NFC Samsung Galaxy S21 FE

P
P.
User
Hallo Community,

 

mehrfach wurde nun hier das Thema von vielen unterschiedlichen Usern angegangen. Immer mit der gleichen Aussage Samsung wisse nichts von dem Problem. Mir scheint das hier ein systematisches Vertuschen von einem eklatanten Qualitätsproblem zu sein. 

Die NFC Verbindung funktionierte bei allen Familienmitgliedern einwandfrei, bis zu einer gewissen Zeit, danach ging das einfach nicht mehr. Bei allen Telefonen, nicht zur selben Zeit , aber nach und nach.  Es ist etwas heller ausgegraut und schaltet immer wieder aus und ein und das ganze Non Stop. 

Es bleibt aber nicht an und funktioniert somit nicht. 

Es kann doch nicht sein, das hier zig Threads eröffnet werden, quer durch alle Modellreihen, mit dem immer selben Problem und Samsung keine Lösungsmöglichkeit dazu anbietet.
Das große Problem auf Anwenderseite ist, das Samsung nur anbietet das Gerät zu reparieren. Die wenigsten haben aber ein Ersatzgerät oder können und wollen auf Ihre Daten verzichten und alles neu aufsetzen. 

Ich benutze das Gerät betrieblich und Samsung müsste mir ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen und zwar VORAB.
Nur so kann ich meinen Betrieb weiter führen.  Hier ist seitens Samsung kein entgegenkommen, Hauptsache das Gerät wird verkauft.
 Ich habe sämtliche arbeiten durchgeführt, Reset , Hardreset. Neuinstalliert, alles ohne Wirkung. 

Meiner Meinung nach liegt da ein Hardware Defekt vor, Samsung weiß das und sitzt es aus, weil die wenigsten Ihr Gerät zurückschicken können.  

Ein ziemlich schäbiges Verhalten. Für die Zukunft wird es eine andere Handymarke werden. 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Jetzt will mir ein *m:1f412.png* Marketing und Wirtschaft erklären. Super.

Wie gesagt, ich führe mein eigenes Unternehmen und das läuft gut, nur die Ausstattung ist bescheiden, deswegen wird Samsung und das obwohl Garantiezeit, aussortiert.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Und wenn hier hunderte Threads eröffnet würden bekommt Samsung da wahrscheinlich nichts von mit. Dazu sind schon andere Wege, z.B. über den Support notwendig um Fehler an Samsung zu kommunizieren. Welcher andere Hersteller bietet denn ein Ersatzhandy bei einer Reparatur an? Würde mich mal interessieren.
 
Meine Tochter hat vor kurzem auch ihr Gerät getauscht , noch bevor das ganze richtig abgeklärt war kam von Apple ein Ersatzgerät. Ich kann mit Apple nichts anfangen, aber Service können Sie besser.

Und zum Thema Support, ich war bei diesen Pfeifen nun gefühlt 100 Stunden in irgendwelchen Warteschleifen und von einem wurde ich zum nächsten verwiesen. Es gibt dieses Problem angeblich nicht, komisch nur das man alleine hier mit einer Suche 20 verschiedene Threads findet mit eben diesem Problem.  
 
Das einzige was die können ist Stupide Ihre Listen abarbeiten. 

App , Stopp erzwingen, cache leeren. 
Softreset , Hardreset , einschicken... blabla
 
Hallo Peter0990,

Ich habe gerade bis Anfang 2023 nach Thread's gesucht, wo es um NFC-Probleme ging. Ich fand einige aber die meisten hatten Beta am laufen (da funktioniert NFC nicht) oder die Bank-App war noch nicht freigeschaltet, eine Selbst reparatur nach Wasserschaden aber... mehr fand ich nicht.

Kannst du mir hier 1 - 2 Thread's kurz verlinken? Sehe sie mir dann genauer an.

Allgemein erwähnt : nicht alle Terminals sind mit den NFC-Chips kompatibel. Das erfährst du auch bei Rückfragen von den Banken. Da können die Smartphone-Hersteller nichts für.
Ich selber habe die letzten Jahre schon viele Terminals gehabt, die nicht mit dem Handy/der Watch funktionierten. Sogar aktuelle Geräte von SxxxP haben teilweise nicht aktuelle Protokolsysteme für jedes Handy/Watch installiert.

Also gebe bitte nicht den Smartphone-Herstellern die Schuld. Es gibt VIELE andere Entwickler dazwischen.
Es könnte also in der Tat so sein, dass Samsung von keinen Problemen weiß.

ICH nutze NFC seit Jahren auf vielen Handys und Uhren und nur mal Kompatibilitätsprobleme durch Terminals gehabt.
(Die müssen auch auf dem aktuellsten Stand gehalten werden und das Versäumen die Läden grundsätzlich.).
Also Qualitätspribleme gibt es aktuell da nicht. Alles klappt. Auch bei mir.

Zum Ersatzgerät: sowas bietet keine Firma an.
Aber Provider bieten einen "Geräte Tausch" an. Schaue mal in deinen Vertrag. - Hier findet dann ein Tausch (gegen ein Refurbish-Gerät) innerhalb von 24 Stunden statt. - Halt bei Garantiefall.
Und ja, in 99% der Problemfälle hilft ein Werksreset. Oft treten Fehler durch falsche Benutzereingaben, Schadsoftware oder fehlerhafte Apps auf.

Hast du ein aktuelles Antivirenprogramme auf deinem Handy? Vielleicht hast du ja auch 'andere' Probleme *m:1f44d.png**m:1f924.png*
(Info: wer heutzutage kein AV-Programm auf dem Handy nutzt, macht das schon Grob Fahrlässig)

Zu deinem Fall: du hast mit Sicherheit schon die meisten Fehlerquellen, wie ich lese, ausgeknüpft.
Ein Test des NFC, mit 'Tags', 'Karten' und 'Geräten' wäre ein letzter Schritt um zu testen, ob das NFC Fehlerfrei funktioniert.
Ich besass selber mal ein Nfc-Tool (generator) und konnte damit 'Tags' programmieren und auch auslesen. - Sowas gibt es aber (neben privat) nur in Service-Werkstätten. ABER es wird auch nur kurz mit ein paar Tags geprüft... da es sonst den Reparaturrahmen sprengen würde.

DA du dich ja schon für andere Smartphones entschieden hast, erübrigt sich aber wohl eine weitere Hilfestellung.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

Gruss Andi

(an alle, sorry das es so lang wurde)
 
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/nfc-ist-ausgegraut-und-funktioniert-nicht/td-p/...

 

Ich hab nun nur einen link rausgesucht. Schildert genau mein Problem. 

Und alleine in diesem thread melden sich 10 leute mit dem gleichen Problem.. 

Also ist das alles bockmist was du geschrieben hast, das ist ein glasklares Samsung Qualitätsproblem. Wie gesagt, das kam bei allen Handys die meine Familie aus dem Hause Samsung hat früher oder später.

Und zu guter letzt nochmal der Hinweis, meine Tochter hat noch vor dem einsenden des beschädigten IPhones ein Ersatzgerät bekommen. Nein, nicht von einem Provider, sondern von Apple. 

Und ich habe ein neues Gerät bei Samsung gekauft, nicht bei einem Provider, sondern bei Samsung. 

Dann erwarte ich auch nicht von einem Provider Ersatz, sondern von Samsung. 

Ich habe eine eigene Firma, neulich ein neues Fahrzeug zum Fuhrpark dazu bekommen, da waren Mängel vorhanden. Ich habe von Mercedes einen Ersatz Wagen bekommen, da ich das Auto bei Mercedes in gekauft habe und nicht über die unseriösen Zwischenhändler mit ihren irreb Aufschlägen. 

Sorry für die vielleicht pampig klingende Antwort, aber ich habe das Gefühl, das aus einer klaren message von mir was anderes gemacht werden soll. 
 
danke... Ich schaue mal...

Der Link wird leider mir nicht angezeigt "...Originalbeitrag gelöscht..." kommt da nur.

Probiere du ihn bitte mal aus...

in der Zwischenzeit lese ich deinen Text
 
Bitte achte übrigens auf deine Wortwahl.. Ich habe auch normal auf deine Mail geantwortet und wollte helfen. (... Ich lese mal weiter)

Ich merke, dass du von Wirtschaft und Marketing leider keine Ahnung hast.
Ich versuchte auf dein Problem einzugehen aber ich merke, da ist kein entgegenkommen oder Einsicht vorhanden...
und ja, "pampig" ist dein Thread und deine Antwort allemal. Direkt auf den Hersteller einschlagen...

Ich habe deine Message schon verstanden und wollte mit klaren Worten drauf eingehen. .... Du aber bist direkt auf einen Hersteller und jetzt auf die erste Erklärung losgegangen statt vernünftig mit der Community zu korrespondieren und führst Vergleiche von "Apxxe" und "Mexxxes" hier an... Das passt ganz und garnicht.

Ich hoffe für dich, du findest mit deiner Art Zuspruch.

Ich beende diese... nein , ist keine Konversation.

Alles Gute.

Gruss Andi
true?v=v2.png
 
Ich kann den link öffnen. 

NFC ist ausgegraut und funktioniert nicht
 
Jetzt will mir ein *m:1f412.png* Marketing und Wirtschaft erklären. Super.

Wie gesagt, ich führe mein eigenes Unternehmen und das läuft gut, nur die Ausstattung ist bescheiden, deswegen wird Samsung und das obwohl Garantiezeit, aussortiert.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
194
M
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
D
Hallo Leute ich wollte euch meine "tolle" Erlebnisse mit meinem Samsung S9 und Samsung Kundendienst erzählen. Ich habe mein Samsung S9 am 18.12.2019 gekauft weil ich noch damals mein S7 benutzt habe.Was viel besser ist als das S9 nach meiner Meinung den ich habe das Gerät 2-3 Jahre lang benutzt...
Antworten
1
Aufrufe
129
S
S
Hallo, ich bin zum einen sehr traurig und nicht minder sauer über das was Samsung anbietet! Wir haben uns zum Black Friday 2017 den oben genannten Fernseher gekauft. Waren bis jetzt auch ziemlich zufrieden was Bildqualität und so betrifft. Doch Anfang dieser Woche ***** er über den Tag immer...
Antworten
12
Aufrufe
142
S
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
124
R
Zurück
Oben