Samsung Account vom S7 edge löschen.

B
b.
User
Hallo zusammen,
schon wieder ein Anliegen.
Mein altes Smartphone, ein S7 edge, habe ich meiner besten Freundin überlassen.
Persönliche Daten (Kontakte und vieles anderes mehr) gelöscht, Google Konto gelöscht, Samsung Konto gelöscht, aber KEINEN Neustart und Rücksetzung auf Werkseinstellungen gemacht. Auch habe ich alle Apps installiert gelassen. Löschen ist einfacher als ständig alles neu installieren zu müssen.
Aus dem Google Konto ist das Gerät nachweislich raus und aus dem Samsung Account auch. Aber auf dem Gerät wird immer verlangt, dass ich mich mit meinem Samsung Account anmelden soll. Ansonsten ist das Gerät wohl nicht benutzbar. NEIN, ich kann nicht mal eben hingehen zu ihr. Sie wohnt über 200 km entfernt.
Hilft also doch nur die Rücksetzung oder kann sie es doch irgendwie selber machen?
Gruß
Bianca

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, das gilt als Sicherheit falls dir das Gerät gestohlen wurde, um es zumindest für eine gewisse Zeit unbrauchbar zu machen. Wenn ich es noch richtig weiß dann dauert es einige Tage bis das Gerät frei ist. Oder du gibst ihr kurz die Daten und änderst dann dein passwort. Wie lang sie warten muss das weiß ich nicht genau.
 
Also sie kann kein eigenes Samsung Konto einrichten? verstehe ich das richtig?
:think:
wenn die alten Accounts lediglich gelöscht wurden und KEIN werksreset stattgefunden hat, sollte sie sich Problemlos einen neuen Account anlegen können
Allerdings kann es sein dass Daten die mit dem alten Account verknüpft waren nicht mehr vorhanden sind.
zum Beispiel Notes oder ähnliches
 
Nicht jeder will erst überall Accounts anlegen. So wie ich sie kenne will sie es nicht und ich weiß auch nicht was man für Vorteile hat wenn man einen Account bei Samsung hat, außer vielleicht find my mobile... Aber uns beiden wurde noch nie ein Smartphone gestohlen. Also nicht wirklich wichtig.
 
Ohne Account lassen sich spezielle Apps halt nicht nutzen
genauso wie beim play store
 
Du kannst ja mal beim Samsung Support (Tel.: 06196 7755577) nachfragen, aber ich denke, dass nur ein Werksreset hilft.
 
oh sht das ist mies, das hatte ich bei meinem Galaxy A3 (2017) so, das musst du bei Samsung entsperren lassen. Habe nämlich damals vergessen google UND Samsung account zu entfernen tja und dann ist es passiert hard reset und das gerät war gesperrt, oder du flasht das gerät mit der originalen Firmware (könnte aber für das Handy blöd enden wenn man es falsch macht) guck einfach mal im internet odin+galaxy s7 original Firmware, hoffe das funktioniert
 
Meine beste Freundin hat mir einen Screenshot gesendet.
378629iB0C8D6E61F92FDE3?v=v2.jpg

Das erscheint bei ihr auf dem Display. Und so schaut es in meinem Account aus:
378634i3A832BECEE33B37B?v=v2.jpg

Was sagt mir das? Das S7 edge ist nicht mehr mit meinem Account verknüpft weil es im Account nicht mehr existent ist. Deswegen hatte es mich ja gewundert, das noch Reste vorhanden sind. Beim Google Account hat alles problemlos geklappt mit dem entfernen vom Gerät bzw. Gerät aus Account entfernen
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
126
H
C
Hallo zusammen, mein neues Samsung A41 ist leider gesperrt und ich kann es nicht mehr entsperren. Zwar konnte ich einmal das Handy anmachen, mich mit meinem google Konto anmelden und per Samsung Switch Daten vom alten auf das neue Handy transferieren. Als ich es jedoch ausgeschaltet und wieder...
Antworten
12
Aufrufe
148
C
H
Hallo zusammen, wie kann ich mein altes Samsungkonto löschen? Mit meiner E-Mail Adresse (Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) kann ich mich nicht mehr anmelden, da ich diesen Account bei der Telekom nicht mehr besitze. Ein weiteres Samsungkonto mit @Anonymous User.com würde...
Antworten
4
Aufrufe
256
H
W
Also ich möchte mein Samsung Account löschen aber ich muss etwas bestätigen auf meinem alten Mail Konto das ich aber kurz davor gelöscht habe und auch durch zurücksetzen geht es nicht weg. Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
H
Guten Tag ich habe ein Problem beim Verkauf meines 7S Edge Zunächst habe ich alle Daten auf dem PC in Smart Switch gesichert. Danach wurde das Handy über den Recoverymodus auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Beim Verkauf konnte sich der neue Besitzer nicht mit dem Handy einloggen jemand musste...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben