Personen in Galerie erkennen

S
S.
User
Hi,
ich habe gestern mal mit der Funktion herumgespielt, Personen in der Galerie automatisch taggen zu lassen.
Das Problem was ich habe: bei 2 Personen schafft die KI keine Unterscheidung.
Person A wurde erkannt und ich habe einen Namen zugeordnet.
Person B befindet sich auf dem nächsten Foto direkt nebendran, wird aber nicht als eigene Person erkannt.
Auf einem Foto wo Person B alleine zu sehen ist, wird mir als Tag Person A angezeigt.
Auf weiteren Fotos, wo beide Personen drauf sind, wir nur Person A angezeigt.

Kann man diesen Fehler irgendwie umgehen?
Und: die Personen sehen sich nicht so wirklich ähnlich. Zumindest nicht für einen menschlichen Betrachter. Die KI hat da wohl noch massive Schwächen.

Gruß
Sven

 

Similar threads

G
Hallo, Ich habe festgestellt dass in meiner Galerie Personen falsch zugeordnet werden zb. Wird ein freund als meine Person angezeigt das ist aber nur bei bestimmten Bildern die meißten werden seiner Person hinzugefügt aber vereinzelt wird er als meine Person erkannt gibt es eine Möglichkeit alle...
Antworten
1
Aufrufe
449
G
D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche...
Antworten
1
Aufrufe
332
E
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
650
G
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben