one ui startbildschirm wird wiederholt beendet

K
Kim
Hey,


Nichts, ich habe 10 min voher Telefoniert und dann normal zugemacht und dann wollte ich wieder an das Handy und der Fehler war da.
 
 
Werksreset und erst mal kein Backup installieren. Und schauen ob es dann noch passiert
 
Versuch doch mal den Cache dieser beiden System-Apps zu leeren, ggf. auch die Daten, aber dies nur, wenn Cache leeren erfolglos bleibt.

Du müsstest Dir bei in den Einstellungen Apps die System Apps anzeigen lassen.

Neustart hiernach nicht vergessen. *m:270c.png*

true?v=v2.jpg
 
Fühle ich, mir ging es genauso. Ich habe über Windows mein Smartphone (S23 Ultra) gesteuert und habe am PC an meinem Handy zu Einstellungen > One UI Startbildschirm und dann oben rechts auf die drei Punkte gedrückt und die App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seit dem die Werkversion verwendet geht alles wieder. Evtl. installiere ich One UI 5.1 wieder... mal sehen.
 
Das würde ich gerne machen aber ich kommen leider nichtmal bis dort hin. Es ist nach Jedem Neustart Sofort eingefroren...
 
Ich befürchte das ist die Optrion. Ich habe dann zwar alle meine Daten Verlohren.
 
Okay dann bleiben uns 3 Möglichkeiten übrig.

Entweder du lasst dein Gerät reparieren lassen. Ich glaube sogar, dass es ein Garantiefall ist, frage aber trotzdem bei Samsung nach um sicherzugehen.

Oder du installierst über dein PC die Noftfallsoftware von Smart Switch herunter. Wenn bei einem Gerät wie bei dir nichts mehr klappt, wird dort eine komplett neue und frische Software heruntergeladen. Wenn du das tun willst, kann ich dir gerne auch helfen.

Oder du setzt dein Gerät nochmal zurück, stellst aber deine gesicherten Daten nicht her. Daran könnte es auch liegen
 
Das würde ich gerne mache doch das Problem ich kann den Zugriff nicht zulassen weil das Handy eingefroren ist...
 
 
Guten Morgen, 
Ich hab genau dasselbe Problem und keine Lösung. Ätzend. 
Gibt es mittlerweile Lösungsoptionen?
Danke.
 
Blöde Frage: Wie hast du über Windows dein Smartphone gesteuert? Wenn ich mein S23 an den PC anschließe, dann kann ich die Freigabeaufforderung nicht bestätigen  *m:1f61e.png*
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit gestern. Das Display ist komplett eingefroren. Über das Seitenpanel lassen sich die Apps zwar öffnen aber reagieren nicht . Und Freigabeauforderung klappt auch nicht .
Whipe Cache und Reparier App wurden durchgeführt . Nach Neustart genau das gleiche Spiel.
 
 
Bei mir ist der Fehler genau gleich. Ich hab gedacht das das Update weiterhilft, jedoch kann ich es ja nicht einmal herunterladen...
Ich werde langsam irre. Ich brauch das Handy dringend, da auf diesem maßlos viele wichtige Dateien drauf sind.
 
Also, ich hab mich jetzt das ganze Wochenende mit dem Problem beschäftigt und heute den Support auch angerufen. Es gibt keine Lösung seitens Samsung! Das Handy lässt sich nicht mehr steuern, es sind keine Updates möglich. 
Die einzige Möglichkeit ist, das Handy (wie oben beschrieben mit der Anleitung) auf Werkseinstellungen zu setzen. Aber dann sind alle Daten weg. Eine aktuelle Sicherung ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich, da man nicht auf die Apps zugreifen kann.
So hab ich das Telefon wieder ans Laufen bekommen:
Werkseinstellung setzen, dann neu konfigurieren ohne Angabe des Google-Accounts (ohne Sim-Karte, nur die wichtigsten Einstellungen, Angaben machen!), dann die Updates alle einspielen - bei mir waren es 2 Stück! (geht dann), wieder auf Werkseinstellungen setzen und dann das Handy wieder mit ggf. einem (alten) Backup einrichten. Zwischendurch neu starten nicht vergessen.
So läuft mein Handy wieder und ich hab immerhin den Stand von bei mir August. Kontakte, Fotos, Whatsapp zieht er sich dann zum Glück aus der Cloud.
 

Similar threads

D
Guten Morgen an alle!Seit gestern wird mein Samsung Daily ständig ,,wiederholt beendet", was sehr nervt. Wenn ich die App geöffnet habe und sie offen bleibt, läuft sie flüssig, aber selbst im geschlossenen Zustand kommt die Fehlermeldung. Das ist heute schon 10 Mal geschehen, manchmal hängt sich...
Antworten
2
Aufrufe
173
D
M
wurde heute zum One UI Update aufgefordert und dabei hat sich das S7FE tablet massiv aufgehängt. ich würde gerne einen hard reset machen, komme aber nicht zum recovery menü. ich halte power und leiser-taste gedrückt bis das tablet kurz aus ist. anfangs kommt dann nur der samsung schriftzug...
Antworten
1
Aufrufe
431
K
D
Hallo Community , Ich hoff ihr könnte mir helfen oder habt Idee*1f4a1.png* zu mein Problem. Das Problem ist das ich nicht mehr in die Kamera Einstellungen kommen es öffnet sich für 1sek. Und schließlich sich dann sofort wieder. Soft-Reset nicht geholfen App-daten gelöscht Cache gelöscht...
Antworten
9
Aufrufe
471
D
S
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt. 2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten) 3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku) 4. Bei Pokemon Go die...
Antworten
31
Aufrufe
280
J
M
Hallo, ich habe auf meinem S23 vor kurzem das Update auf One UI 6 / Android 14 ausgeführt. Seitdem habe ich das Problem, dass mein Handy mit der Standard-Druck-App (Standarddruckdienst) auf meinem Brother HL 2365 DW nur noch mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund druckt - egal aus welcher...
Antworten
1
Aufrufe
212
S
Zurück
Oben