Note 20 Ultra Regenbogen Fotos

D
D.
User
Hat noch jemand das Problem, dass ich dass das Telefon sowohl bei indoor als auch outdoor Aufnahmen bei sauberer Linse einen Regenbogen Effekt macht? Es ist kein Filter sondern sieht für mich nach einem mechanischem Fehler aus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hier mal ein Screenshot und ein Bild mit "Regenbogen"
659770i0B421BADE280B5A6?v=v2.jpg

659771iC2795711AA2D4E17?v=v2.jpg
 
Nein, keine Probleme, sieht sauber und normal aus.
Ebenfalls note 20 ultra
 
Es kann sein dass die Kamera Linse feucht ist und Sonne drauf scheint. Mal bei Nacht Fotos gemacht?
 
Für Feuchtigkeit finde ich den Effekt zu symmetrisch.....?
 
Naja. Kann ja Zufall sein. Aber hast recht. Manchmal ist Feuchtigkeit aber symmetrisch. Habe ich selber erlebt
 
Habe auch das Note 20 ultra und keine Probleme. Vielleicht ist irgendwas eien defekt bei dir. Kommt das erst seit kurzem auf oder schon seit kauf?
Vlt auch software fehler?
 
Ich habe das Telefon erst gestern eingerichtet. Ist also quasi neu.
Eine Schutzfolie ist auch nicht drauf.
Dachte ich auch zuerst, dass werksseitig vielleicht eine Folie drauf sei. Ist aber nicht.
Software glaube ich nicht, dass weil ich auch erst gestern alle Updates gemacht, die ich und heute einen reset gemacht habe.
 
L: @Dominik778899
Bist Du Dir absolut sicher ?
Da ist bestimmt noch die Folie auf der Kamera drauf.
 
Das wäre für mich auch die einzige Erklärung. Da ist aber wirklich nichts.
Oder die Werksseitige Folie sitzt so gut und fest drauf dass ich sie weder sehe noch fühle.
... Mit einem Messer oder einer Nadel möchte ich ungern ran gehen
 
L: @Dominik778899
In der Tat würde man es nur bei einem Übergang fühlen.
Wenn Du aber diese entfernt hast, ja dann ist natürlich keine Folie vorhanden.
Bei LED Licht kommt es sicherlich vom Licht, aber draußen sollte es schon anders sein.
Sonnenstrahlen habe ich auch einen leichten Streifen.
Setze Kamera mal zurück.
Halte auf die Kamera App bis das i erscheint.
Tippe auf das i.
Suche Speicher und im Speicher lösche Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Was passiert jetzt?
 
Würde mal ne andere Kamera App aus dem Store laden, wenn dann noch das problem ist, dann wirds wohl an der Hardware liegen, du kann aber auch die Cam in der Members App testen unter Hilfe holen/ interaktive Prüfung.
 
L: @Dominik778899
Stört Deine Hülle?
Hat diese einen Magneten zufällig
 
War es ein großes Update von dem du geschrieben hast.
Dann mach mal nen wipe cache.
Kannst danach noch die Apps bereinigen.
Das könnte helfen.....
 
Das kann auch passieren wenn Sonnenstrahlen sich in der Linse brechen.
 
Falls möglich, würde ich versuchen, das Gerät umzutauschen.
Ansonsten ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
 
Einen Magneten hat die Hülle nicht.
Ich mache später mal ein Bild an gleicher Location ohne Hülle.
 
Vielen Dank, ich tendiere in der Tat dazu, den Support zu kontaktieren.
 

Similar threads

T
Seit dem neuen Update: Ich habe seit dem neuen Update Probleme mit der Kamera meines Note 20 Ultras, bzw. mir ist aufgefallen das Fotos und Videos mit der Front- und Backkamera, etwas, bis sehr Verschwommene Resultate von sich geben.Hat jemand vielleicht Ahnung woran das liegen kann oder Tipps...
Antworten
4
Aufrufe
137
M
L
kein Netzwerk auf meinem Note 20 ultra. Ich hoffe aufrichtig, dass jemand oder Samsung das Problem mit meinem Handy beheben kann. Seit 2 Monaten kann ich auf meinem Note 20 Ultra Mobilfunknetz haben und es ist wirklich nervig und frustrierend. 6451720
Antworten
7
Aufrufe
150
L
S
Beim Note 9 war die Super Slow Motion 980 fps Funktion besser da sie über die normale Standard Linse mit Autosfokus Funktionierte, dies ist seit dem "Note 20 Ultra" nicht mehr möglich,Qualität ist dadurch auch schlechter da es reincropt. Ist das gewollt so und bei euch auch ? Normale 240fps...
Antworten
5
Aufrufe
150
E
S
Guten Abend Zusammen Ich brauche mal Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich hatte vor dem Note 20 Ultra ein P30 Pro. Da war die Kamera einfach mega und ich konnte super Bilder mit 50-fach Zoom machen. Klar, ich brauchte auch hier ne mega ruhige Hand, aber es waren einfach letztendlich...
Antworten
5
Aufrufe
144
O
O
Hat jemand Erfahrung mit dem Note 20 ultra 5g? Ist der 5g Standard schnell? 4522368
Antworten
8
Aufrufe
203
W
Zurück
Oben