Premium Smart Remote des 65Q7F

I
I.
User
Hallo Samsung Community,
Ich habe Probleme mit der Premium Smart Remote des 65Q7F in Zusammenarbeit mit dem Sky HD Receiver. Grundsätzlich funktioniert die Verbindung, allerdings nimmt der Receiver nicht 2mal hintereinander den selben Befehl an (bspw. Kanal hoch). Man muss zwischendurch immer eine andere Taste drücken. Gibt es hierfür eine Lösung ?
VG
Iggy
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
ja bei mir funktioniert nun alles reibungslos.
Ich habe die Einstellung selbst vorgenommen. Also die Smart Remote angelernt.
Menü Punkt: Universalfernbedienung.
Dann erscheint ein Abfrage Bild und das man die Tasten oben unten betätigen soll.
Bei der Abfrage bin ich mindestens 3 mal bei nein gelandet. Keine Reaktion des Bildes aud die Tastatur.
Nachdem ich dann aber den Provider und den Receiver manuell ausgewählt habe, kam zwar bei der ersten Bildabfrage wieder eine Verneinung von mir. Jedoch dann beim vierten Versuch und kurzem Warten liefg alles perfekt. Also der Remote einfach beim auswäjhlen etwas zeit zum einstellen geben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Iggy,
ich muss zugeben: nicht nur ich, auch meine Kollegen hören das zum ersten Mal. :robotembarrassed:
Danke für den Hinweis! Der technische Support wird das prüfen und an die Entwicklung weitergeben. Solange gilt wohl: Fingergymnastik!
 
Hallo Zusammen,
Mittlerweile hat meine Recherche folgendes ergeben (bezieht sich auf andere Universalfernbedienungen). Vermute, dass es sich hier um dasselbe Problem handelt.
Toggle-Code, Toggle-Bit
Die (Original-)Fernbedienung sendet bei jedem Tastendruck unterschiedliche IR-Codes, die zwar die selbe Aktion auslösen, jedoch nur abwechselnd vom Empfänger akzeptiert werden. Bzw. es wird nicht nicht zweimal hintereinander der gleich IR-Code akzeptiert.
Wird beispielsweise von Thomson/Telefunken/Saba verwendet.
Hieran scheitern die meisten einfachen Universalfernbedienungen.
Behelfen kann man sich, indem man wahlweise:
a) nicht-toggelnde IR-Codes findet, die vom Empfänger akzeptiert werden (z.B. in der integrierten IR-Code-Datenbank einer vorprogrammierten Fernbedienung)
b) jedem toggelnden IR-Code einen gültigen, aber wirkungslosen IR-Code hinterherschickt (z.B. "1" + "Cursor runter" + "1" + "Cursor runter" für die Elf).
"Cursor runter" setzt das Toggle-Bit zurück.
Hierzu benötigt man Makro-Fähigkeit.
c) bei einer Touchscreen-Fernbedienung die Bildschirmseite mit den Softkeys mehrfach optisch gleich anlegt, wobei pro Seite die unterschiedlichen IR-Codes pro Funktion gespeichert sind.
Jeder Tastendruck sendet den IR-Code und wechselt danach zur nächsten Bildschirmseite mit den anderen IR-Codes.
Würde mich über Rückmeldung nach Gespräch mit den Technikern freuen.
VG
Iggy
 
Die Premium Smart Remote verfügt über Bluetooth und nicht über Infrarot. Die von dir fleißig recherchierten Probleme können nicht der Grund sein, da es sich um eine andere Technologie handelt.
 
Sind Sie sich da sicher? Ich dachte die One Connect Box gibt Signale per Infrarot weiter sofern die set top box so alt ist, dass sie keine Signale per HDMI empfangen kann.
 
MarinaM schrieb:Die Premium Smart Remote verfügt über Bluetooth und nicht über Infrarot. Die von dir fleißig recherchierten Probleme können nicht der Grund sein, da es sich um eine andere Technologie handelt.
Sind Sie sich da sicher? Ich dachte die One Connect Box gibt Signale per Infrarot weiter sofern die set top box so alt ist, dass sie keine Signale per HDMI empfangen kann.
 
Hallo Iggy,
wir haben für dich nochmal bei unseren Kollegen von der Technik Rücksprache gehalten.
Du hast recht mit der One Connect Box und den wechselnden IR-Codes bei den Infrarotsignalen. Da verhält es sich tatsächlich wie bei anderen Universal Fernbedienungen.
Ich leite das gerne nocheinmal weiter - kann dir aber natürlich nicht versprechen, ob oder wann es da ein Update geben könnte, damit die One Connect Box die gleichen Funktionen anbietet, wie die original Fernbedienung deines Sky HD Receivers.
Grüße
 
Hallo, ich habe auch den Q7 nur in 55". Bei mir besteht genau das selbe Problem. Hast du in der zwischen Zeit eine Lösung gefunden?
 
Hallo doubleu97,
ich hab gerade mal bei unseren TV-Spezialisten nachgefragt - und bisher hat sich hier noch nichts geändert.
Viele Grüße
 
Hallo, vielen Dank. Ich habe es gestern noch einmal probiert. Und nun funktioniert alles. Einfach super.
 
Hallo,
ich habe seit gestern ebenfalls den Qe65q7f und ganz genau das hier geschilderte Problem.
Mit der SmartRemote kann ich bei meinem Sky Hd Receiver lediglich einmal hoch und einmal runter klicken. Das Ein und Ausschalten funktioniert ebenfalls nicht mit der SmartRemote.
Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst?
Gruß
 
Hallo,
ja bei mir funktioniert nun alles reibungslos.
Ich habe die Einstellung selbst vorgenommen. Also die Smart Remote angelernt.
Menü Punkt: Universalfernbedienung.
Dann erscheint ein Abfrage Bild und das man die Tasten oben unten betätigen soll.
Bei der Abfrage bin ich mindestens 3 mal bei nein gelandet. Keine Reaktion des Bildes aud die Tastatur.
Nachdem ich dann aber den Provider und den Receiver manuell ausgewählt habe, kam zwar bei der ersten Bildabfrage wieder eine Verneinung von mir. Jedoch dann beim vierten Versuch und kurzem Warten liefg alles perfekt. Also der Remote einfach beim auswäjhlen etwas zeit zum einstellen geben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Wie wurde das Problem gelöst?
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Fernbedienung und dem Sky-Receiver...
LG
 
Danke noch einmal für die Lösung! Ich habe sie auch mal als solche markiert.
 
doubleu97 schrieb:Hallo, habe ich oben beschrieben.
Vielen Dank!
Bei den ersten Versuchen hat es nicht geklappt. Deshalb nochmal meine Nachfrage. Das Einrichten der Fernbedienung hat erst beim 3. oder 4. Mal geklappt.
Nochmals Danke für die Hilfe!
:great:
 
Hallo, ja genau. So war es bei mir auch... Beim 4. Versuch... Schön das es nun geklappt hat... LG
 
Also ich habe das selbe Problem das ich jedes mal die Smart Remote Control aufs neue einrichten muss.
Immer wenn ich den Tv nach ner Weile wieder einschalten tue muss ich den Menüpunkt; Universalfernbedienung wählen und alles neu einstellen.. Ich verstehe die ganze so langsam nicht mehr. Hab schon ne Menge ausprobiert aber vieles will nicht funzen.. Bin ratlos
 
Muss diese Prozedur jeden Tag aufs neue durch führen. Kotzt mich echt an... Nur Probleme mit dem Telekom Media Receiver
 

Similar threads

M
Hallo Ich habe seid einigen Tagen den Samsung 65NU8049 mit der Premium Smart Remote. Wenn ich nun eine weile TV schau und dann auf der FB die Taste "Smart Hub" drücke reagiert der TV nicht. Ich muss dann erst die Taste "Auswahl oder Channel" drücken. Dann funktioniert alles wieder bestens. Ein...
Antworten
17
Aufrufe
129
M
Sarahlina
Guten Tag, ich interessiere mich sehr für den Curved SUHD TV UE65KS9590 :thumbsup: und würde gerne wissen, ob man mit der Premium Smart Remote auch den Sky Receiver bedienen kann? Liebe Grüße Sarahlina
Antworten
1
Aufrufe
916
P
L
Hallo, ich habe den Samsung TV GQ65Q7FN (2018) daran angeschlossen ist über HDMI - SKY Q Receiver - Apple TV - SONOS Beam Soundbar Wie bekomme ich es hin, dass ich über die schöne Samsung Smart Remote (Silberne Edition BN59-01270A) den SKQ Q Receiver steuern kann? Der Receiver reagiert nicht...
Antworten
16
Aufrufe
166
D
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
122
A
B
Hallo, ich habe jetzt diverse Geräte mit der Smart Remote verbunden (auch mit IR Verlängerungen) damit die Geräte unsichtbar hinter Schranktüren bedient werden können. Beim Sky Q UHD Pro Receiver klappt die Bedienung "grundsätzlich" auch. ABER der wichtigste Button "HOME" Menü kann damit leider...
Antworten
19
Aufrufe
101
R
Zurück
Oben