Galerie Gesichtserkennung Probleme

T
T.
User
Warum wird in der Samsung Galerie nicht jedes Gesicht erkannt?
Viele Bilder, auf denen Personen eindeutig und klar zu erkennen sind werden einfach nicht mit der Person, bzw. einem ? wenn noch kein Name vergeben ist, markiert. Bei vielen Bildern werden zwar Personen erkannt, oft aber nur einzelne und wie bereits gesagt nur auf wenigen gefühlt zufälligen Bildern.

Kann man etwas machen, damit das besser funktioniert?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Tobias26 Bei welchem Smartphone genau? Befindet sich das Gerät auf dem aktuellen Softwarestand? Und hast du es schon neu gestartet und geprüft, ob das bereits geholfen hat?
 
Samsung Galaxy S10 mit Android 12 und One UI 4.1
Neu starten hat nichts verändert
Auch Stopp erzwingen oder Cache löschen...
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe gerade in der Galerie mal die Gesichtserkennung durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass manche Gesichter der falschen Person zugeordnet sind. Also es wird eine andere Person "erkannt", obwohl für beide Personen schon einige richtige Erkennungen vorhanden sind. Kann...
Antworten
3
Aufrufe
306
M
D
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der automatischen Gesichtserkennung der Samsung/Android Galerie. Ansich funktioniert die erstmal recht gut mir werden sehr viele Personen angezeigt denen ich dann namen zuweisen kann und auch richtig zugeordnet etc. Allerdings werden manche...
Antworten
1
Aufrufe
350
E
C
Hallo, Ich habe ein Problem mit der Gesichtserkennung in der Galerie meines S9. Und zwar wurden alle Gesichter, die auf all meinen Fotos sind zu einer Person zusammen gefügt. Immer wenn ich dann ein bestimmtes Gesicht einem Namen zuordnen will, übernimmt das Gerät den Namen für jedes einzelne...
Antworten
7
Aufrufe
150
F
K
Hallo Ich habe folgendes problem! Mir wurde in einem bild zwei personen vorgeschlagen was das system nicht erkennen konnte obwohl gespeicherte gesichter sind. Ich habe dann zweiten bild getippt zum speichern zeigte mir aber das erste bild dann habe ich die name von erste person gegeben und...
Antworten
9
Aufrufe
196
B
L
Hallo,seit dem Update auf Android 10 meines A9(2018) werden keine Gesichter mehr erkannt und Selfies ebenfalls. Hat jemand von Euch das selbe Problem und eine Lösung parat?Ich habe schon alle Galeriedaten und die CMH Provider Daten gelöscht, aber sobald ich einer Person einen Namen gebe und oder...
Antworten
4
Aufrufe
139
L
Zurück
Oben