Grober Fehler in Samsung Gallery seit dem letzten Update

R
r.
User
Seit dem letzten Update der Samsung Gallery (über Galaxy Apps letzte Woche) hat die App einen gewaltigen Bug im Zusammenhang mit dem Sicheren Ordner: man kann zwar immer noch Bilder und Videos in der Galerie auswählen und über einen Menüpunkt direkt in den Sicheren Ordner befördern, umgekehrt geht es aber nicht mehr. Der entsprechende Menüpunkt ist in der Galerie innerhalb des Sicheren Ordners verschwunden. Es ist also gar nicht mehr möglich, ein Bild oder Video innerhalb der Galerie aus dem Sicheren Ordner in den normalen Speicher zu verschieben. Das geht nur noch umständlich über Eigene Dateien. Sollte es auch dort bei einem Update verschwinden, gibt's gar keine Möglichkeit mehr, etwas aus dem Sicheren Ordner wieder zurückzuholen.
Es ein sehr schlimmer und extrem einschränkender Bug, bitte umgehend beheben!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Zusammen!
Wieder was sachliches zu dem Thema: heute habe ich endlich eine Antwort auf meine Meldung bei Members erhalten. Es werde bereits an einer Lösung gearbeitet und ich soll auf eine angebotene Aktualisierung der App achten. Das interpretiere ich mal optimistisch als "die Funktion wird wieder implementiert und als Update verteilt". Na hoffen wir mal... *:winking-face:
P.S.: ein extra Dank an @JudithH für die sachlichste Antwort in diesem Thread. Vielen vielen Dank!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Tata! Heute ist es so weit und das Update ist bei Galaxy Apps da, das den Fehler behebt. Installiert, getestet... funktioniert wie gehabt. :nice:
Also war das ganze Geschimpfe doch nicht umsonst ;)
Vielen Dank an alle Beteiligten! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das muß ich leider so bestätigen.
Vor dem Update auf die neueste Galerie-Version konnte man Bilder/Videos aus dem "Sicheren Ordner" problemlos markieren und wieder in die ungesicherte Galerie zurück schieben. Jetzt ist dies nicht mehr möglich.
Der Weg über
Sicherer Ordner >Eigene Dateien >entsprechender Ordner öffnen >entsprechender Unterordner öffne >Bild/Video markieren >3 Punkte >aus dem "Sicheren Ordner verschieben
ist extrem umständlich und versteckt.
 
Leider kümmert sich niemand um diese Angelegenheit. Auch meine entsprechende Fehlermeldung bei Samsung Members wird seit Wochen nicht beantwortet. Ganz schlechter Service...
 
Seit Wochen? So lange ist das Update für die Gallerie doch noch gar nicht erhältlich. Oder irre ich mich da?
Etwas Zeit mußt du den Entwickler schon geben. Wenn wir Pech haben wird diese Funktion nicht mehr eingefügt da wir ja einen anderen Weg gefunden haben. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Hallo redexec,
ich habe diesbezüglich eine Anfrage gestellt und melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
 
Hallo zusammen,
ich erhielt die Info, dass es sich nicht um einen Bug handelt, da "Eigene Dateien" der zentrale Verwaltungsort für jede Art von Dateien ist.
 
Nein, nein, nein! Das ist nicht akzeptabel. Das ist die dümmste Ausrede und beleidigt meine Intelligenz!
Das kann nicht "das Konzept" sein denn
1. es den Menüpunkt schon die ganze Zeit gegeben hat und er nur beim letzten Update unangekündigt(!) verschwunden ist;
2. die anderen Apps, wie z.B. Samsung Music, die Funktion nach wie vor haben;
3. Es überhaupt keinen Sinn macht, dass die App die Funktion zum Verschieben außerhalb des Sicheren Ordner hat, aber genau den selben Mrnüpunkt im sicheren Ordner nicht hat.
Da versucht jemand ganz offensichtlich den eigenen Fehler herunterzuspielen, its not a bug, it's a feature... Halten die uns für total blöd?
Es kann nicht sein, dass ausgerechnet die Bilder, die zu 90% die Art der Dateien im Sicheren Ordner ausmachen, jetzt nicht über die zugehörige App zurück verschoben Werten können! So ein Bull*****!
 
L: @redexec
Mit dieser Art und Weise kannst du leider keinen Erfolg haben.
Dir wird hier versucht zu helfen.
1x von uns als User und 1xvon L: @MarinaM, welche als Moderator hier einen direkten Draht zum Hersteller hat.
Jedoch ist diese Art der Hilfe hier freiwilliger Natur.
Und da solltest du deinen Ton als "hilfe-suchender" doch stark überdenken!
Das sage ich dir jetzt von User zu User.
 
Es war auch nicht an die netten Menschen hier im Forum gerichtet, sondern an Samsung oder wen auch immer in dem Saftladen, der diese inakzeptable Antwort ausrichten ließ.
Wir sind hier schließlich nicht bei Apple und nicht brainwashed, man muss sich also so eine Misshandlung, indem man als Kunde für absolut dumm verkauft wird, nicht gefallen lassen.
 
Was seid ihr denn für welche? Erst seit gestern im Internet??
Es wurde ganz klar und verständlich ein grober Fehler gemeldet, sowohl hier im Forum, als auch bei Members. Anstatt den Fehler beim Programmieren der letzten Version eingzuestehen und innerhalb weniger Minuten zu beheben (denn es ist nur ein Menüeintrag, den man wieder aktivieren muss), wird der Bug als Feature verkauft, obwohl es ganz klar nicht der Fall ist. Bei Members wird die Meldung seit über 2 Wochen gar nicht mehr beantwortet, obwohl sonst kaum 2 Tage bis zu einer Antwort vergehen.
Also, ich bin ganz sicher nicht derjenige, der sich beruhigen und seinen Fehler eingestehen muss. Ich habe im Vorbestellverfahren den S9 zum Höchstpreis aus Überzeugung gekauft, übrigens auch gerade wegen des Sicherer Ordner Features, und bin nicht bereit, mich wie den letzten Deppen, der sich ein billiges China-Phone gekauft hat, abspeisen zu lassen.
 
In diesem Ton würde ich dich auch als Samsung Mitarbeiter vor die Tür setzen.
Wir alle sind nur Menschen.
Das gilt für dich, für mich und auch für jene, die diese Dinger bauen bzw die Software programmieren.
Und da wir alle nur Menschen sind, ist es töricht so auf Fehler anderer zu reagieren, so lange man nicht vor der eigenen Türe gründlich gelehrt hat. Oder machst du etwa nie Fehler? *:winking-face:
Denk mal drüber nach.
Bist du zur Einsicht gekommen und hast dich beruhigt? Dann zeige ich dir die nächste Stärke:
Dann poste dein Problem noch einmal ganz genau und wir schauen, ob wir das vllt sogar lösen oder mit einem Kompromiss verbessern können, bis der Fehler seitens Samsung behoben ist.
Was hältst du davon?
 
Hallo redexec,
ich kann verstehen, dass du verärgert bist, weil die Antwort meiner Kollegin MarinaM nicht die war, die du dir erhofft hast. Aber bitte achte hier etwas mehr auf deinen Tonfall und halte dich an unsere Community Richtlinien.
@redexec schrieb: Anstatt den Fehler beim Programmieren der letzten Version eingzuestehen und innerhalb weniger Minuten zu beheben (denn es ist nur ein Menüeintrag, den man wieder aktivieren muss), wird der Bug als Feature verkauft, obwohl es ganz klar nicht der Fall ist.
Im Zuge der Weiterentwicklung gibt es immer wieder Features, die hinzukommen oder wegfallen. Wir haben dir bereits gesagt, dass es eben kein Fehler ist sondern einfach eine Änderung war.
Ich leite deinen Wunsch, dass das Verschieben von Bildern und Videos im Sicheren Ordner wieder über die Galerie möglich sein soll, aber gerne weiter. Ob diese Funktion jedoch wieder implementiert wird, das kann ich dir aber nicht versprechen.
@redexec schrieb: Bei Members wird die Meldung seit über 2 Wochen gar nicht mehr beantwortet, obwohl sonst kaum 2 Tage bis zu einer Antwort vergehen.
Es gibt Fragen, die kann man ganz schnell beantworten und andere benötigen eben etwas Zeit, weil man etwas nachfragen oder weiterleiten muss. Daher bitte ich dich um Verständnis und etwas Geduld, wenn die Bearbeitungszeiten von den Kollegen aus der Members App manchmal eben etwas variieren bzw. länger dauern können.
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen!
Wieder was sachliches zu dem Thema: heute habe ich endlich eine Antwort auf meine Meldung bei Members erhalten. Es werde bereits an einer Lösung gearbeitet und ich soll auf eine angebotene Aktualisierung der App achten. Das interpretiere ich mal optimistisch als "die Funktion wird wieder implementiert und als Update verteilt". Na hoffen wir mal... *:winking-face:
P.S.: ein extra Dank an @JudithH für die sachlichste Antwort in diesem Thread. Vielen vielen Dank!
 
Tata! Heute ist es so weit und das Update ist bei Galaxy Apps da, das den Fehler behebt. Installiert, getestet... funktioniert wie gehabt. :nice:
Also war das ganze Geschimpfe doch nicht umsonst ;)
Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
Naja wenn du bei jedem Fehler so reagierst...prost mahlzeit *:winking-face:
 
Hallo redexec,
großartig, dass es wieder geht. *:smiling-face: Wir hatten eure Meldungen dazu weitergeleitet und ich freue mich, dass es so schnell umgesetzt wurde.
 

Similar threads

C
Seit dem letzten Update im Juni 2019 habe ich einige Problem mit meinem J7: es wird in unregelmäßigen Abständen der Sichere Ordner angezeigt und meine Anwendungen alle geschlossen. Ich drücke ihn dann sozusagen weg - ohne ihn zu öffnen - und muss dann meine Anwendungen neu starten. Dies nervt...
Antworten
3
Aufrufe
166
J
O
Februar Update wurde die Galerie upgedatet. Heute ist die Revisions Endung 1000.1.19 Frage was wurde da den geändert ?? Ausser das man nach dem Update erst mal Cache und Daten löschen musste. Daten auf der SD karte werden immer noch nicht richtig erkannt (von der Galerie App) Und wenn doch mal...
Antworten
9
Aufrufe
93
F
T
Hallo liebe Community, ich bin dabei meine Bilder auf meinem S10 zu sichern. Einige der Fotos sind auch auf OneDrive aber nicht mehr auf meinem Handy lokal, werden aber in der Gallery angezeigt (Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bilder der...
Antworten
13
Aufrufe
109
E
A
Moin, ich habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Empfang, nutze ein Galaxy s 9 mit zur Zeit 2 Sim Karten, eine von der telekom(d1 Vertrag läuft diesen Monat noch aus) und eine von drillisch(o2) Bei beiden Anbietern ist der Empfang wesentlich schlechter geworden, die o2 Karte um die es mir...
Antworten
3
Aufrufe
157
A
R
Kann ich keine eigenen Bilder mehr in WhatsApp hochladen. Das geht nur über Umwege und dann auch immer nur eins. Wenn ich früher auf das Kamerasymbol geklickt habe kamen ja immer die letzten 5 Bilder die man gemacht/ bekommen hat. Jetzt sind es nur noch die bekommenen. Dann tippe ich auf den...
Antworten
5
Aufrufe
199
R
Zurück
Oben