Ordner aus Galerie verschwunden S20FE

N
N.
User
Vor dem letzten Update konnte man in der Galerie die Ordner über das 3Punkte Menü ein- und ausblenden und so den Anzeigebildschirm der Galerie sozusagen gestalten.
Nach dem letzten Update wurde ich gefragt, welche Ordner ich angezeigt haben will und ich habe die ausgewählt wie zuvor auch und damit war für mich alles gut.
Gestern Abend wollte ich Bilder verschieben in einen anderen Ordner und habe mit Entsetzen festgestellt, dass die Ordner, die ich nach dem Update nicht für die Anzeige ausgewählt habe, auch gar nicht mehr da sind.
Das ist ne Katastrophe, weil da wichtige Bilder drin sind.
Ich hab auch schon in den eigenen Dateien geschaut und auch dort finde ich nichts.
Es kann doch nicht sein, dass diese Ordner einfach weg sind oder gar gelöscht wurden.
Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also, ich habe es gerade ausprobiert.
S20fe.
Keine Probleme.
Kann ausblenden, einblenden .
Alles da.
Werden denn die Fotos angezeigt wenn Du auf Bilder anstelle von Alben klickst?
Ist denn der Papierkorb leer oder sind die verschwundenen Fotos im Papierkorb?
Sind die Bilder intern oder auf Sd-Karte gespeichert?
 
Also im Papierkorb ist nichts, was nicht dort sein sollte und wenn ich auf Alben ausblenden klicke, hab ich nen leeren Bildschirm.
Ich speichere auf SD und habe Synchronisierung mit OneDrive ausgestellt, seit dies keine reine Sicherung mehr ist und ich ebenfalls Bilder verlor und es viel zu spät gemerkt habe.
Die Fotos sind da und habe grade gemerkt, wenn ich über WhatsApp ein Bild senden will und Galerie auswähle, dass dann auch die verschwunden Alben angezeigt werden.
Die müssen also noch da sein.
Ich suche mal weiter.
Danke für deine Hilfe!
 
Geh mal in deiner Galerie,unten rechts auf die 3 striche Einstellungen dann scrollen, bis Anzuzeigende Alben anzeigen, da den regler nach rechts, dann zurück zur Albenansicht, dann steht oben "Alle anzeigen" dort solltest die vermissten Alben/Bilder finden (hoffe ich :embrass: ).
 
Ich weiß was du meinst!
Geh zu den Alben.
Dann klicke auf einen blauen text namens "Alle Alben Anzeigen" und dann hat sich das Problem gelöst, wenn nicht schau dich DANACH nach einem Album um namens "Alben" oder "Alle Alben" oder sowas...
Naja dann müsaten dir mehr Alben angezeigt werden.
 
OneDrive, synchronisiert er die SD Karte auch ?
Wenn OneDrive ausgeschaltet wurde, sind auch Deine Bilder fort.
Galerie App.
Einstellungen .
Was hast Du bei Alben genau dort erlaubt?
 
Vielen Dank an alle :falthand: Ich habe die Einstellungen hinsichtlich Alben anzeigen überprüft und das Handy nochmal neu gestartet.
Woran es genau lag, kann ich gar nicht sagen, aber es ist wieder alles da :falthand: :falthand: :falthand: Was OneDrive angeht...
Das habe ich bewusst ausgeschaltet, weil ich für meine Bilder eine SICHERUNG will, dass sie also an an einem Ort erhalten bleiben, wenn ich auf meinem Handy ml den Speicher leeren muss.
Genau das macht OneDrive ja nicht mehr.
Seit es die Synchronisierung gibt, werden die Bilder dann dort auch gelöscht.
Bis ich das kapiert hatte, sind mir einige Bilder unwiederbringlich verloren gegangen.
Seitdem nutze ich Google Drive, da passiert das nicht.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.... mir ist es nur durch Zufall aufgefallen das der sichere Ordner neuerdings Bilder entweder nur nicht anzeigt oder gar löscht, nach allen möglichen Updates und einem Neustart waren sie heute morgen kurzzeitig wieder da sind nun aber wieder weg oder...
Antworten
6
Aufrufe
130
R
S
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon total verzweifelt. Alles fing damit an, dass mein Google one Speicherplatz voll war und ich begann Bilder zu löschen bzw in der Galerie Ordner anlegte, damit ich mir das löschen der übrigen Bilder einfacher machen kann. Ich steckte...
Antworten
19
Aufrufe
353
S
M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
193
O
R
Seit dem letzten Update der Samsung Gallery (über Galaxy Apps letzte Woche) hat die App einen gewaltigen Bug im Zusammenhang mit dem Sicheren Ordner: man kann zwar immer noch Bilder und Videos in der Galerie auswählen und über einen Menüpunkt direkt in den Sicheren Ordner befördern, umgekehrt...
Antworten
18
Aufrufe
126
M
I
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist. Die Fotos sind noch da, nur kann ich die selbstgemachten Fotos nicht allein in einem Album anschauen. Unter der Einstellung "Album ein/ausblenden" wird der Ordner angezeigt, auch in anderen...
Antworten
30
Aufrufe
416
S
Zurück
Oben