Galaxy Watch ermittelt beim Schlaftracking die falsche Zeit

M
M.
User
Hallo,
meine Galaxy Watch ermittelt die Schlafzeit vollkommen falsch. Bereits die Zeit die auf dem Sofa liege wird als Schlafzeit erkannt. So komme ich immer auf Schlafzeiten von zig Stunden. Kann man da etwas einstellen?
Nachdem man die Zeiten auch nachträglich nicht anpassen kann, ärgert mich das stark.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hell-o, ich habe zwar nur ein Galaxy Fit Armband, aber mir geht es ähnlich. Ob beim Lesen oder Fernsehen und einmal sogar beim selber Auto fahren, werden Schlafphasen aufgenommen. Es ist also sehr relativ anzusehen und keine Messung, wie im Schlaflabor.
Ich lösche dann immer diese Fehlmessungen im Schlafprotokoll, sofern sie getrennt aufgenommen worden sind.
Ich persönlich sehe es als Spielerei an, aber wenn man einmal damit angefangen hat, behält man es eben bei.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Moin L: @Members_STih2jd,
auch mir ist das Problem (die Fehlmessungen) mit meiner Galaxy Watch 3 wie dir und L: @Zaungast schon aufgefallen. Ich hatte mich schonmal durch die unterschiedlichsten Menüs geklickt aber auch keine Lösung gefunden. Leider erkennt die Uhr jede Situation wo der Puls auf ein Schlafpuls Niveau geht als Ruhezeit an. :confused:
Grüße
PlayHardline *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Bis vor Kurzem hatte ich eine Gear S3 und bin nun auf die Galaxy Watch umgestiegen. Und ich muss sagen, dass der Schlaftracker einfach nur noch ein jämmerlicher Witz ist, während er auf der Gear S3 noch einigermaßen brauchbar war. Seitdem ich die Galaxy Watch habe, werden ständig Schlafphasen...
Antworten
24
Aufrufe
242
B
R
Hallo ich nutze seit kurzem die Watch 4 und habe gestern auf einer 100km Radtour meinen Pulsverlauf gleichzeitig mit meinem standard HR Messer (Wahoo mit Brustgurt) ermittelt und anschließend verglichen. Zum Aufzeichnen nutze ich die strava App auf der Watch. Messung auf "fortlaufen". Uhr wie...
Antworten
8
Aufrufe
155
R
I
Hallo, um etwas Akku zu sparen habe ich gelesen, dass es möglich ist die Ermittlung der REM Phasen beim Schlaftracking zu deaktivieren und somit die Pulsmessung abzuschalten. Dies soll angeblich auf der Galaxy Watch Active 2 über Samsung Health und dort über das Seitenmenü mit den drei Punkten...
Antworten
13
Aufrufe
142
I
S
Das Schlaftracking meiner Watch 6 Classic funktioniert nicht richtig. Die erkennt meistens nur so 2h Schlaf manchmal auch 6h, obwohl meine Watch 3 meinen vollen Schlaf erkennt. Die Watch 3 erkennt auch Nickerchen, was die Watch 6 auch nicht hinbekommt. Ich habe die Uhr seit letzter Woche...
Antworten
22
Aufrufe
669
S
S
Hallo zusammen, Ich bin am verzweifeln. Ich habe seit letztem Dezember meine Galaxy Watch 2 46mm. Alles funktionierte super, bis ich vor 3 Wochen mein neues Handy mit der Watch verbinden wollte. Ich habe die ganze Zeit den gleichen Pin für die Bildschirmsperre verwendet, plötzlich greift...
Antworten
6
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben