OneDrive Daten löschen und mit neuem OneDrive-Account neu starten.

C
c.
User
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte die OneDrive-Daten auf meinem S10 komplett löschen und mit einem neuen OneDrive-Account komplett neu beginnen.
Kann mir ggf. jemand sagen, wie ich mein altes Microsoft-Konto, inkl. sämtlicher OneDrive-Daten sauber gelöscht bekomme?
Ein Ausloggen aus meinem persönlichen (alten) Konto funktioniert irgendwie nicht, jedebfalls ist das Abmelden komplett ausgegraut.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße und schöne Ostern
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast Du das denn schon einmal über den Browser direkt bei Microsoft probiert?
 
Einstellungen < Apps < OneDrive < Speicher < Daten löschen
 
Bist Du da sicher? Werden da nicht nur Daten auf dem Smartphone gelöscht? Ich habe zwei One Drive Accounts, möchte mir da aber keine Daten zerschießen.
 
Das Abmelden funktioniert nicht weil Dein Samsung Account noch mit MS verknüpft ist.
Du musst also zuerst diese Verknüpfungen beenden.
Dann kannst Du Ms, also die Abmeldung aktiv.
Dann einfach den neuen Microsoft Account verknüpfen.
 
Alle auf dem Smartphone, meinte ich....
Sonst geht es nicht weiter :D
 
Nur die Daten der App werden entfernt, darunter auch Konten
 
Also das was L: @MaWil vorgeschlagen hat aber ohne viel Sucherei. Keine schlechte Idee!
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, hat noch einer von euch momentan Probleme mit der Verknüpfung des Samsung Accounts mit Microsoft OneDrive?Habe die Verknüpfung vorhin aufgelöst um Bilder im OneDrive zu löschen (ohne, dass sie auf dem Handy gelöscht werden) und wollte die Verknüpfung wiederherstellen. Dies hatte...
Antworten
4
Aufrufe
178
T
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
426
J
K
Hallo Zusammen, Entsperrung meines Bildschirms ist nicht möglich. Entsperren über Google Konto geht auch nicht. Ich könnte die Daten über das Google Konto löschen. Kann ich das Handy dann wieder neu einrichten, also sind dann nur die Daten weg oder ist das Handy dann komplett unbrauchbar? Über...
Antworten
1
Aufrufe
176
U
B
Hallo zusammen, schon wieder ein Anliegen. Mein altes Smartphone, ein S7 edge, habe ich meiner besten Freundin überlassen. Persönliche Daten (Kontakte und vieles anderes mehr) gelöscht, Google Konto gelöscht, Samsung Konto gelöscht, aber KEINEN Neustart und Rücksetzung auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
202
B
T
ich habe mein google konto auf das neue handy übertragen. was passiert wenn ich das google konto auf dem alten handy lösche ist es dann auf dem neuen handy auch gelöscht? wie kann ich das vermeiden? Vorher das Gerät vom google Konto abmelden? Danke für Eure Hilfe...
Antworten
1
Aufrufe
190
Sami
Zurück
Oben