OneDrive Geräteordner synchronisieren OHNE videos?

G
g.
User
Hallo nutze onedrrive u.a. zu sichern meiner Fotos. Frühe könnte man einstellen ob man Fotos und Videos gesichert haben möchte. Das geht nicht mehr zu einstellen. Ist das richtig?
Laut Microsoft support liegt das daran dass sobald onedrive mit samsung verknüpft ist sich das Menü ändert und man nur noch Geräteordner gesamtheitlich zum synchronisieren auswählen kann.
Habt ihr eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Soweit mir bekannt kann man Videodateien nur bei Sicherung von SD-Karte ausschließen
 
Das super wenn ich die Funktion finden würde. Weißt du wo das versteckt ist?
 
So schaut das Menü bei mir aus
1398770iC74B062C719E5F16?v=v2.jpg

1398771iE137C722F450C7DA?v=v2.jpg
 
Du hast einen Ordner Microsoft, dort findest Du onedrive. Das rufst Du auf und gehst dort in die Einstellungen. Da findest Du SDKartensicherung
 
Habs gefunden. Das wird (logischerweise) nur auf meinem s20u angezeigt
 
Du kannst über die Galerie App/Einstellungen/Mit OneDrive synchronisieren/Zu synchronisierende Alben einstellen was synchronisiert werden soll. Erstelle ein Album für Videos und das Problem ist gelöst.
 
Danke fur den tip. Aber das würde dann immer bedeuten dass ich meinen kamera Ordner just in time von den videos "befreien" müsste. Sobald ich ein Video aufnehmen würde das ansonsten gleich gesynct werden. Ausser ich deaktiviere den ganzen kamera Ordner. Das wäre noch eine Option.
 
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
Stell ein, dass die Synchronisierung nur über WLAN erfolgen soll. Dann musst du die Videos erst dann verschieben, wenn du nach Hause kommst.
1398896i09BFEB1E828F29BB?v=v2.jpg
 
Auch eine gute Idee. Spontan finde ich das mind. Genauso kompliziert. Weil das heißt dass ich daran immer denken muss. Mal gucken
 
Pinn doch einfach einen Zettel mit "Videos verschieben" an die Wohnungstür.
 
Stimmt. Aber bekommt der Zettel auch Android 13? Blöde Frage, ist ja analog
 

Similar threads

E
Haben andere auch die Probleme mit dem Synchronisieren von WhatsApp Fotos/Videos mit Onedrive? In den Einstellungen ist Medienspeicher aktiviert. Habe schon alles mögliche versucht, auch das Microsoft Konto getrennt und Cache +Daten von Onedrive gelöscht. So gar Telefon auf Werkseinstellung...
Antworten
8
Aufrufe
304
R
P
Guten Tag, Ich habe 2 Samsung Handys mit unterschiedlichen Samsung Accounts. Nun möchte ich aber gerne beide Geräte über den OneDrive automatisch Synchronisieren lassen. Dazu habe ich bei mir auf dem Gerät in der Galerie die Verbindung mit OneDrive aktiviert und Automatisch Synchronisieren...
Antworten
12
Aufrufe
269
R
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
174
G
D
Hallo, seit kurzem nutze ich die Synchronisation der Samsung Galerie mit OneDrive. Mein OneDrive-Kontingent beträgt 1 TB, davon sind auch fast 1 TB noch frei. Leider synchronisiert die App offenbar keine Videos ab einer bestimmten Dateigröße (vermutlich: ab 1 GB oder größer). Wenn ich die...
Antworten
9
Aufrufe
168
D
A
Aufgrund der anstehenden Samsung Cloud-Abschaltung habe auch ich notgedrungen und missmutig die MS OneDrive Backup-Funktion aktiviert. Leider ist OneDrive, insb. im Zusammenhang mit Samsung, aus meiner Sicht extrem unintuitiv. So had OneDrive nun anscheinend sämtliche Inhalte von meinem Note 20...
Antworten
2
Aufrufe
119
E
Zurück
Oben