Note 10+ Up-Programm nicht möglich!

M
m.
User
Hallo!
Ich versuche seit gestern verzweifelt das Note 10+ im Up-Programm zu bestellen. Leider kommt es immer bei der Finanzierung zu folgender Fehlermeldung: Beim Aufruf der Finanzierung ist ein technisches Problem aufgetreten.
Habe es schon mit diversen Endgeräten versucht und es kommt immer zu der gleichen Fehlermeldung. Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo zusammen,
zunächst einmal danke an alle, dass ihr uns auf den Umstand hingewiesen habt. Wir haben die Bestellnummern zur Prüfung weitergeleitet und gerade folgendes Feedback erhalten.
In diesen Fällen sind uns die Hände gebunden, da wir auf die Kreditentscheidung unseres Finanzierungspartners, Consors Finanz, keinen Einfluss haben. Consors Finanz nimmt automatisierte Kreditentscheidungen vor. Über die Entscheidung informiert er die Antragssteller gemäß § 22 DSGVO.
Wenn es zu einer unvorteilhaften Entscheidung kam, bedauern wir dies. Die Gründe, die zu einer Entscheidung führen, liegen uns allerdings nicht vor, da wir keinen Einblick in die Kreditentscheidungsprozesse unseres Finanzierungspartners haben. Diese Prozesse werden alleine von Consors Finanz durchgeführt.
Wenn ihr eine schriftliche Stellungahme von Consors Finanz zu eurer Entscheidung wünscht, wendet euch bitte an den Support über L: [email protected] oder telefonisch unter der 0203 / 34 69 53 01, Mo-Fr: 08:00 – 20:00.
Wir bitten, dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wer bereits am Samsung Upgrade Programm Samsung Up teilnimmt und eine Ablehnung für das Note10 erhalten hat, kann unseren Shop Support kontaktieren. Wir werden euch mit einem Angebot für das neue Note10 |10+ entgegenkommen. Schreibt dazu bitte eine Mail mit
  • dem Nachweis der Consors Finanz Ablehnung sowie einem Nachweis zur Samsung Up Teilnahme
  • und dem Betreff „Beleg zu Samsung Upgrade“ (bitte nichts weiteres in den Betreff schreiben)
  • an L: [email protected]
Außerdem könnt ihr zusätzlich euer Note9 bei unserem regulären Trade-In Service eintauschen, sodass ihr beim Bestellen im Samsung Online Shop den Ankaufswert des Altgerätes direkt im Warenkorb abgezogen bekommt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann scheint es ja schonmal nicht an mir zu liegen. Auch wenn uns das hier nicht wirklich weiterhilft.
 
Bei mir das gleiche. Egal ob Firefox oder Chrome, es geht nicht. Seid Jahren geht immer irgendwas schief.....wenn es eine Alternative mit Stift von einem anderen Hersteller gäbe würde ich schon deswegen wechseln.
 
gleiches Problem hier. Sind entweder überlastet oder haben noch nicht alles fertig:D
was ich aber viel schlimmer finde, dass ich den Galaxy Fit Gutschein nicht auf das Upgrade einlösen kann.
 
Die Bank behauptet, es läge nicht an ihnen, aber ich vermute, dass es dort hakt.
 
Hallo zusammen,
ich habe das mit der Fehlermeldung bereits weitergegeben. Sobald ich etwas höre, melde ich mich hier.
Viele Grüße
 
Ich habe es mit 4 Browsern, 2 Laptops, 2 Ipads und 1 Smartphone an 2 verschiedenen Standorten (Daheim/Arbeit) probiert und nichts funktioniert.
3 Mal mit Samsung telefoniert
1. Aussage: Ich gebe es weiter und Sie bekommen irgendwann einen Anruf von einem Kollegen - ganz ehrlich, das ist dieser typische ominöse Anruf den Samsung eh nie tätigt!
2. Aussage: Da muss ich Sie weiterleiten - Jop, auch das bekommt Samsung nicht hin!
3. Aussage: Also da ist nichts bekannt, überprüfen Sie nochmal die Einstellungen vom Browser und melden sich dann wieder ...
Bei Consors angerufen:
Aussage: Also da scheinen Sie ja immer etwas falsch zu machen, nehmen Sie nochmal einen anderen Browser an uns liegt es nicht!
Es ist so nervig! Du denkst dir, dass du mit dem Upgrade-Programm alles richtig gemacht hast, freust dich auf das neue Smartphone und wirst so abgenervt, dass du schon keinen Bock mehr darauf hast, dir ein weiteres Samsung-Smartphone-Erlebnis anzutun.
 
So geht es mir leider gerade genauso. Verstehe das auch nicht ganz. Klar es ist erst seit gestern abend vorgestellt aber wenn man sich für ein Programm entscheidet weil man prinzipiell von Samsung echt begeistert ist, dann geht man davon aus das man auch etwas priviligierter behandelt wird und alles läuft.
 
Alles gut ! Man ist halt nur ein klein wenig enttäuscht. Ändern kann man an der Situation eh nichts und irgendeinen Schuldigen suchen bringt auch nichts.
 
Wie schon gesagt - ich habe das bereits weitergeleitet und melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.
 
Hallo L: @Neloth,
@Neloth schrieb: was ich aber viel schlimmer finde, dass ich den Galaxy Fit Gutschein nicht auf das Upgrade einlösen kann.
Ich habe gerade die Info erhalten, dass der Gutschein eigentlich mit dem Up Programm kombinierbar ist.
Warte doch bitte mal ab, bis das mit der Finanzierung geklärt ist und probier es dann nochmal.
Viele Grüße
 
*:face-with-tears-of-joy: muss ich ja wenn ich upgraden will *grins*
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes erfahren:
Es gibt aktuell wohl ein paar technische Schwierigkeiten bei unserem Partner für das UP Programm aber es wird auch bereits mit Hochdruck daran gearbeitet, dass alles schnellstmöglich wieder funktioniert.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bitten euch um noch etwas Geduld.
Ich bleibe weiter dran. Wenn es neue Informationen gibt, werde ich sie hier umgehend posten.
Viele Grüße
 
Guten Morgen *:smiling-face:
gibt es schon Neuigkeiten, ob es wieder funktioniert?
 
Man sollte meinen, solche Probleme können in 24 Stunden behoben werden. Ein bisschen peinlich finde ich das schon. Bei mir geht es jedenfalls auch noch nicht. *:thinking-face:
@JudithH
Könnte man denn samsungseitig wenigstens schon an dem Promocode-Problem für das Galaxy Fit e arbeiten. Das hat mit den Problemen mit Consors Finanz rein gar nichts zu tun. Dennoch erscheint die Meldung, dass der Promocode nicht angewendet werden kann.
 
Die Weiterleitung an Consors funktioniert jetzt, sollte also upgradebar sein.
Der Promotioncode für's Galaxy Fit e funtioniert natürlich leider nicht...
 
L: @Kev86Z Kannst du bitte genauer beschreiben, was mit deinem Promotioncode nicht klappt? Kannst du ihn nicht einlösen?
 
Also bei mir ging es gestern auch nicht, heute bin ich durchgekommen, bin dann am Artikel 22 der Datenschutzverordnung gescheitert, Antrag abgelehnt. Wenn man das durchliest versteht man gar nix mehr, es liegt nicht an den Finanzen, es ist einfach so. Geh ich auf die Consors App in der meine jetziger Vertrag läuft für das Note 9, habe ich mal schnell aus Spaß eine kostenlose Kreditanfrage gestartet für 10000€ würde ich sofort bekommen, für das Note 10 Up Programm werde ich abgelehnt. Ich kann nur vermuten weil ich die letzten 2 Up Verträge die Kreditkarte nicht benutzt habe.
Sehr merkwürdig bei der Consorsbank
 

Similar threads

U
Ich habe heute (20.8., also gestern) das Samsung Note 10+ 5G im Rahmen von Samsung Up geliefert bekommen. Erst mal sehr gefreut, dass die Lieferung weit vor dem angekündigten Lieferdatum erfolgt ist. Überraschung. Denn es erfolgte keinerlei Versandbestätigung. Naja. Beim Installieren allerdings...
Antworten
11
Aufrufe
122
A
F
Hallo Zusammen , ich habe mir das Note 10 + vor ein paar Tagen gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem feststellen müssen. Wenn ich die Funktion S-Pen übersetzen nutzen möchte, kommt immer die Fehlermeldung : Übersetzen kann nicht verwendet werden, wenn Talkback...
Antworten
4
Aufrufe
167
J
S
Guten Tag, ich möchte auf einen Fehler aufmerksam machen der bei mir nach dem Update auf Android 10 bei meinem Note 10 Plus aufgetreten ist. Seit dem habe ich das Problem das der unterste Bereich des Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert was das Schreiben mit der Tastatur erschwert da die...
Antworten
7
Aufrufe
144
S
J
Habe alle Updates installiert (aktuell Sicherheitspatch vom 1. Januar 2020) und kann das Problem immer noch nachstellen: Sobald ich einen Neustart meines Note 10+ mache, klappt die Kopplung zwischen Smartwatch (keine von Samsung) nicht mehr. Lediglich Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen nach...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
B
Folgendes Problem Wenn ich irgendein Bild teilen will : zb zu meiner E Mail, oder auch zu meinen CS App wo ich das Umwandeln kann zur PDF.zeigt mir mein Note 10 Plus keine Optionen mehr.Vor paar Tagen ging es aber noch war in dieser Good Luck ,dann Home up,dann ging es nicht mehr.Voher wurden...
Antworten
4
Aufrufe
293
B
Zurück
Oben