Keine Updates für Active 2 LTE

V
V.
User
Hallo
Kann mir jemand sagen, warum es für die Galaxy Watch Active 2 LTE keine Updates mehr gibt ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Irgendwo stand dass das in Wellen ausgerollt wird. Im Endeffekt kann man froh sein das dem so ist, nach meiner Meinung ist das letzte Update ein deutlicher Rückschritt in der useability. Da werden immer mehr Funktionen gelöscht, warum auch immer. Und das Problem mit dem Überhitzen wird nicht durch einen Patch zu beheben sein.
 
Inzwischen gab es ja weitere Updates und keine von denen war für die LTE Version.
Wir haben bei uns im Haushalt auch noch 2 BT Versionen dieser Smartwatch und die erhalten brav ihre Updates.
 
jetzt kommt schön das nächste Update für die Watch Activ 2 aber noch immer fehlt das Update aus September.
 
L: @Matze37 Was für ein Update meinst Du? Heute ist das aktuelle Update mit Tizen 5.5 für die LTE gekommen. Das ist das aktuelle das seit einem Monat auf der BT läuft.
 
L: @Vision Bei Dir müsste das Update der LTE ja jetzt auch zur Verfügung stehen, oder? Hat ja lange gedauert, ich hoffe beim nächsten Mal steht die Software für die beiden Typen in kürzeren Zeitabständen zur Verfügung.
 
L: @Barney0w Ja, ich habe das,Update inzwischen auch erhalten. Leider funktioniert das senden einer SMS immer noch nicht, wenn man die Uhr ohne Smartphone benutzt. Inzwischen überlege ich , die esim wieder abzuschaffen, weil sie eigentlich nur kosten verursacht.
 
Ja, für mich erschließt sich der Sinn der LTE Variante auch nicht wirklich. Ich habe das Glück das meine Multisim nichts extra kostet und sogar der Umstieg auf die ESIM kostenlos war. Deswegen habe ich da keinen großen Handlungsbedarf.
 
Ich warte schon lange vergeblich auf das Update - mit dem Sturzerkennung kommt. Ich bin immer noch auf R825FXXU1ATD1. Gibt es irgend einen trick, um das Update zu erzwingen?
 
Ausser per Smartphone und über die Wearable App die neuste Firmware Anfragen, kannst du leider nichts machen. Von alleine kam das letzte Update bei mir aber auch nicht. Ich habe es über die App manuell angefragt, nach dem ich hier im Forum davon erfahren hatte.
 
Du meinst also in der App "nach Firmware updates suchen", richtig? Leider wird mir angezeigt, dass die aktuelle Firmware installiert sei. -> Frust!
 
Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich, wenn man eine für Deutschland produzierte Watch hat dauert das eigentlich nicht so lange. Dir ist aber auch bewusst das die Sturzerkennung autark nicht funktioniert weil die Watch aktuell keine SMS versenden kann.
 
Meine hat R825FXXU1BTI9, wenn ich mich nicht ganz irre hatte ich vorher hinten eine 8 stehen, bin mir da aber nicht ganz sicher. Ich habe noch einmal geschaut, ich hatte mit Deinem Firmwarestand im Mai ein Bixby Problem. Das Update für Tizen 5.5 ist jetzt sein ca. 3 Wochen ausgerollt, das müsste bei Dir in der Wearable App inzwischen auch zur Verfügung gestellt werden. Für die BT Variante gab es in der Zwischenzeit ja sogar noch eine Fehlerbehebung die für die LTE noch aussteht. Das wird laut den Aussagen hier im Forum in Wellen ausgerollt, müsste aber vom Gefühl inzwischen aber auch für alle User ausgerollt worden sein. Forcieren kann man da wohl nichts.
 

Similar threads

T
Wollte nur bescheid geben das update für die Watch active 2 lte kam vorhin raus changelog gleich wie bei der Watch active 2 nur etwas größer gesamt war glaube 56mb kann leider dazu kein Bild posten musste vorhin alles zurücksetzen...
Antworten
7
Aufrufe
118
T
N
Ich habe ein S10 und die Galaxy Active 2 mit LTE. Allerdings kann ich LTE nicht aktivieren, da die Meldung kommt... bob bietet keine Mobiltarife für die Uhr. Im Support wurde mir gesagt, dass mein Handy eSim fähig sein muss, damit ich bei meiner Active 2 LTE nutzen kann. Darüber kann ich aber...
Antworten
8
Aufrufe
129
R
K
Hey ho,Bei den Active 2 watches findet man die Info dass sie ein Gorillaglas Display haben.Bei den Active 2 Watches mit LTE Funktion ist dies allerdings nicht mehr in den Spezifikationen zu finden (auch in den Merkblätter von anderen Anbietern steht nix davon) Das Problem ist ich kann mir nicht...
Antworten
4
Aufrufe
105
B
M
Hallo,Bin am überlegen, ob es zu Weihnachten die Watch Active 2 ,wegen der größeren RAM Kapazität, mit oder ohne LTE sein soll. Merkt man denn etwas zwischen 700 MB oder 1,5 GB? Ich brauche das LTE Feature nicht unbedingt, es geht mir nur um den Arbeitsspeicher. 2322250
Antworten
26
Aufrufe
168
B
S
Hallo,Leider wird die Galaxy Watch Active 2 LTE in Deutschland sehr vernachlässigt.Die Bluetooth Variante bekam das Update R820XXU1CTJ5 mit neuen Funktionen für Sport & Bluetooth Headset am 11.11.20. In den USA erschien das selbe Update für die LTE Version R825USQU1BTJ6 auch bereits im Dezember...
Antworten
2
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben