One UI 5.0 Beta. Wie kann man daran teilnehmen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Wenn ein Banner mit "OneUI 5.0 Beta für das Galaxy S22" in der Samsung Members App erscheint. Wenn du kein solchen Banner findest, gibt es noch keine Beta.
 
Noch ist nix offiziell - das heißt später wird es offiziell gemacht. Die Mods informieren euch noch hier in der Community und über die Glocke in der Members-App
 
Muss ich dann das Update zweimal durchführen? Einmal wenn das Update als Beta kommt und einmal wenn es offiziell erscheint?
 
Ja, das letzte "Beta"-Update ist die Beendigung/ das angleichen an den neuen, offiziellen Build für alle (Beta und OTA (Ohne Beta))
 
Und die Beta ist meist in 5 Updates aufgeteilt: die ersten sind Funktionen und hinterher geht es um vervollständigen und Bugfixes
 
:rolleyes:
1212718iB06A2C8EA95BF122?v=v2.png

1212717i69F6DDA3CD1DB4CA?v=v2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer weiß.
Vielleicht ist es besser nicht die Beta zu nutzen aufgrund Bugs.
 
Sowieso nicht ratsam sie auf dem Hauptgerät zu nutzen. Könnte ja das Gerät aufhängen und das Downgraden via SmartSwitch ist auch so eine Sache für sich
 
Ausserdem funktionieren banking Apps nicht. Das sollte man wissen....
 
Ok warte auf das richtige Update.
Was wäre mit Smart Switch?
Ich verstehe nicht?
 
Ach, bei dem Beta Update könnte ich nicht Banking Apps nutzen???
Gut zu wissen.
 
Es kam schon oft vor, dass die Leute von OneUi 4/ Android 12 herunter auf OneUi 3.1 zurück wollten, das Downgrade nicht funktioniert hat und das Gerät somit unbrauchbar wurde
 
Verstehe.
Und wenn die Werkeinstrllungen durchgeführt werden?
Finde aber nicht gut, wenn Samsung uns die Beta präsentieren will, nutzen lassen möchte, wenn wir dann Nachteile haben und unsere Gerät nicht mehr funktioniert. Das kann ich nicht gebrauchen als Kunde.
 
Darum schreibt Samsung auch : (so ungefähr) Wenn Sie die Beta installieren, haftet in der Zeit des Beta-Testes für keine Probleme, die auf Softwareebene passieren
 

Similar threads

T
https://www.notebookcheck.com/Samsung-One-UI-5-0-auf-Basis-von-Android-13-soll-im-Oktober-erscheinen... 5622245
Antworten
9
Aufrufe
222
N
H
Laut den Leuten von Sammobile, soll Android 13, mit One UI 5.0 zwischen dem 24. und 25. Oktober ausgerollt werden. Es soll außerdem One UI 5.1 schon in Arbeit sein. Es wird erwartet, dass die S23 Reihe mit Android 13 und One UI 5.1 erscheint. Für die S22 Reihe kann man One UI 5.1 auch erwarten...
Antworten
21
Aufrufe
248
H
T
Hallo zusammen die One UI 5.0 Android 13 ist gerade eingetroffen. Wer lädt sie sich runter bzw nimmt Teil 5806219
Antworten
43
Aufrufe
588
B
D
Hallo zusammen. Sollte nicht noch One Ui 4.1.1 vor der Veröffentlichung von One UI 5.0 auf die Geräte kommen? Irgendwie berichten die Blogs nur noch über den Start der Beta für One UI 5.0, der wohl im Juli starten soll. Was wurde denn aus One UI 4.1.1? Wurde das gecancelt? 5640732
Antworten
13
Aufrufe
124
D
W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
150
W
Zurück
Oben