Galerie Taggt keine Gesichter und Selfies

L
L.
User
Hallo,seit dem Update auf Android 10 meines A9(2018) werden keine Gesichter mehr erkannt und Selfies ebenfalls. Hat jemand von Euch das selbe Problem und eine Lösung parat?Ich habe schon alle Galeriedaten und die CMH Provider Daten gelöscht, aber sobald ich einer Person einen Namen gebe und oder einen Tag in der Galerie zu einem einzigen Bild lösche funktioniert die Galerie nicht mehr. Hatte auch schon mehr male einen automatischen Neustart weil der Kameraserver sich aufgehangen hatte.Danke für Eure Tipps und Antworten Lucky

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Lucky001,
werden dir die Tags gar nicht mehr angezeigt oder erkennt dein Galaxy A9 (2018) nur keine Gesichter mehr?
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
die Tags werden mir angezeigt, mit der Ausnahme, dass keine Gesichter und Selfis mehr erkannt werden.
Selbst mit der aktuellen Version der Galerie 11.5.00.33 besteht das Problem weiterhin.
LG Lucky
 
Da es in diesem Fall schwer ist, das Verhalten aus der Entfernung nachzuvollziehen, würde ich dir hier unseren Remote-Service empfehlen. Diese schauen sich das Ganze dann gerne mit dir zusammen an, L: @Lucky001.
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS,
ich hatte bereits schon 2!!! Termine die beide von Samsung nicht wahr genommen wurden. Außer Standartantworten im Chat ist auch da nichts weiter passiert. Also den Support kannst Du vergessen.
Sonst hat keiner eine Idee woran es liegen kann?
LG Lucky001
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche...
Antworten
1
Aufrufe
329
E
S
Hallo Zusammen, leider kann ich bei meinem s10Plus in meiner Galerie keine Personen mehr mit einem Namens Tag versehen. Der Button ist nirgends mehr verfügbar. Ebenso nicht in der "Foto" App Wenn nach Personen suche die ich in der Vergangenheit getaggt habe funktioniert das allerdings noch...
Antworten
1
Aufrufe
141
E
S
Hallo Ich habe das Problem das die Gesichtserkennung (Face Tags) in der Samsung Galerie nicht funktioniert. Bei meinem vorherigen S9 wurden Gesichter erkannt und automatisch mit einem vorherigen eingestelltem Namens Tag versehen. Was natürlich bei der Bilder Suche enorme Vorteile bringt. Den...
Antworten
7
Aufrufe
261
L
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
234
N
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
87
E
Zurück
Oben