Onedrive synchronisiert WhatsApp nicht

E
E.
User
Haben andere auch die Probleme mit dem Synchronisieren von WhatsApp Fotos/Videos mit Onedrive? In den Einstellungen ist Medienspeicher aktiviert. Habe schon alles mögliche versucht, auch das Microsoft Konto getrennt und Cache +Daten von Onedrive gelöscht. So gar Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nichts hilft.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Meines Wissens legt WhatsApp die Mediendateien in einer eigenen Ordnerstruktur ab. Die werden auch nicht von der Synchronisation erfasst. Du müsstest schauen, ob die Ordner bei Dir in den Einstellungen für die Galeriesynchronisierung verfügbar sind. Bei mir sind sie es nicht.
 
Du müsstest sie manuell in einen erstellte Ordner verschieben, und denn dann zur sync bei one drive aktivieren, bei mir werden auch keine WA Ordner bei One drive angezeigt. Hat es aber noch nie
 
OneDrive oder GoogleDrive. Welche Lösung ist die Bessere auf einem Android-Gerät. Über das Thema müssen wir auch mal philosophieren.
 
Ja stimmt, ich stimme für One Drive, da ich GD nicht nutze *1f917.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Samsung nicht onedrive in Fotos inkludiert hätte und sich google Fotos als Standard app für die Kamera ändern lassen würde , würde ich googledrive verwenden denn das erkennt WhatsApp Fotos.
 
Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder nutzt du für WA GD oder du machst dir ein bisschen Arbeit, und verschiebt deine WA Bilder/Videos manuell in einem erstellten Ordner und erlaubst bei One Drive die sync. Ich glaub anders bekommst du das nicht hin
 
Ich habe Google Fotos auf meinen Geräten deinstalliert und schiebe die Fotos händisch aus "Eigene Dateien" in den GoogleDrive-Ordner, und zwar dort hin wo ich sie haben will. Da ich mit einem Chromebook arbeite, ist GoogleDrive für mich eh praktisch die Zentrale von allem.
 

Similar threads

G
Hallo nutze onedrrive u.a. zu sichern meiner Fotos. Frühe könnte man einstellen ob man Fotos und Videos gesichert haben möchte. Das geht nicht mehr zu einstellen. Ist das richtig? Laut Microsoft support liegt das daran dass sobald onedrive mit samsung verknüpft ist sich das Menü ändert und man...
Antworten
13
Aufrufe
160
J
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
148
D
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
378
J
C
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte die OneDrive-Daten auf meinem S10 komplett löschen und mit einem neuen OneDrive-Account komplett neu beginnen. Kann mir ggf. jemand sagen, wie ich mein altes Microsoft-Konto, inkl. sämtlicher OneDrive-Daten sauber gelöscht bekomme? Ein Ausloggen aus meinem...
Antworten
8
Aufrufe
131
B
T
Hallo zusammen, hat noch einer von euch momentan Probleme mit der Verknüpfung des Samsung Accounts mit Microsoft OneDrive?Habe die Verknüpfung vorhin aufgelöst um Bilder im OneDrive zu löschen (ohne, dass sie auf dem Handy gelöscht werden) und wollte die Verknüpfung wiederherstellen. Dies hatte...
Antworten
4
Aufrufe
168
T
Zurück
Oben