Nach letzten Update im November

R
R.
User
Kann ich keine eigenen Bilder mehr in WhatsApp hochladen. Das geht nur über Umwege und dann auch immer nur eins.
Wenn ich früher auf das Kamerasymbol geklickt habe kamen ja immer die letzten 5 Bilder die man gemacht/ bekommen hat. Jetzt sind es nur noch die bekommenen. Dann tippe ich auf den Bilderordner, da kommt letzte und Galerie. Dort muss ich Galerie antippen (immer noch keine geschossenen Bilder) dort auf die drei kleinen Punkte oben rechts und wieder auf Galerie klicken. Das ist echt umständlich. Und dann kann ich nur eins antippen.
Kann mir da jemand helfen ob ich das in der Telefoneinstellung wieder hinbekomme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das liegt m.E. an WhatsApp, nicht am Update von Samsung. Warte mal die nächsten WA-Updates ab. Nach meiner Erfahrung sind die WA-Updates immer schlampig programmiert, mal geht das nicht, dann was anderes. Ist inzwischen auch bei Signal so, leider. Also, ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken!
 
So wie ich das hier so am Rande mitbekommen habe, soll es an Berechtigungen liegen, die nach dem Update, falls du das Android 13 meinst, deaktiviert wurden :embrass: , ich hatte zb keine Probleme nach dem update :great:
 
Moin,
Gehe mal App Info ,WhatsApp.
Halte quasi auf die WhatsApp , oben i tippen.
App Info
Jetzt Berechtigungen.
Was darf dort WhatsApp?
Bei mir, andere Modelle, klappt alles wie immer.
Eventuell fehlt jetzt nur eine Berechtigung.
 
Du musst WhatsApp die Berechtigung für Dateien und Medien erteilen.
1428289i4CE8671B97EEF955?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Seit dem letzten Update der Samsung Gallery (über Galaxy Apps letzte Woche) hat die App einen gewaltigen Bug im Zusammenhang mit dem Sicheren Ordner: man kann zwar immer noch Bilder und Videos in der Galerie auswählen und über einen Menüpunkt direkt in den Sicheren Ordner befördern, umgekehrt...
Antworten
18
Aufrufe
125
M
T
Sodele, nach den letzten 2 Updates im Januar scheint die Galerie Synchronisation gestört. Teilweise (Also heute) liegt das Syncdatum Tage zurück (Aktuell letzte Sync am 9. Februar) und in OneDrive sind die Bilder der letzten Tage nicht da. Und es sind ein paar Bilder, so 300 Stück. Manuelle...
Antworten
3
Aufrufe
112
T
C
Hallo und guten Tag, ich habe ein Samsung Galaxy S7 Smartphone (SM-G930F) welches ich im freien Handel gekauft habe in Deutschland, also kein Branding drauf gewesen ist. Seit dem Update im letzten Jahr auf Orio 8.0 ist in meiner Galerie die Funktion Bild drehen links, rechts nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
M
Moinsen, seid dem letzten Update stürzt die Samsung Gallery ständig ab. Ich mache in Querformat ein Foto. Dann klicke ich aufs kleine Vorschau Bild. In diesem Moment bleibt alles stehen, also alles friert ein und dann lande ich wieder im Launcher. Mal ohne Meldung, dann wieder mt dem Hinweis was...
Antworten
6
Aufrufe
104
M
D
Moin moin. Nach dem jüngsten Update auf nun Version 13.0.00.483 habe ich Schwierigkeiten mit der App "Eigene Dateien" auf meinem Galaxy Tab S7+ (Android 12). Ich bin mir sicher, das Problem ließe sich auch sehr viel kürzer schildern, allerdings wollte ich möglichst genau sein... *1f642.png* Auf...
Antworten
4
Aufrufe
167
D
Zurück
Oben