Galerie erkennt manche Personen nicht

D
D.
User
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche gesichter einfach nicht erkannt. Von manchen Personen habe ich mehrere Duzent bilder auf dem Smartphone und das Gesicht ist bei 99% einwandfrei erkennbar, jedoch werden mir diese einfach nicht zur auswahl gestellt. Sie werden auch nicht falsch zugeschrieben o.ä. das hab ich alles gecheckt. Scheint so als würde die KI diese bestimmten Personen/Gesichter einfach nicht als solche identifizieren?! Kann mir da jemand weiterhelfen, denn manuell kann man der KI ja laut anderen Beiträgen scheins auch nicht mehr helfen da der Button fehlt.
Vielen Dank!DaSuchti

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Erstelle mal einen Fehlerbericht.
Ist mir letztens aufgefallen, das nicht alle Gesichter erkennt.
Spiele es einmal kurz durch.
Members App Handy.
Unten rechts Support tippen.
Fehlerbericht erstellen.
Warte dann bis ein Hinweis erscheint, Vielen Dank...
Jetzt erst schließe alles .
Schau mal was man dort findet.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe gerade in der Galerie mal die Gesichtserkennung durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass manche Gesichter der falschen Person zugeordnet sind. Also es wird eine andere Person "erkannt", obwohl für beide Personen schon einige richtige Erkennungen vorhanden sind. Kann...
Antworten
3
Aufrufe
280
M
T
Warum wird in der Samsung Galerie nicht jedes Gesicht erkannt? Viele Bilder, auf denen Personen eindeutig und klar zu erkennen sind werden einfach nicht mit der Person, bzw. einem ? wenn noch kein Name vergeben ist, markiert. Bei vielen Bildern werden zwar Personen erkannt, oft aber nur einzelne...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
S
Hi, ich habe gestern mal mit der Funktion herumgespielt, Personen in der Galerie automatisch taggen zu lassen. Das Problem was ich habe: bei 2 Personen schafft die KI keine Unterscheidung. Person A wurde erkannt und ich habe einen Namen zugeordnet. Person B befindet sich auf dem nächsten Foto...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
S
Hallo Ich habe das Problem das die Gesichtserkennung (Face Tags) in der Samsung Galerie nicht funktioniert. Bei meinem vorherigen S9 wurden Gesichter erkannt und automatisch mit einem vorherigen eingestelltem Namens Tag versehen. Was natürlich bei der Bilder Suche enorme Vorteile bringt. Den...
Antworten
7
Aufrufe
259
L
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
196
S
Zurück
Oben