Watch Active 2 LTE mehr RAM sinnvoll?

M
M.
User
Hallo,Bin am überlegen, ob es zu Weihnachten die Watch Active 2 ,wegen der größeren RAM Kapazität, mit oder ohne LTE sein soll. Merkt man denn etwas zwischen 700 MB oder 1,5 GB? Ich brauche das LTE Feature nicht unbedingt, es geht mir nur um den Arbeitsspeicher.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe beide Varianten, kopiere aber keine Musik auf die Watch. Wie schon mehrfach hier geschrieben finde ich das Geld für die LTE Version rausgeschmissen. SMSen funktionieren autark immer noch nicht, Telefonieren bei schlechten Empfang führt zu Überhitzung und damit Abschalten der Watch. Wenn Du den Speicher wirklich nutzt musst Du halt den Aufpreis bezahlen, vielleicht weil Du autark Musik hören willst, aber sonst?
 
Stimmt, das Andere ist ja der Speicher für die Applikationen. Wenn Du aktuell das Geld hättest solltest Du überlegen ob Du die Black Week nutzt. Ich habe vor ca. 3 Wochen das ganz große S10+ für 600 Euro geschossen, das kostet aktuell 555 Euro. UVP 1599 Euro. Bei den Watches müsstest Du auch den einen oder anderen Schnapper finden können. Nur mal so als Überlegung. Die Watch2 ist ja auch nicht mehr das Topmodell, da ist der Preis ja auch schon gut gefallen. Ich habe mir zusätzlich vor ca. 1 Monat die UA Variante gegönnt, die war als 40mm für 150 Euro, die 44mm für 180 Euro zu bekommen.
 
Also sind die 20€ mehr für die LTE Variante doch sinnvoll? Hab auch gelesen, dass die später Updates erhalten als die Bluetooth Uhren. Allerdings kamen die Updates dann später immer doch noch. Ohne Mobilfunkverbindung überhitzen die LTE Modelle aber nicht, oder?
 
Wenn Du eine ESIM drinnen hast ist das LTE Modul aktiv, bei mir ist im Sommer schon ab und zu die Meldung aufgetaucht das die Uhr zu heiß ist ohne das ich telefoniert habe. Bei 20 Euro würde ich nicht überlegen, man kann das LTE ja auch bewusst abschalten.
 
Eben. Wenn ich also keine eSim festlege, ist die Uhr einfach wie die Bluetooth Variante, nur mit doppelt so viel RAM.
 
Ja, gab sogar letztens ein Thread in dem es genau um diese Frage ging. Das mit den Updates ist blöd, die kommen ca. 1 Monat später als bei der BT. Aktuell fehlt die Fehlerbehebung für die Ansagen beim Laufen, sollte aber gefühlt noch diesen Monat ausgerollt werden.
 
Viel Spaß mit der Watch. Vielleicht werden die Bugs ja mal behoben, dann kannst Du ja immer noch LTE nutzen.
 
Achso, die Akkulaufzeit ist doch bei deaktivierter LTE Verbindung dieselbe wie bei den Bluetooth Uhren? Und danke für die bisherige Hilfe.
 
Würde ich mal vermuten, ist aber bei beiden Varianten nicht der Renner, vor Allem nach den letzten Updates. Es gibt hier einige, mich eingeschlossen die Probleme haben einen ganzen Tag zu schaffen, und das ohne GPS. Wenn das an ist ist nach wenigen Stunden Schluss.
 
Oh, dabei wird doch mit ca. 3 Tagen geworben. Das hat mich auch von einer WearOS Uhr abgehalten.
 
Da darfst Du aber mit der Watch so gut wie nichts machen, geh mal auf die Suche nach Active 2 und Akku hier im Forum. Letztens war einer dabei der in unter 4 Stunden von voll auf 70% Akku verbraucht hat ohne irgendetwas besonderes damit gemacht zu haben. Irgendeine Krankenschwester hat die den ganzen Tag in der Tasche weil sie die als Schrittzähler nutzt, die kommt dann über 3 Tage.
 
Ist ja auch Deine Entscheidung. Ich wollte nur drauf hinweisen. Ich habe meine LTE heute morgen umgetan, aktueller Akkustand 39%. Ich war Einkaufen, 2 Mal auf dem Speicher und habe Wein in den Keller getragen. Das ist meine Erfahrung. Die Bluetooth hat letztens im Gute Nacht Modus fast 30 % verbraucht, in 8 Stunden ohne Aktivität. Ich beobachte das hier jetzt eine Weile und in einem Forum sind eher die Unzufriedenen unterwegs, aber die Watches haben bei vielen ein Akkuproblem.
 
Wenn LTE und Bluetooth beim Akku gleich schlecht sind, ist die LTE aber denke ich trotzdem besser.
 
Ja, nur wenn man LTE an hat ist der Akku halt noch schneller leer. Die Watch 3 hat da auch Probleme, irgendwie hängt das mit Tizen und der neuen OneUI zusammen. Samsung scheint da aktuell mit ihrer Oberfläche generell ein Problem zu haben, die haben in Korea sogar eine Beta für Android 11 zurückgezogen weil es beim S10 danach wohl auch massive Akkuprobleme gab.
 
Das mit dem S10 hab ich auch gehört. Dann nehme ich also die Watch mit LTE und deaktiviere LTE (habe eh keine eSim bei meinem Vertrag zur Auswahl) einfach und freue mich, dass ich doppelten Arbeitsspeicher habe. :great:
 

Similar threads

V
Hallo Kann mir jemand sagen, warum es für die Galaxy Watch Active 2 LTE keine Updates mehr gibt ? 2100218
Antworten
12
Aufrufe
128
B
T
Wollte nur bescheid geben das update für die Watch active 2 lte kam vorhin raus changelog gleich wie bei der Watch active 2 nur etwas größer gesamt war glaube 56mb kann leider dazu kein Bild posten musste vorhin alles zurücksetzen...
Antworten
7
Aufrufe
117
T
K
Hey ho,Bei den Active 2 watches findet man die Info dass sie ein Gorillaglas Display haben.Bei den Active 2 Watches mit LTE Funktion ist dies allerdings nicht mehr in den Spezifikationen zu finden (auch in den Merkblätter von anderen Anbietern steht nix davon) Das Problem ist ich kann mir nicht...
Antworten
4
Aufrufe
103
B
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
117
S
A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
219
A
Zurück
Oben