HDMI 1 (wobei mein Sky Receiver angeschlossen ist). Anschließend habe ich dann den Sky Receiver nicht eigenständig hinzugefügt und dann mit der Bose verknüpft, sondern im Menü der Smart Remote dir Bose ausgewählt und dort dann den Receiver hinzugefügt, so daß beide verknüpft sind. Denn ansonsten müsste ich bei beiden Geräten HDMI 1 auswählen, aber das zweite Gerät würde automatisch das erste entfernen, weil nur eines mit HDMI 1 verbunden sein kann. Ich glaube, nur bei Youtube kann ich die Lautstärke nicht regeln, bei allen anderen geht's.
 
Damit es auch bei youtube funktioniert, könntest du versuchen, die Bose Soundbar nochmal in den Universalfernbedienung als Heimkinosystem über den optischen Ausgang hinzuzufügen, auch wenn sie über HDMI angeschlossen ist.
 
Das hab ich sogar, weil ich sonst wirklich nur HDMI 1 regeln konnte. Aber ich hab nochmal nachgesehen eben und hab mich vertan. Bei YouTube geht's, aber beim Chromecast nicht. Vermutlich ist es aber das gleiche Prozedere, wenn ich recht überlege. Die Soundbar muss dann für jeden HDMI Anschluss angelegt werden und dann über diese angelegte muss das jeweilige Gerät hinzugefügt werden, also Blu-ray Player o.ä.
 
Ja so dürfte es funkionieren. Es ist leider sehr unglücklich implementiert von Samsung und da muss man auch erstmal drauf kommen.
 
Ja, zumal man auch erstmal lernen muss, dass man wirklich das jeweilige Eingangsgerät nicht einfach so neu hinzufügt, sondern immer erst die Soundbar und darüber dann das Gerät, da man dir Soundbar sonst überschreibt.
 
ICh betreibe den Sky Humax esd160s an einem Samsung MU6179
Bisher konnte ich die Samsung Smart Control ohne Probleme einsetzen
Seit letzter Woche habe ich das Problem, das ich zwar die Programme schalten kann
(mit der Taste Ch)
WAs aber nicht mehr geht:
Ich kann mit dem Button in der Mitte des Steuerkreises zwar die Programminfo aufrufen,
kann dort auch nach rechts zur folgenden Sendung und nach links wieder zurück steuern
Aber: ich kann nicht mehr die Programmvorschau hoch oder runter zu dem nächsten Programm
schalten.
Das funktionierte jetzt ein gutes halbes Jahr und nun plötzlich nicht mehr.
Ich habe bereits mehrfach (ca.10x) per „Universalfernbedienung einrichten“ versucht, das wieder einzurichten,
aber leider ohne Erfolg. (bei der ersten Einrichtung klappte das wunderbar)
Während der Einrichtung funktioniert die Schaltung hoch und runter, aber nach Abschluss der Einrichtung
dann leider nicht.
HAt vll. jemand hier auch das Problem und gelöst oder jemand einen Tipp für mich ?
Vielen Dank!
 
Hallo L: @desmo111,
da es ja eine zeitlang reibungslos funktionierte, stellt sich mir die Frage, ob du etwas an deinem Setup geändert hast? Überprüfe bitte auch mal, ob für die involvierten Geräte ein Software-Update zur Verfügung steht.
 
Hallo. Habe schon Alles versucht. Ich bekomme es nicht hin. Benötige ich dazu spezielle HDMI Kabel? Welche Hdmi Ports kann ich verwenden? Kann meine SkyQ Receiver weder die Xbox One steuern. Meinen Denon AVR aber schon. Bin am verzweifeln. Danke für die Hilfe
 
Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Die Kollegen können sich direkt auf deinen TV schalten und alles gemeinsam mit dir überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

M
Hallo Ich habe seid einigen Tagen den Samsung 65NU8049 mit der Premium Smart Remote. Wenn ich nun eine weile TV schau und dann auf der FB die Taste "Smart Hub" drücke reagiert der TV nicht. Ich muss dann erst die Taste "Auswahl oder Channel" drücken. Dann funktioniert alles wieder bestens. Ein...
Antworten
17
Aufrufe
141
M
Sarahlina
Guten Tag, ich interessiere mich sehr für den Curved SUHD TV UE65KS9590 :thumbsup: und würde gerne wissen, ob man mit der Premium Smart Remote auch den Sky Receiver bedienen kann? Liebe Grüße Sarahlina
Antworten
1
Aufrufe
929
P
L
Hallo, ich habe den Samsung TV GQ65Q7FN (2018) daran angeschlossen ist über HDMI - SKY Q Receiver - Apple TV - SONOS Beam Soundbar Wie bekomme ich es hin, dass ich über die schöne Samsung Smart Remote (Silberne Edition BN59-01270A) den SKQ Q Receiver steuern kann? Der Receiver reagiert nicht...
Antworten
16
Aufrufe
179
D
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
134
A
B
Hallo, ich habe jetzt diverse Geräte mit der Smart Remote verbunden (auch mit IR Verlängerungen) damit die Geräte unsichtbar hinter Schranktüren bedient werden können. Beim Sky Q UHD Pro Receiver klappt die Bedienung "grundsätzlich" auch. ABER der wichtigste Button "HOME" Menü kann damit leider...
Antworten
19
Aufrufe
111
R
Zurück
Oben