Personenerkennung auf Fotos?

D
D.
User
Hallo zusammen,Ich habe seit der Beta 5 das Problem das bei neu aufgenommenen Bildern die Personenerkennung nicht mehr funktioniert. Auch jetzt bei der Final Version von Android 13 funktioniert sie nicht. Alle Bilder die ich neu aufgenommen habe erkennen keine Gesichter mehr, auch nicht bei Selfis. Komischerweise scheint es auch bei meinem Tab S8 Ultra nicht mehr zu funktionieren? Sollte es nicht automatisch gehen? Oder muss ich irgendwo etwas einstellen damit Gesichter wieder erkannt und man sie dann in der Galerie wieder mit Namen suchen kann?Gruß Martin

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin
Muss ehrlich sagen, das habe ich hier in der Galerie App noch nie gesehen/ gehabt.
Soetwas mag direkt bei FB sein, hier kenne ich nur Ortsnamen.
Bin echt gespannt ob hier einer es tatsächlich mal hatte...
 
Ja es ging und in der neuen Galerie kann man ja auch Inteligente Ordner hinzufügen die dann zum Beispiel bestimmte Gesichter in den Ordner packen. Leider geht es ohne Funktionierende Gesichtserkennung nicht *1f600.png*
Gruß Martin
1388763i2CDDA95F4FC2811B?v=v2.jpg
 
Hallo *1f353.png* !
Auf meinem Note 10+ (Android 12, OneUi 4.1) kann ich in der Galerie App als Suchbegriff "Personen " eingeben. Es werden allerdings bei weitem nicht alle passenden Bilder angezeigt.
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Stimmt, bei Personen zeigt er hier auch etwas.
Eventuell heißt es dann Personen und Gesichter gibt es es solches nicht mehr?
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Personen habe ich hier bei dem Suchbegriff gefunden.
Mag sein, man hat es umgewandelt.
Gesichter in Personen.
Vieles ist ja mit Datenschutz. Vielleicht darf man daher ohne Zustimmung keine Gesichter mehr als solches suchen?
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe das Problem das die Gesichtserkennung (Face Tags) in der Samsung Galerie nicht funktioniert. Bei meinem vorherigen S9 wurden Gesichter erkannt und automatisch mit einem vorherigen eingestelltem Namens Tag versehen. Was natürlich bei der Bilder Suche enorme Vorteile bringt. Den...
Antworten
7
Aufrufe
291
L
T
Warum wird in der Samsung Galerie nicht jedes Gesicht erkannt? Viele Bilder, auf denen Personen eindeutig und klar zu erkennen sind werden einfach nicht mit der Person, bzw. einem ? wenn noch kein Name vergeben ist, markiert. Bei vielen Bildern werden zwar Personen erkannt, oft aber nur einzelne...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche...
Antworten
1
Aufrufe
361
E
L
Hallo,seit dem Update auf Android 10 meines A9(2018) werden keine Gesichter mehr erkannt und Selfies ebenfalls. Hat jemand von Euch das selbe Problem und eine Lösung parat?Ich habe schon alle Galeriedaten und die CMH Provider Daten gelöscht, aber sobald ich einer Person einen Namen gebe und oder...
Antworten
4
Aufrufe
145
L
K
Hallo Ich habe folgendes problem! Mir wurde in einem bild zwei personen vorgeschlagen was das system nicht erkennen konnte obwohl gespeicherte gesichter sind. Ich habe dann zweiten bild getippt zum speichern zeigte mir aber das erste bild dann habe ich die name von erste person gegeben und...
Antworten
9
Aufrufe
213
B
Zurück
Oben